1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC

BMW Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC

BMW 5er E60

Hallo,

Ich habe mir Das:

Xtrons Android 12.3 ICE/HU/QXB2260CC für mein BMW 5 E60 zugelegt.

Nun habe ich das Problem wie bei fast allen Android Geräten, und zwar:

1. Mit dem Handy kann man das Android über Bluetooth suchen lassen und koppeln super ja das funktioniert auch.

2. Will ich jetzt aber über das Android andere Bluetooth fähige Geräte suchen lassen geht das aber nicht, da man in den Einstellungen des Android`s die Bluetooth Funktion nicht freischalten kann.

Beispiel:

Ich habe eine Ambientebeleuchtung verbaut die ich über eine App steuern kann diese App: Magic Lantern, auf dem Handy sagt die App Bluetooth aktivieren macht man das kann man sofort über das Handy die Ambientebeleuchtung steuern super.

Installiere ich die App für die Ambientebeleuchtung auf das Android für`s Auto sagt die App auch Bluetooth aktivieren aber das Android für`s Auto schaltet Bluetooth nicht frei und kann somit die App Magic Lantern für meine Ambientebeleuchtung nicht finden nicht Koppeln.

Habe die Firma Xtrons angeschrieben diese tun sich schwer das zu verstehen was man von einem will, ich will ein Update das Android für`s Auto wo die Bluetooth Funktion freigegeben wird.

Hat einer von euch eine Lösung?

Was ich nicht verstehe ist, ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Xtrons für einen Polo gekauft und das hatte genau die gleiche Funktion wie ein Handy mit dem Bluetooth, und auf einmal bei neuen Geräten auch Xtrons lassen die diese Bluetooth Funktion weg und man kann nur Handys verbinden.

Was ein Blödsinn.

Hab mal ein Bild eingefügt, diese Funktion muß freigeschaltet werden aber geht nicht, da kannst du drücken was du willst ist gesperrt.

Gruß Dirk

20230214_144949.jpg
Screenshot_20230216_085312_Chrome.jpg
301 Antworten

Da bin ich mal gespannt was bei rauskommt!

Hi Dirk,

Paypal wird zu deinen Gunsten entscheiden, dauert leider ein paar Wochen jetzt, aber dafür solltest du dein Geld zurück bekommen.

Ich bleibe dann auch lieber beim Xtrons.

Für dich wäre das wohl, was dir optisch am besten gefallen sollte:
https://shop.ibus-app.de/.../...droid-12-sd-662-12-3-6gb-ram-128gb?...

Für mich eigentlich eher dieses hier, das 8 GB Modell ist leider noch nicht lieferbar:
https://shop.ibus-app.de/.../12-sd-662-octa-core-6gb-ram-128gb?...

Für CCC wohl schon. Brauchst du denn für CIC? Dann hast Pech😉

Ist denn Xtrons ein eigener Hersteller oder ist das auch nur ein Brander der irgendeinen Chinamüll zukauft und seinen Namen drauf knallt?

Da sich die Teile für mich alle gleich anhören/ausschauen hab ich das Gefühl das die alle aus der selben Fabrik kommen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. April 2023 um 10:42:47 Uhr:

Für CCC wohl schon. Brauchst du denn für CIC? Dann hast Pech😉

jap, für CIC 😁

Zitat:

@aliasx schrieb am 11. April 2023 um 11:39:56 Uhr:

Aktuell gibts noch nen 10% Gutschein. Mein Bestellfinger zuckt schon mächtig!

Die 10% gibt es immer 😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. April 2023 um 12:05:22 Uhr:

Ist denn Xtrons ein eigener Hersteller oder ist das auch nur ein Brander der irgendeinen Chinamüll zukauft und seinen Namen drauf knallt?

Da sich die Teile für mich alle gleich anhören/ausschauen hab ich das Gefühl das die alle aus der selben Fabrik kommen

Xtrons stellt selbst her, daher wurde auch ein deutscher Support mit gegründet und wie gesagt, der deutsche Service ist echt gut und man bekommt schnell eine Rückmeldung.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 11. April 2023 um 08:50:24 Uhr:

Hi Dirk,

Paypal wird zu deinen Gunsten entscheiden, dauert leider ein paar Wochen jetzt, aber dafür solltest du dein Geld zurück bekommen.

Ich bleibe dann auch lieber beim Xtrons.

Für dich wäre das wohl, was dir optisch am besten gefallen sollte:
https://shop.ibus-app.de/.../...droid-12-sd-662-12-3-6gb-ram-128gb?...

Für mich eigentlich eher dieses hier, das 8 GB Modell ist leider noch nicht lieferbar:
https://shop.ibus-app.de/.../12-sd-662-octa-core-6gb-ram-128gb?...

Ich warte mal ab, da ich PayPal mitgeteilt hatte das ich das nicht zurückschicken will weil es aus China kommt.

Mal abwarten was kommen wird.

Gruß Dirk

Zitat:

@patnic03 schrieb am 11. April 2023 um 08:50:24 Uhr:

Hi Dirk,

Selbst wenn du in Deutschland bestellt hast bekommst du dein Geld nicht einfach von Paypal zurück.
Den Käuferschutz kann man getrost in die Tonne kloppen.
Die Begründung war ein Witz.
Scheinbar möchte man beim Käuferschutz nicht gestört werden. Und nachfragen kann die Abteilung scheinbar auch nicht.

Das kann ich wiederum überhaupt nicht bestätigen.

Natürlich muss man wenn es der Händler will das Teil vorerst zurücksenden oder sonstiges unternehmen um den Mangel zu heilen.
Wenn dann nicht bezahlt wird dann schreitet Paypal sehr wohl ein.

Hatte schon genug Fälle und es wurde mir immer zur Seite gestanden bis hin zur Rückzahlung von durch Paypal.

Ist mir egal ob das jemand bestätigen kann.
Geld nicht bekommen, PayPal ade.

Ich immer.

Kann es vielleicht sein das du was abgedeckt haben wolltest was die nicht abdecken oder du vielleicht einen Fehler gemacht hast oder eine Pflicht nicht erfüllt hast?

Kannst dich ja bockig stellen. Aber das hilft hier niemandem. Schon gar nicht Dirk dessen letzte Hoffnung es sein könnte sein Geld zurück zu bekommen.

Dirk, wenn der Händler von dir die Rücksendung verlangt, dann wirst du das wohl auch tun müssen.

Sonst wird auch PP nicht einspringen.

War auch nicht als Hilfe gedacht. Wollte nur darauf hinweisen das es eben nicht immer so ist.
Und was du als bockig siehst, sehe ich als konsequent.

Na der erste Satz oben galt uns bzw. mir und den empfand ich schon als bockig.

Du musst dich auch nicht erklären aber so stehen lassen wollte ich das so einfach auch nicht.

Daher mein vehementer Einspruch.

Der auch immer noch Bestand hat😉

Deine Antwort