ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 xDrive 40d vs. xDrive 30d

BMW X5 xDrive 40d vs. xDrive 30d

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. September 2011 um 15:08

Hallo,

wir sind gerade in der heißen Phase des Bestellen von unserem neuem BMW. Es steht soweit alles fest aber es gibt noch Unklarheiten welcher Motor es werden soll?

Wie seht ihr das? Lohnen sich die 7.600 € mehr?

Wie ist es mit dem Fahrkomfort und der Durchzugkraft (gerade beim 30d) ?

Was sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch? Weil die Werksangaben schon von dem wirklichen Verbrauch variieren

Gibt vielleicht ein Testbericht von irgend welchen Autozeitschriften oder so gar ein Video?

vielen Dank schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

@perleberger

Hals!! dicker!! ich!!

höre mir auf mit diesem Verbrauchsgeschwaffel samt Co2 Lüge!!; Ich habe es langsam satt, mich für mein Kfz. gegenüber irgendwelchen selbsternannten links-grünen Ökotexxoristen aus dem Moralmilieu, zu rechtfertigen. Links-grüne erhobener empörter und betroffener Fingerzeig auf SUV`s und im Urlaub nach Malle fliegen!:mad::mad: oder den schnellen BB gezückt(Berliner Brandbeschleuniger:mad:)

Ihr, die ihr meint oder meint zu glauben, die alleinige, ausschließliche und richtige Meinungshoheit gepachtet zu haben, betrachtet einmal euer Glashaus, indem ihr sitzt.

Welche Essgewohnheiten habt ihr, Fleisch?...Co2

Wieviel Elektrogeräte sind im Betrieb und wie lange?

Wie oft fliegt ihr?......da kann ich pro Person für diesen Kerosinverbrauch meinen X5 2 Jahre fahren

Schiffsreisen....?!

Welch Freizeitaktivitäten habt.....Mountainbike mit Kfz. Anreise?!

Wie heizt ihr?

usw. usw. aber, wird über Vorbezeichnetes diskutiert, wird euch Vorbezeichnetes vorgeworfen, werden Kreuzfahrten usw. angegriffen, indem der Verbrauch pro Person fast schon in Tonnen gerechnet wird, nein:(, aber bei dem Verbrauch eines SUV fangt ihr an zu sabbern, zu gaffern, seit betroffen und empört, neidet und hetzt. Sorry, für mich ist das sehr einfach strukturiert, ideologisch völlig durchgeknallt und an Scheinheiligkeit und Hinterfotzigkeit nicht mehr zu überbieten.

Kody

PS: ich habe aber zudem den Eindruck, dass Du noch nicht einmal "Alterstechnisch" im Besitze einer Fahrerlaubnis bist:rolleyes:

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Da wir aber uns für das M-Sportpaket entschieden haben fällt Adaptiv drive. Was haltet ihr von dem Sportfahrwerk was im M-Sportpaket verbaut ist?

Ich NIX, aber dringende Bitte: fahre den Bock mal zur PROBE, vor allen Dingen mit Deiner gewünschten Reifenkombi......sonst ärgerst Du Dich später zu Tode, wenn Dir der Wagen mit 20" oder 21" zu hart wird!

Themenstarteram 10. September 2011 um 13:17

ist es dan ratsam auf das Serienfahrwerk zurück zu greifen?

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

ist es dan ratsam auf das Serienfahrwerk zurück zu greifen?

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

ist es dan ratsam auf das Serienfahrwerk zurück zu greifen?

ja!;) (je nach persönlichem Empfinden eben)

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

ist es dan ratsam auf das Serienfahrwerk zurück zu greifen?

Diese Entscheidung kann Dir NIEMAND abnehmen.....PROBEFAHREN!

Themenstarteram 10. September 2011 um 15:06

Leider hat unser Autohaus keinen x5 mit M-Sportpaket.

JIMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY,

mach mich net rasend^^

was möchtest Du ausgeben ????????????????????????

Du solltest KONKRETER WERDEN!

 

Falls Du im Preis/Leistung Muster denkst und entscheidest =>

EINDEUTIG xdrive40d M-Paket, allein aufgrund des Wiedervekaufswertes.

