ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 15:23

Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk

Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos...

+2
246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Soll angeblich im Herbst kommen...

Danke für die Info

Das wage ich zu bezweifeln, dass Ende des Jahres der 40d kommt. Ev. Kommt eine Info darüber ob und wann er kommt gegen Ende des Jahres. Alles was heuer noch geliefert wird (auch an Farben und Ausstattungen) ist im wohl jetzt schon im Prospekt zum X6 zu finden.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 6:59

Zitat:

@christian_oele schrieb am 4. Juli 2019 um 10:51:52 Uhr:

Habe gerade den online Katalog geladen, da ist die Auswahl an Farben doch erheblich größer

Wo findet man den Online-Katalog?

Update: soeben gefunden

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:02

das einzige derzeit verfügbare schwarz ist ja das carbonblackmetallic, was aber bei Sonnenlicht wie dunkelblau aussieht siehe: https://www.youtube.com/watch?v=C9Xtdv-mkdU , mir ist jedoch ein tiefschwarz lieber, also denke ich das ich noch warten muss.

Uni schwarz und Saphir schwarz sind ab 12/2019 verfügbar - also nur 1 Monat Verzögerung.

Der beleuchtete Grill sieht ja Mal super aus??

Aber wie bekamen die dafür eine Zulassung?

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 11:31

Zitat:

@kemosabe666 schrieb am 5. Juli 2019 um 10:13:08 Uhr:

Der beleuchtete Grill sieht ja Mal super aus??

Aber wie bekamen die dafür eine Zulassung?

Mit "Beziehungen", Vitamin B und den richtigen Kontakten an der richtigen Stelle ist alles möglich. :cool:

Also bis auf das Heck sieht er schon geil aus, viel besser als der letzte. Bisschen schade ist auch, dass das Interior genau so ist wie bei 1er, 3er, usw. aber das war ja aufgrund des Bekannten X5 Cockpits schon klar.

Das wäre so ungefähr meine Vorstellung vom G06 als M50d :-)

G06 M50d

Genau so würde meiner auch aussehen als M50d.

Endlich auch mit 22Zoll Felgen erhältlich.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 12:40

Wenn man nicht das Laserlicht bestellt, sondern nur die LED-Serienscheinwerfer nimmt, haben diese dann auch BMW Selective Beam? Bei der Laserlicht Beschreibung steht, das wenn der Sensor ein entgegenkommendes Fahrzeug erkennt, das Laserlicht ausgeschaltet und LED-Licht mit Selective Beam aktiviert wird. Also müsste es rein theoretisch auch in der Serienausstattung vorhanden sein, es ist nur nirgendwo erwähnt.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 15:07

Ich überlege das Laserlicht zu bestellen oder nicht.

Das Problem: es wird nur aktiviert, wenn kein anderes Fahrzeug entgegenkommt/vor einem fährt und man über 60 km/h fährt, ansonsten fährt man mit dem Serien-LED Licht.

Es ist also nur einsetzbar auf einsamen Landstrassen und Autobahnen.

Da ich Landstrassen so gut wie nie (nachts) fahre und bei meinen nächtlichen Autobahnfahrten zu 90% immer ein Auto vor mir oder auf der Gegenspur ist, ist das Laserlicht leider sinnlos für mich.

Bleibt somit nur noch der Angeberzweck das man die blauen Streben und den Schriftzug im Scheinwerfer hat.

Weiterer Nachteil: durch die auffälligen Scheinwerfer zieht man Diebesbanden an, die einem die Scheinwerfer herausschneiden wollen.

Was meint ihr zum Laserlicht?

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:26

Ich würde gern den X6 mit Basic-Werksabholung in München mit "Auslieferung mit Winterreifen" bestellen (SA09WR), dazu die 19" Serienfelgen. Ist das problemlos möglich, was meint ihr?

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 6. Juli 2019 um 15:07:26 Uhr:

Ich überlege das Laserlicht zu bestellen oder nicht.

Das Problem: es wird nur aktiviert, wenn kein anderes Fahrzeug entgegenkommt/vor einem fährt und man über 60 km/h fährt, ansonsten fährt man mit dem Serien-LED Licht.

Es ist also nur einsetzbar auf einsamen Landstrassen und Autobahnen.

Da ich Landstrassen so gut wie nie (nachts) fahre und bei meinen nächtlichen Autobahnfahrten zu 90% immer ein Auto vor mir oder auf der Gegenspur ist, ist das Laserlicht leider sinnlos für mich.

Bleibt somit nur noch der Angeberzweck das man die blauen Streben und den Schriftzug im Scheinwerfer hat.

Weiterer Nachteil: durch die auffälligen Scheinwerfer zieht man Diebesbanden an, die einem die Scheinwerfer herausschneiden wollen.

Was meint ihr zum Laserlicht?

Ich hatte das Laserlicht in meinem ersten 7er, habe es jetzt aus den von Dir oben genannten Gründen bei meinem zweiten 7er nicht mehr bestellt - es war viel zu selten im Einsatz und das LED Licht ist wirklich auch schon sehr gut.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:42

Zitat:

@christian_oele schrieb am 5. Juli 2019 um 09:12:01 Uhr:

Uni schwarz und Saphir schwarz sind ab 12/2019 verfügbar - also nur 1 Monat Verzögerung.

Leider steht ja in der PDF Preisliste auf Seite 10:

"Hinweis: Aktuell und bis voraussichtlich Dezember 2019 kann der neue BMW X6 nur in aufpreispflichtigen Lackierungen (Uni-Lackierung Alpinweiß oder Metallic-Lackierungen) bestellt werden."

und auf Seite 26/27 bei den Farben dann nochmals:

"Voraussichtlich verfügbar ab Dezember 2019"

Liest sich also tatsächlich das man das Uni + Saphir schwarz erst ab Dezember bestellen kann + 6-7 Monate Auslieferzeit. :o:confused:

Das ist Mist, weil ich den X6 mit Winterreifen auf 19" ausgeliefert haben möchte was nur in den Auslieferungsmonaten Oktober-April möglich ist.

Deine Antwort