BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@mohamed05 schrieb am 5. Oktober 2019 um 07:49:07 Uhr:

Frage: ich will Spurverbreiterung drauf montieren. Muss ich wegen alle Sensorik was beachten?
Auto hat ziemlich alles und kommt in 2 Wochen.

Danke euch.
Viele Grüße.

Bei 315er brauchst eigentlich keine Spurverbreiterung mehr

Zitat:

@benninger01 schrieb am 5. Oktober 2019 um 08:13:45 Uhr:

Zitat:

@mohamed05 schrieb am 5. Oktober 2019 um 07:49:07 Uhr:

Frage: ich will Spurverbreiterung drauf montieren. Muss ich wegen alle Sensorik was beachten?
Auto hat ziemlich alles und kommt in 2 Wochen.

Danke euch.
Viele Grüße.

Bei 315er brauchst eigentlich keine Spurverbreiterung mehr

Ist es technisch nicht möglich?

Es gibt von H&R Distanzscheiben mit Gutachten für alle Serien-Bereifungen. Einfach mal Googlen und Gutachten ansehen, da geht schon was (wenn man will) …..

Im Vergleich zum Vorgänger wäre beim G05 da selbst bei 22" noch Luft (Wobei 21" genauso im Radhaus steht, da die Felgenbreite, Reifenbreite und ET identisch sind)...

Danke

Ähnliche Themen

Werde auf meine 22" Felgen einfach nur Winterreifen in gleicher Abmessung Montieren lassen.
Das sollte für die Großstadt reichen .(Pirelli Scorpion Winter 275/35 R22 vorne und 315/30 hinten.)
Da es so gut wie keine Optischen Interessanten gibt die passen mit ABE meiner Meinung nach.

ups falsch eingeloggt

Werde auf meine 22" Felgen einfach nur Winterreifen in gleicher Abmessung Montieren lassen.
Das sollte für die Großstadt reichen .(Pirelli Scorpion Winter 275/35 R22 vorne und 315/30 hinten.)
Da es so gut wie keine Optischen Interessanten gibt die passen mit ABE meiner Meinung nach.

Zitat:

@eisbrecher 1 schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:16:42 Uhr:

ups falsch eingeloggt

Würde ich auch am liebsten machen.
Aber gibt es da nicht Probleme weil kein Runflat und auch keine BMW Freigabe?

Ich habe es genauso gemacht, weder Probleme mit dem Runflat und sie werden auch bei BMW aufgezogen.

Zitat:

@SL0509 schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:12:58 Uhr:

Ich habe es genauso gemacht, weder Probleme mit dem Runflat und sie werden auch bei BMW aufgezogen.

Genau so.??Besser als mit irgendwelchen optisch nicht wirklich für einen passenden
Raddatz rum fahren für ein halbes Jahr??

Zitat:

@selka61 schrieb am 29. September 2019 um 16:13:01 Uhr:

Habe mich auch entschieden, da es ein Leasing ist wollt ich nicht soviel für Felgen ausgeben.

Es sind die Autec Uteca in Schwarz 20 Zoll geworden, hab Sie für 796€ bekommen.
Die Originalen RDK´s für 96€ und ich denke ich werde die
Vredestein Wintrac Pro 275/45/R20 V 110 nehmen,
Testberichte hören sich sehr gut an 🙂 Kostenpunkt momentan 705€ mit Gutschein auf ebay.

Also alles zusammen ohne Montage 1597€

Da hab ich knapp 2000€ gespart gegen Originalen.

In schwarz sollen die allerdings nicht salzresistent sein, aufgrund der Beschichtung. Wollte sie kaufen, bin dann aufgrund dieses Umstands auf silberfarbene umgeschwenkt.

Hab die AUTEC XENOS in mattschwarz auf meinem T6 Bus, sehen nach 3 Winter immer noch wie neu aus.
Das wird bestimmt die selbe Beschichtung sein, wie bei den Uteca Felgen.

Meine Winterpellen sind auch drauf. 20 Zoll 275/45 rundum.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

In schwarz sollen die allerdings nicht salzresistent sein, aufgrund der Beschichtung. Wollte sie kaufen, bin dann aufgrund dieses Umstands auf silberfarbene umgeschwenkt.

Doch sind Sie. Laut der Autec Herstellerseite und meinem Händler.

Hab Sie jetzt drauf. Mache mal ein Foto wenns jemanden interessiert.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:56:45 Uhr:

Meine Winterpellen sind auch drauf. 20 Zoll 275/45 rundum.

Hey Klasse - Danke für die Bilder - Passt gut - Felgen gefallen mir auch.

@selka61 - Wenn kein Umstand wären 1-2 Bilder am Wagen schon interessant.
Der Konfigurator zeigt zwar auch was, aber halt nichts reales.

Habt ihr alle keine Anhängerkupplung?

Deine Antwort