BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:24:05 Uhr:
Zitat:
@a.m.hartmann schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:14:43 Uhr:
Ich habe das gleiche gemacht, da die 22“ nicht lieferbar waren. Abholung heute, die „Sparta“ schon montiert (GMP Logos werden heute noch durch BMW Logos ersetzt).
Ganzjahresreifen wäre men Favorit gewesen, die gibt es ja aber leider nicht mehr 🙁
Welcher Nabendeckel passt? Habe bisher nichts gefunden.
Auf die 20" GMP Italia Gunner passen diese hier perfekt (sind originale):
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Gruß
Ich habe auf meinen GMP Felgen auch die Originalen Nabendeckel drauf.
Bzw mittlerweile sogar die, die feststehend sind 🙂
Habe auf die 21“ Sparta die 50 Jahre GmbH Deckel gemacht - ging Problemlos
Ähnliche Themen
Man liest ja immer wieder "xDrive; Verteilergetriebe; Mischbereifung; unterschiedliche Reifenumfänge; Sternmarkierung" usw. usw.... aber viel von Verteilergetriebeproblemen speziell beim G05/G06 habe ich noch nicht lesen können und das Fahrzeug ist ja schon eine Weile auf dem Markt.
Ich klinke mich aus dem Grund hier mal in ein älteres aber sehr beliebtes Thema ein (75 Seiten) und stelle mal die Frage der Fragen:
1. Hat von euch jemand Probleme mit dem Verteilergetriebe beim G05 gehabt?
2. Falls Ja: bei welcher Laufleistung und welche Reifenkombination? (Sommer und Winter)
3. Falls Nein: welche Laufleistung und welche Reifenkombination?
Danke im Voraus :-)
Guten Morgen,
welche Winterreifen kann ich für den X5 LCI kaufen damit ich kein probleme habe wegen XDrive. Da gibt es ja wohl Probleme wenn man irgendwelche Reifen aufzieht.
Kann ich mich hier mal ranhängen? Lt. Aussage eines Händlers passen die 748M 20“ Winterräder für den G05 nicht auf meinen G05 LCI. Ist dem wirklich so? Die 748M 20“ gibt es für den LCI aber offenbar mit anderer Teilenummer.
Zitat:
@GolfIII ICE schrieb am 18. Dezember 2023 um 17:08:58 Uhr:
Man liest ja immer wieder "xDrive; Verteilergetriebe; Mischbereifung; unterschiedliche Reifenumfänge; Sternmarkierung" usw. usw.... aber viel von Verteilergetriebeproblemen speziell beim G05/G06 habe ich noch nicht lesen können und das Fahrzeug ist ja schon eine Weile auf dem Markt.Ich klinke mich aus dem Grund hier mal in ein älteres aber sehr beliebtes Thema ein (75 Seiten) und stelle mal die Frage der Fragen:
2. Falls Ja: bei welcher Laufleistung und welche Reifenkombination? (Sommer und Winter)
3. Falls Nein: welche Laufleistung und welche Reifenkombination?Danke im Voraus :-)
Meins wurde bei 50tkm auf Garantie getauscht. Fahren im Sommer 22" mit Mischbereifung und im Winter 21" mit Mischbereifung. Beide sind original BMW Räder für den G05
Zitat:
Zitat:
3. Falls Nein: welche Laufleistung und welche Reifenkombination?Danke im Voraus :-)
Meins wurde bei 50tkm auf Garantie getauscht. Fahren im Sommer 22" mit Mischbereifung und im Winter 21" mit Mischbereifung. Beide sind original BMW Räder für den G05
Oha, bei 50tkm schon und dann noch mit Orginal-Mischbereifung. Bin echt am überlegen, ob ich langfristig auf nicht-Mischbereifung umsteige. Original gibt es da aber nur 20''
Meiner hat jetzt bald 100.000 km drauf, fahre sowohl im Sommer als auch im Winter 21" Mischbereifung ohne Stern Markierung.
Bisher gibt es keine Probleme.
Zitat:
@Mko schrieb am 23. Dezember 2023 um 22:37:38 Uhr:
Meiner hat jetzt bald 100.000 km drauf, fahre sowohl im Sommer als auch im Winter 21" Mischbereifung ohne Stern Markierung.
Bisher gibt es keine Probleme.
Hi, mich würde interessieren welche Kilometerleistung du auf Sommer/Winter hattest bevor du sie ersetzen musstest.
Zitat:
@Aquarius_X5_G05 schrieb am 23. Dezember 2023 um 23:19:42 Uhr:
Zitat:
@Mko schrieb am 23. Dezember 2023 um 22:37:38 Uhr:
Bisher gibt es keine Probleme.Hi, mich würde interessieren welche Kilometerleistung du auf Sommer/Winter hattest bevor du sie ersetzen musstest.
Ich habe den Wagen letztes Jahr mit Sommerreifen übernommen und musste diese bei 75.000 km ersetzen.
Vielen Dank für die Info. Nehme an, die Leistung ist +/- 50% oder 37k pro Saison wäre. Respekt, kenne Leute die raspeln einen Satz innert 17k ab.
Zitat:
@lupo_mm schrieb am 19. Dezember 2023 um 19:36:56 Uhr:
Kann ich mich hier mal ranhängen? Lt. Aussage eines Händlers passen die 748M 20“ Winterräder für den G05 nicht auf meinen G05 LCI. Ist dem wirklich so? Die 748M 20“ gibt es für den LCI aber offenbar mit anderer Teilenummer.
Passen sehr sicher die andere Teilenummer ist sicher nur dem anderen Reifendrucksensor geschuldet der es beim LCI ermöglicht, dass das Auto die Dimensionen selbst erkennt da im Sensor gespeichert. Ohne dem muss man nach der Montage nur manuell die Daten eingeben. Fahre selbst die 21" M741 von einem nicht-LCI als Winterreifen auf meinem LCI. Bis auf die manuelle Eingabe der Dimensionen keinerlei Probleme.