ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06 Thread

BMW X6 G06
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 13:23

Laut bmwblog.com wird der neue X6 G06 im Juni, also schon nächsten Monat vorgestellt: https://www.bmwblog.com/.../

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=T-g50E17vlk

Ich denke das der G06 wieder der Hammer wird, wie es damals 2008 der E71 war. Der F16 war jedoch meiner Ansicht nach ein Fehlgriff, viel zu weichgespültes Design, daher überspringe ich ihn.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos...

+2
254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Da könntest Du Recht haben, das kann Dir aber wahrscheinlich Dein BMW-Händler schon beantworten, die haben das möglicherweise in die Bestellsysteme schon eingespielt.

Denke aber, dass 6-7 Monate Lieferzeit etwas zu viele sind, 3-4 Monate sollten dann schon reichen als Lieferzeit und das Frühjahr ist doch die beste Zeit für einen neuen BMW :-)

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 20:34

Da ich uni schwarz + Leder Varnasca elfenbeinweiß möchte, muss ich noch mit der Bestellung bis Dezember warten (da es erst ab dann bestellbar ist). Falls sich dann herausstellen sollte das der X6 nicht mehr bis April ausgeliefert werden kann (nur bis dahin gibt es Auslieferung mit Winterreifen), muss ich weitere Monate warten bis der Liefertermin ab Oktober 2020 ist. Das ich noch den E71 die lange Zeit fahren muss..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.... BMW macht es einen auch nicht gerade einfach

Zwischenzeitlich habe ich schon überlegt doch zwischenzeitlich auf den F16 zu wechseln, aber er gefällt mir einfach nicht. Diese runden Nebelscheinwerfer wie beim Nissan Juke sind einfach nicht zumutbar :D

Wenn Du den X6 bis April haben möchtest, dann würde ich früher (jetzt) bestellen und die ev. erst im Dezember möglichen Bestellungen (Farbe) dann ändern. Dann hast Du auf jeden Fall den Slot für die Fertigung schon reserviert.

So würde meiner aussehen...;-)

Bildschirmfoto-2019-07-05-um-18-57-20
Bildschirmfoto-2019-07-05-um-18-57-29

Weiß jemand ob es die Sitze mit Alcantara nachgeschoben werden, oder ganz aus dem Programm genommen worden sind? Beim X5 gibt es die bisher auch noch nicht :-(

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 8:44

Zitat:

@christian_oele schrieb am 8. Juli 2019 um 08:11:16 Uhr:

Wenn Du den X6 bis April haben möchtest, dann würde ich früher (jetzt) bestellen und die ev. erst im Dezember möglichen Bestellungen (Farbe) dann ändern. Dann hast Du auf jeden Fall den Slot für die Fertigung schon reserviert.

Kann dann nicht das Problem auftreten, das BMW dann im Dezember sagt "tut uns leid, aber die Produktion ist schon angelaufen, die Farbe ist nicht mehr änderbar", oder bekommt man im voraus den Termin genannt ab dem keine Änderungen mehr möglich sind?

Ich müsste die Außenfarbe und die Lederfarbe ändern (beide ab Dezember bestellbar)

 

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. Juli 2019 um 10:44:27 Uhr:

Zitat:

@christian_oele schrieb am 8. Juli 2019 um 08:11:16 Uhr:

Wenn Du den X6 bis April haben möchtest, dann würde ich früher (jetzt) bestellen und die ev. erst im Dezember möglichen Bestellungen (Farbe) dann ändern. Dann hast Du auf jeden Fall den Slot für die Fertigung schon reserviert.

Kann dann nicht das Problem auftreten, das BMW dann im Dezember sagt "tut uns leid, aber die Produktion ist schon angelaufen, die Farbe ist nicht mehr änderbar", oder bekommt man im voraus den Termin genannt ab dem keine Änderungen mehr möglich sind?

Ich müsste die Außenfarbe und die Lederfarbe ändern (beide ab Dezember bestellbar)

Einfach mal deinen freundlichen Verkäufer fragen :)

Ich glaube, dass Dein Verkäufer das jetzt schon eingeben kann … aber ich bin in den nächsten Tagen bei meinem Verkäufer bzgl. X5 und X6 und möchte auch eine Außenlackierung, die noch nicht konfigurierbar ist, da werde ich mal fragen ...

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 21:01

Zitat:

@christian_oele schrieb am 9. Juli 2019 um 11:07:29 Uhr:

Ich glaube, dass Dein Verkäufer das jetzt schon eingeben kann … aber ich bin in den nächsten Tagen bei meinem Verkäufer bzgl. X5 und X6 und möchte auch eine Außenlackierung, die noch nicht konfigurierbar ist, da werde ich mal fragen ...

Daraus wird nichts, mein BMW Händler riet mir heute dazu es maximal 1 Monat zuvor (also maximal im November) zu bestellen, oder am besten sobald es bestellbar ist, weil der X6 sonst schon in der Produktion sein kann und es für eine Änderung zu spät ist.

btw: furchtbar das BMW beim Modellstart kein richtiges schwarz anbietet, obwohl die ganz genau wissen das die Mehrzahl der X6 Fahrer schwarz nehmen wird.

Hat schon mal jemand die Aussenfarbe Manhattan live gesehen? Ist das ein Braun oder ein Grau?

am 10. Juli 2019 um 18:41

Das Interieur finde ich sehr gelungen, die Silhouette erinnert stark an den E71...

Vor allem das Heck, aber auch die leidigen unrunden Radkästen und die riesigen Proportionen in der Frontansicht treffen absolut nicht meinen Geschmack.

Nochmals die Frage: hat jemand Informationen ob ein Hybrid (45e) beim X6 geplant ist ?

Danke, Gruß,

Christian

Zitat:

@christian_oele schrieb am 9. Juli 2019 um 11:07:29 Uhr:

Ich glaube, dass Dein Verkäufer das jetzt schon eingeben kann … aber ich bin in den nächsten Tagen bei meinem Verkäufer bzgl. X5 und X6 und möchte auch eine Außenlackierung, die noch nicht konfigurierbar ist, da werde ich mal fragen ...

Vorgehensweise ist bei mir wie folgt: Bestellung jetzt mit der in 12/2019 bestellbaren Individual-Farbe für Wunschtermin (bei mir 03/2020). Der Verkäufer bestellt derzeit mit einer Metallic Farbe, die heute schon bestellbar ist, um den Wunsch-/Fertigungstermin sicher zu stellen. Die Farbe wird dann im November/Dezember vom Verkäufer auf die Individual-Farbe (Tansanitblau) gewechselt.

X6 Hybrid ist übrigens keiner in Sicht - leider :-(

Daher überlege ich noch, ob X5 Hybrid oder X6 40i ….

Hat schon jemand einen X6 G06 bestellt ?

Gruß,

Christian

 

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 7. Juli 2019 um 22:34:52 Uhr:

Da ich uni schwarz + Leder Varnasca elfenbeinweiß möchte, muss ich noch mit der Bestellung bis Dezember warten (da es erst ab dann bestellbar ist). Falls sich dann herausstellen sollte das der X6 nicht mehr bis April ausgeliefert werden kann (nur bis dahin gibt es Auslieferung mit Winterreifen), muss ich weitere Monate warten bis der Liefertermin ab Oktober 2020 ist. Das ich noch den E71 die lange Zeit fahren muss..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.... BMW macht es einen auch nicht gerade einfach

Zwischenzeitlich habe ich schon überlegt doch zwischenzeitlich auf den F16 zu wechseln, aber er gefällt mir einfach nicht. Diese runden Nebelscheinwerfer wie beim Nissan Juke sind einfach nicht zumutbar :D

Problem bei BMW mit Auslieferung auf Winterreifen ist dass dann die Felgen nicht mehr ausgesucht werden können. Es kommt die kleinste Felge, die gerade über die Bremse passt.

Da würde ich lieber den E71 weiter fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen