BMW X5 xDrive 40d vs. xDrive 30d
Hallo,
wir sind gerade in der heißen Phase des Bestellen von unserem neuem BMW. Es steht soweit alles fest aber es gibt noch Unklarheiten welcher Motor es werden soll?
Wie seht ihr das? Lohnen sich die 7.600 € mehr?
Wie ist es mit dem Fahrkomfort und der Durchzugkraft (gerade beim 30d) ?
Was sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch? Weil die Werksangaben schon von dem wirklichen Verbrauch variieren
Gibt vielleicht ein Testbericht von irgend welchen Autozeitschriften oder so gar ein Video?
vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
@perleberger
Hals!! dicker!! ich!!
höre mir auf mit diesem Verbrauchsgeschwaffel samt Co2 Lüge!!; Ich habe es langsam satt, mich für mein Kfz. gegenüber irgendwelchen selbsternannten links-grünen Ökotexxoristen aus dem Moralmilieu, zu rechtfertigen. Links-grüne erhobener empörter und betroffener Fingerzeig auf SUV`s und im Urlaub nach Malle fliegen!😠😠 oder den schnellen BB gezückt(Berliner Brandbeschleuniger😠)
Ihr, die ihr meint oder meint zu glauben, die alleinige, ausschließliche und richtige Meinungshoheit gepachtet zu haben, betrachtet einmal euer Glashaus, indem ihr sitzt.
Welche Essgewohnheiten habt ihr, Fleisch?...Co2
Wieviel Elektrogeräte sind im Betrieb und wie lange?
Wie oft fliegt ihr?......da kann ich pro Person für diesen Kerosinverbrauch meinen X5 2 Jahre fahren
Schiffsreisen....?!
Welch Freizeitaktivitäten habt.....Mountainbike mit Kfz. Anreise?!
Wie heizt ihr?
usw. usw. aber, wird über Vorbezeichnetes diskutiert, wird euch Vorbezeichnetes vorgeworfen, werden Kreuzfahrten usw. angegriffen, indem der Verbrauch pro Person fast schon in Tonnen gerechnet wird, nein🙁, aber bei dem Verbrauch eines SUV fangt ihr an zu sabbern, zu gaffern, seit betroffen und empört, neidet und hetzt. Sorry, für mich ist das sehr einfach strukturiert, ideologisch völlig durchgeknallt und an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht mehr zu überbieten.
Kody
PS: ich habe aber zudem den Eindruck, dass Du noch nicht einmal "Alterstechnisch" im Besitze einer Fahrerlaubnis bist🙄
200 Antworten
@perleberger
und Du bestimmst was zeitgemäss ist?! und implizierst damit gleichzeitig, was unvernünftig und politisch unkorrekt ist...woher weiss Du dies`?!...Dein Masstab ist wohl der wahre?!...welch Arroganz, welch Überheblichkeit, wie undemokratisch, null Toleranz, Oberlehrerhaft, Besserwisser, "was wir sagen und meinen ist richtig, alles andere ist falsch" sei es noch so verlogen, durch nichts belegt und bar jeglicher Tatsachen, Hauptsache blöcken, empören, betroffen sein, Feindbilder aufrechterhalten, neiden, hetzen, diffamieren, ..............grün-links halt.
Habe fertig😠
was hat das eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun???
Manche Leute haben scheinbar zu viel Freizeit!
Das X5-Forum ist bekannt für sein OT! 😎 Vor rund zwei Jahren noch viel mehr und niveauvoller als heute! 🙂 Wer´s nicht mag, muß ja nicht mitlesen! 😉
Nur meine bescheidene Meinung!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von kody05
@perlebergerund Du bestimmst was zeitgemäss ist?! und implizierst damit gleichzeitig, was unvernünftig und politisch unkorrekt ist...woher weiss Du dies`?!...Dein Masstab ist wohl der wahre?!...welch Arroganz, welch Überheblichkeit, wie undemokratisch, null Toleranz, Oberlehrerhaft, Besserwisser, "was wir sagen und meinen ist richtig, alles andere ist falsch" sei es noch so verlogen, durch nichts belegt und bar jeglicher Tatsachen, Hauptsache blöcken, empören, betroffen sein, Feindbilder aufrechterhalten, neiden, hetzen, diffamieren, ..............grün-links halt.