Die Reifengröße und -breite sollte net zu prollig wirken ^^

ALLES ALLEs ALLes ALles Alles alles gute gutE guTE gUTE GUTE

 

Chris

Themenstarteram 10. September 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von chriscool1

JIMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY,

mach mich net rasend^^

was möchtest Du ausgeben ????????????????????????

Du solltest KONKRETER WERDEN!

 

Falls Du im Preis/Leistung Muster denkst und entscheidest =>

EINDEUTIG xdrive40d M-Paket, allein aufgrund des Wiedervekaufswertes.

Die Reifengröße und -breite sollte net zu prollig wirken ^^

ALLES ALLEs ALLes ALles Alles alles gute gutE guTE gUTE GUTE

 

Chris

Es geht schon lange nicht mehr um den Motor sondern wenn du dir die ganzen Beträge (Danke nochmal) durch liest geht es gerade um die Fahrwerksabstimmung. Ich wollte nicht extra ein neues Thema anfangen. Ich entschuldige mich vielmals :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chriscool1

JIMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY,

mach mich net rasend^^

was möchtest Du ausgeben ????????????????????????

Du solltest KONKRETER WERDEN!

 

Falls Du im Preis/Leistung Muster denkst und entscheidest =>

EINDEUTIG xdrive40d M-Paket, allein aufgrund des Wiedervekaufswertes.

Die Reifengröße und -breite sollte net zu prollig wirken ^^

ALLES ALLEs ALLes ALles Alles alles gute gutE guTE gUTE GUTE

Chris

Sorry aber das M-Paket IST prollig. Der E70 ist von Haus aus nicht gerade ein unauffälliges Fahrzeug, ich finde daher M-Paket als auch Alu-Trittbretter und Kotflügelverbreiterungen daneben. Es gibt einen sinnvollen Spruch dafür: "Weniger ist manchmal mehr."

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von chriscool1

JIMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY,

mach mich net rasend^^

was möchtest Du ausgeben ????????????????????????

Du solltest KONKRETER WERDEN!

 

Falls Du im Preis/Leistung Muster denkst und entscheidest =>

EINDEUTIG xdrive40d M-Paket, allein aufgrund des Wiedervekaufswertes.

Die Reifengröße und -breite sollte net zu prollig wirken ^^

ALLES ALLEs ALLes ALles Alles alles gute gutE guTE gUTE GUTE

Chris

Sorry aber das M-Paket IST prollig. Der E70 ist von Haus aus nicht gerade ein unauffälliges Fahrzeug, ich finde daher M-Paket als auch Alu-Trittbretter und Kotflügelverbreiterungen daneben. Es gibt einen sinnvollen Spruch dafür: "Weniger ist manchmal mehr."

Findest du es vielleicht prollig weil es nicht in deinem Budget lag??? Ich finde Alu-Trittbretter + M-Paket bzw. Sportpaket inkl. Kotflügelverbreiterungen gehören zu einem X5 und machen aus ihm erst ein richtig schönes Auto!!!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt.....ich ziehe Individualleder inkl. Vollbelederung dem M- Sportpaket vor!

Diese Details sehe und geniesse ich, das M- Sportpaket ist eher mehr fuer die Anderen.

Hatte einen E53 mit Sportpaket. Habe dann einen E70 LCI gefahren und wegen der Runflats gerne auf das sportliche Fahrwerk verzichtet und Serie genommen - und war top-zufrieden damit. Das Sportfahrwerk war schon ziemlich hart und mit den RF-Reifen wollte ich mir das nicht antun. Habe dann im E70 auch die Komfort- statt die vorherigen Sportsitze genommen. Einfach traumhaft.

Hatte in beiden X5 den 3.0 D, zuletzt in der neuesten Version mit 8-Gang-Automat.

