BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 17. November 2022 um 15:22:01 Uhr:
22er GMP Sparta! Montage war ganz normal @MarcPitu
Hm, sehr komisch, dass das bei mir so schwer ging. Habe schon an mir gezweifelt. Habe ja schon viele Räder gewechselt, so ist ja nicht.
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 17. November 2022 um 14:06:23 Uhr:
21“ GMP Sparta Inkl. 50 Jahre M GmbH Kappen
Wie ging die Montage bei dir?
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 17. November 2022 um 16:33:11 Uhr:
Zitat:
@BlackPJ80 schrieb am 17. November 2022 um 14:06:23 Uhr:
21“ GMP Sparta Inkl. 50 Jahre M GmbH KappenWie ging die Montage bei dir?
Problemlos
Hallo zusammen,
ich tendiere aktuell zu den Diewe Presto Nero.
Nun ist es laut Händler bei diesen Felgen aus unbekannten Gründen so, dass man die Serienkombination 275/35 und 315/30 eingetragen werden muss und nur 285/35 oder 280/30 rundrum mit ABE versehen ist für den 45e.
Habt ihr eine Ahnung warum das so sein kann? (Siehe Screenshot, Grüner Haken = ABE, X = ECE Freigabe).
Ich denke es sieht bescheuert aus, wenn man an der VA einen 285er Reifen auf 9,5J und hinten auf 10,5J zieht.
Macht das potentiell nicht auch beim X-Drive Probleme?
Andererseits wäre ohne Mischbereifung zumindest Kettenbetrieb möglich.
Ähnliche Themen
Liegt an den zu den originalen Größen abweichenden Einpresstiefen. Daher muss der TÜV das abnehmen - ist aber keine große Sache, passt und kostet nur 59€.
Der Schneeketten Betrieb ist auch bei der 285er rundum Bereifung nicht zugelassen. Dafür müsste in der ABE die Auflage A93a) gegeben sein.
Zitat:
Liegt an den zu den originalen Größen abweichenden Einpresstiefen. Daher muss der TÜV das abnehmen - ist aber keine große Sache, passt und kostet nur 59€.
Der Schneeketten Betrieb ist auch bei der 285er rundum Bereifung nicht zugelassen. Dafür müsste in der ABE die Auflage A93a) gegeben sein.
Danke, das war mir gar nicht aufgefallen. Hinten 8mm weiter draußen, vorn 2mm. Sollte wirklich kein Problem sein.
Dann werde ich die mail bestellen.
Danke nochmal.
Rial X12X 20“, 275 vorne und hinten. Für den Winter völlig ausreichend, werde es auch ohne Spurplatten überleben.
So, heute sind die 22“ Sparta mit Pirelli fertig geworden….
Das Auto hole ich leider erst nächste Woche Freitag dazu ab…
Nice 22" ich habe meinen nur auf Bildern mit den 21" (305 hinten, 275 vorne) gesehen... 🙂 😁, die Auslieferung mit 19" Winter, Original BMW
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:51:31 Uhr:
Das Auto hole ich leider erst nächste Woche Freitag dazu ab…
Ich habe das gleiche gemacht, da die 22“ nicht lieferbar waren. Abholung heute, die „Sparta“ schon montiert (GMP Logos werden heute noch durch BMW Logos ersetzt).
Ganzjahresreifen wäre men Favorit gewesen, die gibt es ja aber leider nicht mehr 🙁
Zitat:
@a.m.hartmann schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:14:43 Uhr:
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 7. Dezember 2022 um 18:51:31 Uhr:
Das Auto hole ich leider erst nächste Woche Freitag dazu ab…Ich habe das gleiche gemacht, da die 22“ nicht lieferbar waren. Abholung heute, die „Sparta“ schon montiert (GMP Logos werden heute noch durch BMW Logos ersetzt).
Ganzjahresreifen wäre men Favorit gewesen, die gibt es ja aber leider nicht mehr 🙁
Welcher Nabendeckel passt? Habe bisher nichts gefunden.