Habe fertig😠
Ähm, naja. Also mit dieser Ansicht verbieten Sie faktisch jedem seine Meinung, falls es nicht die Ihre ist.
Ich könnte aber in Zukunftz extra für Sie klarstellen, dass ich nur meine Meinung wiedergebe. Also: Meiner Meinung nach ist es unvernünftig, einen X5 zu fahren.
Ähnliche Themen
Dann sind Sie HIER völlig fehl am Platze !Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Meiner Meinung nach ist es unvernünftig, einen X5 zu fahren.
Zitat:
Dann sind Sie HIER völlig fehl am Platze !
Häh? Soll ich im Smart-Fourm erzählen, X5-Fahren sei unvernünftig? Wen interessiert das denn dort?
Junge Junge, Typen schickt das Arbeitsamt........
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Mich stimmt es schon etwas bedenklich, dass Leute wie Perlberger hier niedergemacht werden, nur weil sie ihre Meinung äußern. Er liegt m.E. daneben, aber warum wird er hier beschimpft. Das ist schon ein bisschen peinlich und bestätigt doch eigentlich nur, was man uns X5-Fahrern vorwirft: Dumme Proleten zu sein. 🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von X5 Warrior
Mich stimmt es schon etwas bedenklich, dass Leute wie Perlberger hier niedergemacht werden, nur weil sie ihre Meinung äußern. Er liegt m.E. daneben, aber warum wird er hier beschimpft. Das ist schon ein bisschen peinlich und bestätigt doch eigentlich nur, was man uns X5-Fahrern vorwirft: Dumme Proleten zu sein. 🙁🙁🙁Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Hey, ich gehe auch nicht extra ins Kia oder Hyundai Forum um dort alle anzupöbeln wie beschi**en doch deren Karren sind. Die sind zufrieden mir ihrer Wahl und wir sind es auch hier! Es ist deshalb daneben sich extra in ein Fanforum eines Fahrzeuges zu begeben um dort andere Fahrer wegen ihrer Fahrzeugwahl zu kritisieren. Das nennt man keinen Anstand.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hey, ich gehe auch nicht extra ins Kia oder Hyundai Forum um dort alle anzupöbeln wie beschi**en doch deren Karren sind. Die sind zufrieden mir ihrer Wahl und wir sind es auch hier! Es ist deshalb daneben sich extra in ein Fanforum eines Fahrzeuges zu begeben um dort andere Fahrer wegen ihrer Fahrzeugwahl zu kritisieren. Das nennt man keinen Anstand.
Ich finde das kann man schon machen. Man muß nur mit verstärktem Gegenwind rechnen. Aber als ehemaliger X6-Fahrer ist man da natürlich auch abgehärtet - kopfschüttelnde Audifahrer begegnen einem an jeder Tankstelle. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich finde das kann man schon machen. Man muß nur mit verstärktem Gegenwind rechnen.Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hey, ich gehe auch nicht extra ins Kia oder Hyundai Forum um dort alle anzupöbeln wie beschi**en doch deren Karren sind. Die sind zufrieden mir ihrer Wahl und wir sind es auch hier! ...
Ich habt beide vollkommen recht, ich sehe das genauso. Und genau deshalb habe ich mich auch zu Wort gemeldet, ich fand da wollte jemand gern die Meinung der X-Fahrer zu seiner "Weltanschauung" hören. Und die hat er dann natürlich auch auf breiter Front bekommen. Wie das dann wiederum bedenklich stimmen kann und was daran peinlich sein soll, erschliesst sich mir in keinster Weise! Und "Dummer Prolet" hat mich weder zu X5- noch zu X6-Zeiten einer genannt. 🙄 Muß mich das jetzt nachdenklich stimmen? 😉😁
Grüße
Dirk (der in seiner bislang dreimonatigen X6-Zeit erst einen "Tankstellenplausch" hatte 😉 - mit einem Mit-Sechziger im VW Passat 🙄😛 )
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Ich habt beide vollkommen recht, ich sehe das genauso. Und genau deshalb habe ich mich auch zu Wort gemeldet, ich fand da wollte jemand gern die Meinung der X-Fahrer zu seiner "Weltanschauung" hören. Und die hat er dann natürlich auch auf breiter Front bekommen. Wie das dann wiederum bedenklich stimmen kann und was daran peinlich sein soll, erschliesst sich mir in keinster Weise! Und "Dummer Prolet" hat mich weder zu X5- noch zu X6-Zeiten einer genannt. 🙄 Muß mich das jetzt nachdenklich stimmen? 😉😁Zitat:
Ich finde das kann man schon machen. Man muß nur mit verstärktem Gegenwind rechnen.Grüße
Dirk (der in seiner bislang dreimonatigen X6-Zeit erst einen "Tankstellenplausch" hatte 😉 - mit einem Mit-Sechziger im VW Passat 🙄😛 )
Dirk: Und... er hat bestimmt eins von Dir auf die Nase bekommen. Als dumme Proleten haben wir schließlich einen Ruf zu verteidigen. 😉 Meine Lieblingsplauschpartner waren ja die besonders stilvollen, gesetzteren SL- oder Jaguarfahrer - auf ihre alten Tage schlecht golfende Pulliumdenhalsknoter und Schiebedachfrisurenträger. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
Häh? Soll ich im Smart-Fourm erzählen, X5-Fahren sei unvernünftig? Wen interessiert das denn dort?Zitat:
Dann sind Sie HIER völlig fehl am Platze !
Na, dann geh mal zum nächsten Fußballspiel Deiner Wahl, such Dir eine Mannschaft aus und erzähl denen mal in Ihrem Fanblock wie beschissen die eigentlich sind.
Dann liest Du Dir Deine Postings nochmal durch und dann reden wir weiter.
Es ist ja ok das Du Deine Meinung has und diese auch gerne vertritts.... das hat auch jeder hier verstanden.
Aber irgendwann muß es auch mal gut sein.
Du wirst auch keine Atomkraftgegener von Atomkraft überzeugen.... nur weil Du vielleicht Atomkraft magst.
Zitat:
Dirk: Und... er hat bestimmt eins von Dir auf die Nase bekommen. Als dumme Proleten haben wir schließlich einen Ruf zu verteidigen. 😉 Meine Lieblingsplauschpartner waren ja die besonders stilvollen, gesetzteren SL- oder Jaguarfahrer - auf ihre alten Tage schlecht golfenden, Pulliumdenhalsknoter und Schiebedachfrisurenträger. 😉
Andreas, ob du es glaubst oder nicht: als mir der ältere Herr an der Tanke ungefragt seine Meinung zu meinem Auto "geigte", habe ich an das X6-Forum und den schönen Thread mit den kuriosen Wortgefechten zwischen X6-Fahrern, u.a. von dir, mit anderen Verkehrsteilnehmern denken müssen! 😛 Das hat mir in der Situation geholfen, den Spaß nicht zu verlieren!
Mitsechziger im Gewerkschaftsauto - da wäre aber bei mir schnell ausgred!
Wenn man die Logik der benzinfinanzierten Rente mal genauer durchleuchtet......
Ich kann bis jetzt nur gutes berichten weder dumme Anmache noch schlaue Sprüche ausser dauernd von der Executive ob das schon meiner ist.
Ist aber ein gutes Gefühl sagen zu können JA und was fahren sie so?
Guten Abend Kollegen