Ich war davon so begeistert, dass ich diesen Motor im aktuellen 5er GT wieder gewählt habe. Natürlich ist der im GT (natürlich mit xDrive), weil leichter und weniger Luftwiderstand noch spritziger und in der Endgeschwindigkeit schneller, ich würde mir aber in einem X5 den Motor jederzeit wieder nehmen. Gemessen an unseren verstauten Möglichkeiten auf der Autobahn ist der 3.0 l allemal ausreichend motorisiert. Wer´s etwas sportlicher mag, kann sich ja über den Getriebeschalter (auf S) noch einen kleinen Zusatzkick holen. Ich habe also mit dem Standardfahrwerk und dem normalen 3.0 l D die allerbesten Erfahrungen gemacht und halte dies für Normalfahrer für mehr als ausreichend. Der Rest ist eine reine Geschmacks- und/oder Geldfrage. Im E70 hatte ich über die 10.000 km, die ich dieses Auto gefahren habe, einen Durchschnittsverbrauch (over all) von 11,6 Litern, mit einem sehr hohen Kurzstreckenanteil (80 %) und Klima sommers wie winters an, Panoramadach im Sommer viel offen und viel Sitzheizung im Winter auf beiden Vordersitzen).

LG

MF

PS. Ausstattungen sind immer eine Frage des persönlichen Stils, des eigenen Fahr- und Anforderungsprofils und Portemonnaies. Ich kann sehr gut auf AD und AL verzichten, da ich viel Kurzstrecken fahre und die normale Servolenkung absolut top ist. Für mich verwässert diese ganze neue Technik das eigentliche Fahrempfinden, weshalb ich gerne Auto fahre. Allerdings ist Allrad bei mir Pflicht !

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

 

Findest du es vielleicht prollig weil es nicht in deinem Budget lag??? Ich finde Alu-Trittbretter + M-Paket bzw. Sportpaket inkl. Kotflügelverbreiterungen gehören zu einem X5 und machen aus ihm erst ein richtig schönes Auto!!!

nein nein absolut nicht, ich finde das der E70 mit den rundum lackierten Stoßfängern des M-Pakets und auch mit Kotflügelverbreiterungen "too overloaded" aussieht. Das macht auf mich den Eindruck als wenn Mustafa Ben Mohammed oder ein seit den 80ern zu Geld gekommener Manni Manta am Lenkrad sitzt. Aber OK wenn es dir gefällt, wieso nicht?

Zitat:

Original geschrieben von JimmyFly123

Da wir aber uns für das M-Sportpaket entschieden haben fällt Adaptiv drive. Was haltet ihr von dem Sportfahrwerk was im M-Sportpaket verbaut ist?

Den ersten Satz kapiere ich nicht. Adaptive Drive kann auch verbaut werden mit M-Paket. Da M Paket idR mit sehr breiten Reifen kommt, kann ich Dir Adaptive Drive nur empfehlen, da alleine durch die flache Seitenwand des Niederquerschnittsreifens grds nur wenig Federungskomfort zu erwarten ist. AD federt das perfekt, bei gleichzeitig sehr sportlichem Kurvenverhalten, also eigentlich ist es das perfekte Sportfahrwerk.

Von dem eigentlichen Sportfahrwerk kann ich Dir bei dem flachen Reifen nur abraten, da der Komfort dann knüppelhart wird.

Du brauchst auch keinen X5 mit M Paket probefahren, das M Paket ist ein reines Optik Ausstattungspaket und hat mit der Technik (AD usw.) nichts zu tun. Such Dir halt einen Händler, bei dem Du mal AD probefahren kannst.

@L.A.Ryder: ..ist doch egal wer einen X5 fährt. ...Namen aussen vor lassen ;)

Richtig ist, dass der Wagen schnell prollig wirken kann...da sollte man aufpassen.

Einige Marken oder Serien haben die Macke, dass sie ab 200.000KM Imageprobleme bekommen, da sie in falsche Hände landen.

Da fallen mir u.a. alte 5´er X5 E5r, alte 7`er...oder sogar CLS usw. da kommt ganz einfach mattschwarz FOLIE drauf mit verdunkelten Scheiben und fertig ist das BADBOY-IMAGE à la Oddset-Gangster.

Möchte nicht, dass je der E70 so endet.....und schon gar nicht so in Präsens-Erscheinung tritt.

Ansichtssache. Logisch.

Dann mach auch die BadEyes-Aufkleber für 50,--€ drauf ; dann ist Dein X5E70 richtig prollig und fällt in jedem Rückfahrspiegel auf und wird bei jeder Routinekontrolle angehalten. :p :p :p

Dezent prollig gibt es nicht....... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen