BMW X5 xDrive 40d vs. xDrive 30d

BMW X5 E70

Hallo,

wir sind gerade in der heißen Phase des Bestellen von unserem neuem BMW. Es steht soweit alles fest aber es gibt noch Unklarheiten welcher Motor es werden soll?

Wie seht ihr das? Lohnen sich die 7.600 € mehr?

Wie ist es mit dem Fahrkomfort und der Durchzugkraft (gerade beim 30d) ?

Was sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch? Weil die Werksangaben schon von dem wirklichen Verbrauch variieren

Gibt vielleicht ein Testbericht von irgend welchen Autozeitschriften oder so gar ein Video?

vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

@perleberger

Hals!! dicker!! ich!!

höre mir auf mit diesem Verbrauchsgeschwaffel samt Co2 Lüge!!; Ich habe es langsam satt, mich für mein Kfz. gegenüber irgendwelchen selbsternannten links-grünen Ökotexxoristen aus dem Moralmilieu, zu rechtfertigen. Links-grüne erhobener empörter und betroffener Fingerzeig auf SUV`s und im Urlaub nach Malle fliegen!😠😠 oder den schnellen BB gezückt(Berliner Brandbeschleuniger😠)

Ihr, die ihr meint oder meint zu glauben, die alleinige, ausschließliche und richtige Meinungshoheit gepachtet zu haben, betrachtet einmal euer Glashaus, indem ihr sitzt.
Welche Essgewohnheiten habt ihr, Fleisch?...Co2
Wieviel Elektrogeräte sind im Betrieb und wie lange?
Wie oft fliegt ihr?......da kann ich pro Person für diesen Kerosinverbrauch meinen X5 2 Jahre fahren
Schiffsreisen....?!
Welch Freizeitaktivitäten habt.....Mountainbike mit Kfz. Anreise?!
Wie heizt ihr?

usw. usw. aber, wird über Vorbezeichnetes diskutiert, wird euch Vorbezeichnetes vorgeworfen, werden Kreuzfahrten usw. angegriffen, indem der Verbrauch pro Person fast schon in Tonnen gerechnet wird, nein🙁, aber bei dem Verbrauch eines SUV fangt ihr an zu sabbern, zu gaffern, seit betroffen und empört, neidet und hetzt. Sorry, für mich ist das sehr einfach strukturiert, ideologisch völlig durchgeknallt und an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht mehr zu überbieten.

Kody

PS: ich habe aber zudem den Eindruck, dass Du noch nicht einmal "Alterstechnisch" im Besitze einer Fahrerlaubnis bist🙄

200 weitere Antworten
200 Antworten

@perleberger

Hals!! dicker!! ich!!

höre mir auf mit diesem Verbrauchsgeschwaffel samt Co2 Lüge!!; Ich habe es langsam satt, mich für mein Kfz. gegenüber irgendwelchen selbsternannten links-grünen Ökotexxoristen aus dem Moralmilieu, zu rechtfertigen. Links-grüne erhobener empörter und betroffener Fingerzeig auf SUV`s und im Urlaub nach Malle fliegen!😠😠 oder den schnellen BB gezückt(Berliner Brandbeschleuniger😠)

Ihr, die ihr meint oder meint zu glauben, die alleinige, ausschließliche und richtige Meinungshoheit gepachtet zu haben, betrachtet einmal euer Glashaus, indem ihr sitzt.
Welche Essgewohnheiten habt ihr, Fleisch?...Co2
Wieviel Elektrogeräte sind im Betrieb und wie lange?
Wie oft fliegt ihr?......da kann ich pro Person für diesen Kerosinverbrauch meinen X5 2 Jahre fahren
Schiffsreisen....?!
Welch Freizeitaktivitäten habt.....Mountainbike mit Kfz. Anreise?!
Wie heizt ihr?

usw. usw. aber, wird über Vorbezeichnetes diskutiert, wird euch Vorbezeichnetes vorgeworfen, werden Kreuzfahrten usw. angegriffen, indem der Verbrauch pro Person fast schon in Tonnen gerechnet wird, nein🙁, aber bei dem Verbrauch eines SUV fangt ihr an zu sabbern, zu gaffern, seit betroffen und empört, neidet und hetzt. Sorry, für mich ist das sehr einfach strukturiert, ideologisch völlig durchgeknallt und an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht mehr zu überbieten.

Kody

PS: ich habe aber zudem den Eindruck, dass Du noch nicht einmal "Alterstechnisch" im Besitze einer Fahrerlaubnis bist🙄

Zitat:

ich schrei mich wech.......zügige Fahrweise und dann 6,6 Liter/100 KM.........wahrscheinlich mit abgeschalteter Klima, 16 " Spalttabletten in vollverblenderoptik- Felgen..... Junge, Junge.....wenn der Thread so weiter geht, dann verbrauchen die SUV von Mercedes demnächst gar kein Benizin mehr, sondern spenden den innovationslosen BMW- Modellen noch selbigen.

