ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Facelift Umrüsten

BMW X6 Facelift Umrüsten

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 22:16

Hallo,

hat schon jemand in Erfarung gebracht, ob man alte x6 auf neu Facelift(2012) LED umrüsten kann? Was soll das Kosten?

Beste Antwort im Thema

@Tobias

Wenn man will, kann man sich alles schön reden. Das hast du aber sicher von deinen Eltern. :D:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Der Nachrüstsatz bei BMW beinhaltet ebenso lediglich die 4 einzelnen Leuchten wie man sie auch einzeln kaufen würde. Leider kein Package Preis-

Wieso 4 einzelne Leuchten? Ich dachte wir sprechen von 2 x Rückleuchte?

Zitat:

Original geschrieben von FlexM3

Wieso 4 einzelne Leuchten? Ich dachte wir sprechen von 2 x Rückleuchte?

Er meint wahrscheinlich die zwei Teile die am Fahrzeug selbst befestigt sind + die zwei Teile am Heckdeckel;)

Achso, ja stimmt natürlich! LOL

Habe mir gerade auch mal meine Heckleuchte angesehen. Der Teil, der am Fahrzeug befestigt ist, da habe ich nur 3 Schrauben gesehen, in dem Bereicht, wo man auch der Stecker ist. Wo ist die 4. Schraube?

Zitat:

Original geschrieben von FlexM3

Achso, ja stimmt natürlich! LOL

Habe mir gerade auch mal meine Heckleuchte angesehen. Der Teil, der am Fahrzeug befestigt ist, da habe ich nur 3 Schrauben gesehen, in dem Bereicht, wo man auch der Stecker ist. Wo ist die 4. Schraube?

Heckleuchte außen: 3 Schrauben

Heckleuchte innen: 1 Schraube

= 4 Schrauben je Seite

Also, die Voll LED Scheinwerfer sehen schon klasse aus und ich will deinen Tatendrang nicht bremsen aber ich finde die Ausleuchtung nicht harmonisch genug.

Sie sind heller (weisser) das steht außer Frage aber der Schattenwurf direkt vorm Auto stört mich schon ein wenig...

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Anfangszeit der Xenon Scheinwerfer und ich denke, dass die nächste Generation schon besser sein wird. Im Moment glaube ich aber, das die Xenon Scheinwerfer des X6 das Bessere sind.

Ich will dir aber auch nicht reinreden. Wenn du das machen willst, dann tu das. Ich bin nämlich auch so, was habe ich Zeit und Geld für die Corona Ringe investiert um die heller im LED look erstrahlen zu lassen. Hab mir alle möglichen Birnen besorgt, Xenon Brenner bei Ebay, Led Einsätze aus Japan in allen Stärken schicken lassen usw.

Alles mit dem Ergebnis, dass ich am Ende die originalen Birnchen wieder rein gesteckt habe...

Man ist halt Autoverrückt... :D

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Also, die Voll LED Scheinwerfer sehen schon klasse aus und ich will deinen Tatendrang nicht bremsen aber ich finde die Ausleuchtung nicht harmonisch genug.

Sie sind heller (weisser) das steht außer Frage aber der Schattenwurf direkt vorm Auto stört mich schon ein wenig...

Aus der Sichtweise habe ich es noch gar nicht betrachtet, die Ausleuchtung sieht wirklich nicht so prickelnd aus. Ich bin erst gestern mit den Xenons in der Nacht gefahren und das sah weitaus besser ausgeleuchtet aus als auf deinem Bild.

Auf deinem Bild sieht die Ausleuchtung wie ein Mittelwert von Halogen und Xenon aus, mit Tendenz zu Halogen.

am 25. Oktober 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Heckleuchte außen: 3 Schrauben

Heckleuchte innen: 1 Schraube

= 4 Schrauben je Seite

Oh super, vielen Dank! Jaaa, jetzt sind es 4 Schrauben :) Also das sollte dann schon machbar sein.

am 25. Oktober 2012 um 21:40

Achja, was ich vergessen hatte, wie schauts mit deinen LED-Kennzeichenleuchten aus? Haste die jetzt verbaut - evtl. Vorher- Nachher-Foto?

Welche haste jetzt gekauf, kannste mal den ebay-Link posten?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob man diese orange LED Akzentleuchte oder Positionslicht, wie auch immer man es nennen mag vom X6 auch beim X4, oder überhaupt nachrüsten kann? Der hat genau dieselbe "Spange" vor der Blinkerbirne. Vielleicht weiß das ja von euch jemand...

X6 LED
X4 Xenon

Zu der Kennzeichenbeleuchtung kann ich noch etwas sagen. Benötigt werden dafür zwei LED-Leuchten, ein neuer Stecker den es Seitens BMW einzeln gibt, Pins für den Stecker, sowie Crimp-und Lötwerkzeug. Alternativ kann man auch Quetschverbinder oder Lötverbinder nehmen. Zuletzt muss dann noch die Kaltlichtabfrage/Check-Control auscodieren. Damit wäre man dann mit einer Originallösung unterwegs. EBaY und Nachbauleuchten sind viel zu hell und optisch nicht überzeugend.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Facelift Umrüsten