ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMWhat Android-47 Bluetooth OBD OBD2 Diagnose Adapter

BMWhat Android-47 Bluetooth OBD OBD2 Diagnose Adapter

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. März 2015 um 19:22

Hat jemand die o.g. Version getestet, ob damit auch Codierungen beim F30 funktionieren?

Angeblich soll es funktionieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. März 2015 um 08:36:40 Uhr:

 

Und meines Wissens nach wird es von den osteuropäischen Mitbürgern auch genauso gemacht.

Ach ja. Und westeuropäische Autodiebe machen das anders, oder wie? :confused:

Gehst Du auch auf Pegida Veranstaltungen?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. März 2015 um 13:00

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 4. März 2015 um 11:08:23 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. März 2015 um 08:36:40 Uhr:

 

Und meines Wissens nach wird es von den osteuropäischen Mitbürgern auch genauso gemacht.

Ach ja. Und westeuropäische Autodiebe machen das anders, oder wie? :confused:

Gehst Du auch auf Pegida Veranstaltungen?

Das ist leider wirklich so die Masche - westeurop. Autodiebe stehlen nicht das ganze Auto, sondern nur Airbags und Navis. Mit Autos kann man in Westeuropa nichts anfangen, weil man sie nicht zulassen kann. Die Daten stehen allen EU-Staaten zur Verf. und damit fällt ein illegaler Aneignungsversuch sofort auf.

In Osteuropa gibt es keinen Datenaustausch mit der Eu und somit kann man die Autos wesentlich simpler 'legalisieren'.

Die entsprechenden Profis gehen heute über OBD, um den Wagen in Betrieb zu setzen.

Oder sie beobachten, wo die Eigentümer, gerade in Einfamilienhaussiedlungen, ihre Autos abstellen und wo sie ihre Keyless-Go-Schlüssel hinlegen. Wenn das genügend nahe an der Haustüre der Fall ist, dann man mittels simpler Verstärkertechnik eine Brücke zw. Schlüssel und Auto aufbauen, den Wagen öffnen, starten und davon fahren. Gab es vor ca. 1 Jahr mal ein Experiment im Fernsehen. Funktionierte auch sehr gut in Kneipen. Ein Gangster setzt sich mit dem Transmitter an den Nachbartisch, der andere öffnet mit dem Receiver das Auto. Die Strecke Transmitter-Receiver kann dabei über mehrere hundert Meter aufgebaut werden. Das ist lediglich abhängig von der Sendestärke des Transmitters. Ist nichts anderes als ein Repeater.

 

am 6. März 2015 um 13:21

Wahnsinn. Jetzt, wo ich das lese, fühle ich mich gar nicht besser.

Tatsächlich hatte ich auch schon einmal auf dem Heimweg im 330i einen Zwischenstopp woanders gemacht, da 4 Personen im seltsamen Kleinwagen mir plötzlich komisch meinem individuellen Weg folgten und ich - aus welchem Grund auch immer - das Gefühl hatte, die halten Ausschau nach klaubaren Autos mit einigermaßen Wiederverkaufsattraktivität.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. März 2015 um 18:40:50 Uhr:

Wegen dieser Problematik haben einige Leute auch schon ihre OBD-Buchse lahmgelegt, oder mit einem Schalter versehen, damit man im Falle eines Kundendienstes die Buchse schnell wieder aktivieren kann.

Weiß jemand:

Wie könnte man z.B. so eine OBD-Leitung mit einem "Geheimsschalter" unterbrechen ?

(Bild: Handzeichnung mit der Belegung meiner Buchse im F34)

Problem sind die herstellerspezifischen 6 "BMW-Pins", über die ich (noch) nix weiß,

von denen aber genau einer vielleicht "fürs Wegfahren" wichtig sein könnte ...

Das geschieht ja wahrscheinlich nicht einfach über die "normalen CAN-Bus-Pins :confused:

P1190907

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 4. März 2015 um 13:54:10 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. März 2015 um 12:47:08 Uhr:

 

Was hat Pegida damit zu tun?

Nun, so Dumpfbacken-Bemerkungen hinsichtlich "osteuropäischer Mitbürger" würde ich von klassichen Pegida-Anhängern erwarten, nicht von intelligenten "deutschen Mitbürgern".

Genauso wie es Dumpfbacken-Bemerkungen von Pegida-Anhängern gibt, kommen von der links/grünen schein intellektuellen Seite nicht weniger häufig minder intelligente Aussagen, wie die Welt wäre doch eh ein Ponyhof und alles ist schön und gut, hinzu.

Im Anhang eine Karte mit einer Übersicht, wohin geklaute KfZ-Teile verschoben werden. Wer behauptet, dass hier der osteuropäische Raum nicht involviert sei, sollte sich selbst hinterfragen (mal abgesehen von der offensichtlichen Schwäche der Himmelsrichtungskunde) was man als Dumpfbacken-Bemerkungen bezeichnet und wer die Weltfremde Position vertritt.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. März 2015 um 00:32:23 Uhr:

 

Im Anhang eine Karte mit einer Übersicht, wohin geklaute KfZ-Teile verschoben werden. Wer behauptet, dass hier der osteuropäische Raum nicht involviert sei, sollte sich selbst hinterfragen (mal abgesehen von der offensichtlichen Schwäche der Himmelsrichtungskunde) was man als Dumpfbacken-Bemerkungen bezeichnet und wer die Weltfremde Position vertritt.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die Teile nicht in den osteurpäischen Raum verschoben werden oder dass es keine Beteiligung durch Osteuropäer gibt. Ich weiß nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst.

Meine Aussage bezog sich auf die pauschale Aussage, dass Diebstähle in der hier besprochenen Form nur von Osteuropäern verübt werden.

Zudem gebe ich nichts auf Grafiken, die ohne jeglichen Quellennachweis über null Aussagefähigkeit verfügen.

am 7. März 2015 um 9:31

Bloß nicht streiten jetzt über Politik, Religion oder Fußballsport. Lieber über Diesel vs. Benzin, M-Pakete vs. lines und dashcams.

Aber dass die Engländer - laut Grafik - unsere deutschen Superprodukte so boykottieren und verschmähen, ist ja wohl eine absolute Sauerei...

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 7. März 2015 um 09:57:47 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. März 2015 um 00:32:23 Uhr:

 

Im Anhang eine Karte mit einer Übersicht, wohin geklaute KfZ-Teile verschoben werden. Wer behauptet, dass hier der osteuropäische Raum nicht involviert sei, sollte sich selbst hinterfragen (mal abgesehen von der offensichtlichen Schwäche der Himmelsrichtungskunde) was man als Dumpfbacken-Bemerkungen bezeichnet und wer die Weltfremde Position vertritt.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die Teile nicht in den osteurpäischen Raum verschoben werden oder dass es keine Beteiligung durch Osteuropäer gibt. Ich weiß nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst.

Meine Aussage bezog sich auf die pauschale Aussage, dass Diebstähle in der hier besprochenen Form nur von Osteuropäern verübt werden.

Zudem gebe ich nichts auf Grafiken, die ohne jeglichen Quellennachweis über null Aussagefähigkeit verfügen.

Achso, Osteuropäer kommen gar nicht aus Osteuropa, das war mir neu, vielen Dank für die Verbreiterung des schmalen Bretts!

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. März 2015 um 21:17:55 Uhr:

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 7. März 2015 um 09:57:47 Uhr:

 

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die Teile nicht in den osteurpäischen Raum verschoben werden oder dass es keine Beteiligung durch Osteuropäer gibt. Ich weiß nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst.

Meine Aussage bezog sich auf die pauschale Aussage, dass Diebstähle in der hier besprochenen Form nur von Osteuropäern verübt werden.

Zudem gebe ich nichts auf Grafiken, die ohne jeglichen Quellennachweis über null Aussagefähigkeit verfügen.

Achso, Osteuropäer kommen gar nicht aus Osteuropa, das war mir neu, vielen Dank für die Verbreiterung des schmalen Bretts!

Da musst Du mir jetzt aber mal auf die Sprünge helfen. Wo hab ich denn geschrieben, dass Osteuropäer nicht aus Osteuropa kommen? Entweder willst Du nicht verstehen, was ich geschrieben habe, oder Dein Brett ist wirklich zu schmal :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMWhat Android-47 Bluetooth OBD OBD2 Diagnose Adapter