Dann schrei Dich mal weg. Ich habe mich zwar vertan (es waren tatsächlich nur 6,3 Liter!), aber egal. Hier der Test (wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁😁😁)

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,784449,00.html

Zitat:

Schon mal bei einem SLS die Türen von Innen geschlossen? Von aussen gehen diese medienwirksam elektrisch auf, von Innen schaut der Eigner blöd aus der Wäsche und fängt das Klettern an.

In der Tat ja. Ist kein Problem. Mit einer Körpergröße von über 1.90m ist das aber auch kein Problem. Wenn man allerdings ein Schrumpfgermane ist, wird es kritisch, das sehe ich ein. Deswegen ist der X5 auch ganz praktisch für Leute mit kurzen Armen: Das Lenkrad kommt einem entgegen 😛

Zitat:

Warum? Weil ich mir darüber Gedanken mache, ob die Anschaffung eines X5 heute noch vertretbar ist.

Let's face it, Kody05: Es mag' sich noch nicht in allen Dörfern herumgesprochen haben, aber in den größeren Städten dieser unserer Republik gelten SUV's doch mittlerweile eher als peinlich. So kenne ich viele hier in Frankfurt, die von ihren X5s, MLs. Cayennes und Q7s nahtlos auf einen Smart umgestiegen sind, weil sie erkannt haben, dass es doch irgendwie unvernünftig ist, heutzutage ein Auto zu fahren, dass 10-20 Liter verbrennt.

Natürlich bleibt es Ihnen überlassen, das zu tun. Der Hinweis allerdings, andere würden stattdessen Fleisch essen oder Flugreisen unternehmen, ist dann doch etwas einfältig (mit Verlaub). Es gibt im Umweltschutz eben keinen "tu quoque"-Grundsatz.

Ich kaufe mir einen VW Up!, sobald ich meinen X5 abgeben durfte.

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Als überzeugter Umweltschützer spart man auch einen Haufen Geld!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Als überzeugter Umweltschützer spart man auch einen Haufen Geld!

Yip. Und wenn ich dann von einem fetten X5 überrollt oder von der Fahrbahn geschubst werde, wird dessen Fahrer hier im Forum zu finden sein 😛

Zitat:

Zitat:

Warum? Weil ich mir darüber Gedanken mache, ob die Anschaffung eines X5 heute noch vertretbar ist.

Let's face it, Kody05: Es mag' sich noch nicht in allen Dörfern herumgesprochen haben, aber in den größeren Städten dieser unserer Republik gelten SUV's doch mittlerweile eher als peinlich. So kenne ich viele hier in Frankfurt, die von ihren X5s, MLs. Cayennes und Q7s nahtlos auf einen Smart umgestiegen sind, weil sie erkannt haben, dass es doch irgendwie unvernünftig ist, heutzutage ein Auto zu fahren, dass 10-20 Liter verbrennt.

Natürlich bleibt es Ihnen überlassen, das zu tun. Der Hinweis allerdings, andere würden stattdessen Fleisch essen oder Flugreisen unternehmen, ist dann doch etwas einfältig (mit Verlaub). Es gibt im Umweltschutz eben keinen "tu quoque"-Grundsatz.

Super Idee mit dem VW up.... wenn der dann noch Allrad hat und 3,5to. ziehen kann.....super 🙂

Nabend,

also so ganz unrecht hat "Perleberg" nicht (leider)!
Aus rein ökologischer sowie ökonomischer Sicht paßt der X5 eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit.
Man könnte sogar noch einen drauf setzen:
Kaum ein Auto verliert in 10 Jahren so viel an Wert, wie die "Luxus"-SuVs und hier besonders der ML und der X5.

Zugegeben, der X5 ist optisch, wie auch technisch ein sehr interessantes (faszinierendes) Auto.
Auch ich suche daher nach einem "jungen" Gebrauchten.
Doch "vernünftig" ist es eigentlich nicht!

Gruß, Stefan

P.S. Vernünftig wäre ein MB A oder B-Klasse.
Doch den kann ich mir im "Alter" immer noch zulegen 😁

heee powerbauer!!!!

warum unvernüftig? die halbe welt redet vom 3 liter auto!!!!! wir fahren es!

gruß vom oktoberfest - und das ist echt unvernüftig - 9.20 € für die Maß wie weit man da mit 3 liter fahren könnte......

gruß stefan

ohje jetzt hört mal bitte auf hier. Ich habe mir den X5 gekauft weil er einfach täglich Spaß macht. OK er verbraucht mehr als ein LCI Modell, aber das ist mir der Spaß einfach Wert. Ihn mit dem neuen ML Verbrauch zu vergleichen ist daneben, denn die vergleichbare Serie kommt beim X5 erst Anfang 2014. Erst dann ist der Vergleich fair.

dito und man vergleiche verbrauch zu gewicht und zuladung - dann schaut so ein minipopelsmart aber auch ganz anderst aus.
und 10l diesel für so einen panzer? was soll da fehlen?

