BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Zitat:
@freestylercs schrieb am 20. April 2022 um 13:06:51 Uhr:
Danke für den Hinweis. Es wird ein 7 Sitzer mit Luftfahrwerk werden. Kann ich das Fahrwerk denn alleine sperren im Fahrzeug?
Ja kannst du, indem du den Hebel für die Niveauregulierung bei Betriebsbereitschaft 7 Sekunden nach unten ziehst. Wenn der Balken der Niveauanzeige dann erlischt, ist das Fahrwerk geblockt und federt nicht bis ultimo aus.
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 20. April 2022 um 14:19:12 Uhr:
Zitat:
@freestylercs schrieb am 20. April 2022 um 13:06:51 Uhr:
Danke für den Hinweis. Es wird ein 7 Sitzer mit Luftfahrwerk werden. Kann ich das Fahrwerk denn alleine sperren im Fahrzeug?Ja kannst du, indem du den Hebel für die Niveauregulierung bei Betriebsbereitschaft 7 Sekunden nach unten ziehst. Wenn der Balken der Niveauanzeige dann erlischt, ist das Fahrwerk geblockt und federt nicht bis ultimo aus.
Super, vielen Dank dafür.
Ich suche aktuell Winterreifen in 21 oder 22 Zoll - am liebsten Styling 742.
Würdet ihr im Winter 22 Zoll fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@jansp13 schrieb am 28. April 2022 um 23:09:47 Uhr:
Würdet ihr im Winter 22 Zoll fahren?
Nein!
Ich fahre Sommer die 746 Individual (22 Zoll) und werde als WR auf die 740M umsteigen (20 Zoll)!
Die Winterräder sind dann optisch vom Design her ähnlich wie die Sommerräder und sehen dennoch noch sehr gut aus (ich meine nicht zu unterdimensioniert). Außerdem bessere Fahreigenschaften wenn wirklich mal Schnee liegt (da will ich hinten keine 315-Walzen drauf haben).
Zitat:
@selka61 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:41:39 Uhr:
Bilder sind On ??
Zitat:
@selka61 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:41:39 Uhr:
Zitat:
@Midnight-Gamer schrieb am 10. Oktober 2019 um 07:51:30 Uhr:
Der thread ist zwar schon etwas älter, aber das hier ist bislang die einzige Stelle, bei der ich überhaupt etwas zu den Autec Uteca mit original BMW Nabendeckeln gefunden habe. Wir würden nämlich diesen Felgentyp für einen neuen X3 verwenden wollen, und ich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Felgenhersteller für dieselbe Felge in unterschiedlichen DImensionen verschiedene Nabendeckel verwendet (ja, ich weiß, nichts ist unmöööglich...). Der Autec-Vertrieb hat mir nun aber mitgeteilt, dass die original Felgendeckel nicht passen, die Dimensionen der Autec-Deckel seien außen 60mm und innen 56mm. Ich würde mich deshalb freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte, wie das bei diesem X5 funktioniert hat und ob das tatsächlich andere Abmessungen bei den Nabendeckeln sind.
Vieles Dankeschön! :-)
Zitat:
@Sef46 schrieb am 28. August 2022 um 12:16:17 Uhr:
Hat jemand die GMP Sparta 21 Zoll Black Glossy montiert?
Noch nicht, aber liegen in der Garage und warten auf ihren Einsatz im Winter;-)
Zitat:
Hat jemand die GMP Sparta 21 Zoll Black Glossy montiert?
Kann dir in der Winterzeit die 22 Zoll zeigen 😉 bestellt sind sie schon.
Zitat:
Zitat:
Hat jemand die GMP Sparta 21 Zoll Black Glossy montiert?Kann dir in der Winterzeit die 22 Zoll zeigen 😉 bestellt sind sie schon.
Sehr guter Tipp, danke!
Haben die eine ABE und sind Eintragungsfrei in Seriendimension 9,5x22 ET37 und 10,5x22 ET43?
Bei den meisten Shops werden sie nicht mehr angezeigt, wenn man den G05 auswählt - außer beim zweifelhaften Händler ******leader.de
Wo hast du sie bestellt? Bin für eine PN dankbar! Danke.
Habe meine bei dem zweifelhaften Händler in 21 Zoll gekauft. Musste sogar eine Felge umtauschen wegen Kratzer. Lief alles glatt, obwohl ich auch bissl Bauchschmerzen hatte, wegen der Bewertungen. Aber das war der einzige Händler, der sie zu einem vernünftigen Preis vorrätig hatte.
Moin ihr Lieben, wer Interesse an Winterreifen für den g05 hat ist hier genau richtig. Ich bin auf den X7 umgestiegen. Der Preis ist selbstverständlich für Leidensgenossen verhandelbar ;-) Gruß von der Ostsee.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2241622088-223-19055?...