ok man kann sich generell über solche fahrzeuge streiten aber man kann sich auch übers rauchen saufen fliegen grillen urlauben hundehalten streiten - und meine persönliche meinung ist :

wir sind bei so vielen dingen weltweit in vorleistung gegangen jetzt sind bittschön mal wieder die anderen ein stück weit dran - ich fahr jedenfall kein smart nur damit die anderen auf der welt spaß haben.

ich weiß plump gedacht ist aber so - und nun klappe zu affe tot!

m-race

Zitat:

Zitat:

ich schrei mich wech.......zügige Fahrweise und dann 6,6 Liter/100 KM.........wahrscheinlich mit abgeschalteter Klima, 16 " Spalttabletten in vollverblenderoptik- Felgen..... Junge, Junge.....wenn der Thread so weiter geht, dann verbrauchen die SUV von Mercedes demnächst gar kein Benizin mehr, sondern spenden den innovationslosen BMW- Modellen noch selbigen.

Dann schrei Dich mal weg. Ich habe mich zwar vertan (es waren tatsächlich nur 6,3 Liter!), aber egal. Hier der Test (wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁😁😁)

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,784449,00.html

Zitat:

Hör mal Du alter Besserwisser.......Augen auf im Strassenverkehr!

Ließ Dir den Artikel mal richtig durch - da steht nix von zügiger Fahrweise........in Tempobegrenzten Zonen mag dieser Verbrauch ggf passen......

@Perleberger:

Wie immer🙄, die eigene Moral kundtun, die einzig wahre, alle anderen liegen falsch........und wehe, einer äussert die unbequeme Wahrheit, die die eigene Moral ins Wanken bringt, kommt die reflexartige Beleidigung. Was nützt Dir denn Dein "Smart" und dessen "Umweltfürsorge", wenn Du 5mal in den Urlaub fliegst. Dies ist scheinheilig. Es geht darum, ich wiederhole es gerne noch einmal für Dich😁, dass Du es auch verstehst: Grundsätzlich wird von einer bestimmten Gruppierung😠😠, generell und ausschließlich, dass Kfz. als Sündenbock abgestempelt, während andere, tatsächliche und massive Umweltsünder, keine Erwähnung finden. Ich wäge hier nicht auf!, aber, viele davon sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen. Jetzt........na........gut.😛

Zudem, wer definiert denn, was in die heutige Zeit passt; Leute, dass ist doch das Problem. Uns wird ständig vorgeschrieben, was politisch korrekt zu sein hat und alles andere ist falsch. Der Anspruch auf die allein selig machende und richtige Meinung und wer diese nicht befolgt, wird angegriffen. Sorry, sind wir Lemminge. Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Typen vorschreiben, welches Auto ich fahre!🙄 Wohin soll das noch führen....??

Zitat:

Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Typen vorschreiben, welches Auto ich fahre!🙄 Wohin soll das noch führen....??

Wer schreibt Ihnen denn hier vor, welches Auto Sie fahren dürfen. Ich etwa? Dann sollten Sie meine Beiträge gründlicher lesen. Wozu ich aufforder ist, darüber nachzudenken (!), ob ein X5 heute noch zeitgemäß ist oder ob man sich nicht lieber ein "vernünftigeres" Fahrzeug zulegen sollte.

Wie Voltaire schon sagte: Ich missbillige, was Du sagst. Aber das Recht, es zu sagen, werde ich mein Leben lang verteidigen

Ich mussbillige, welches Auto Du fährst. Aber das Recht, es zu fahren, werde ich mein Leben lang verteidigen.

Und jetzt geh' volltanken und dann gib' Vollgas, Du beleidigte Leberwurst.

Ein X5 als LCI Modell verbraucht 7,4 L ECE-Norm. Der neue ML 250 verbraucht laut MB-Seite 6,0–6,5 L ECE-Norm (die genaue Zahl ist noch nicht ermittelt). Wegen 0,9 - 1,5L Mehrverbrauch ist der X5 also gleich eine Umweltsau. 🙄

Zitat:

Zitat:

Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Typen vorschreiben, welches Auto ich fahre!🙄 Wohin soll das noch führen....??

Wer schreibt Ihnen denn hier vor, welches Auto Sie fahren dürfen. Ich etwa? Dann sollten Sie meine Beiträge gründlicher lesen. Wozu ich aufforder ist, darüber nachzudenken (!), ob ein X5 heute noch zeitgemäß ist oder ob man sich nicht lieber ein "vernünftigeres" Fahrzeug zulegen sollte.

Wie Voltaire schon sagte: Ich missbillige, was Du sagst. Aber das Recht, es zu sagen, werde ich mein Leben lang verteidigen

Ich mussbillige, welches Auto Du fährst. Aber das Recht, es zu fahren, werde ich mein Leben lang verteidigen.

Und jetzt geh' volltanken und dann gib' Vollgas, Du beleidigte Leberwurst.

Na, wer ist denn jetzt hier die Wurst?  🙄 😉 😁 😁

Nix für Ungut, aber jeder macht sich selber so unmöglich wie er kann und will, dir ist das m.M.n. auffallend gut gelungen! 😮

Grüße
Dirk

Deine Antwort