BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1137 Antworten
Ist die dimension bei den wr jetzt immer die gleiche? beim f15 war das nur bei den 19“ mit rundum 255 oder 315 und 275 auf 20 zoll. die habe ich jetzt drauf sommer wie winter. würde am g05 auch im winter gerne mischbereifung fahren. am besten in 21“. sommer werde ich die 22“ nehmen.
Hallo,
ich muss jetzt hier auch nochmal nachfragen...
Ich werde in den nächsten Tagen den M50d bestellen mit den 21 " No-Runflat ....
Jetzt hatte ich eigentlich vor, keine kompletten Winterräder zu bestellen, sondern vom Reifenhändler meines Vertrauens die Winterreifen auf diese Felge zu ziehen...
Ist theoretisch deutlich günstiger, ich fahre nicht das halbe Jahr mit ner Felge rum, die mir möglicherweise nicht 100% gefällt und die teuren Dinger liegen nicht ein halbes Jahr irgendwo rum ...
Allerdings ... Mischbereifung Winter, 21 " ??? Wie sieht es mit den Radsensoren aus.. Überleben die den Umbau ?
Immer wieder diese Frage 😉 Jedoch gibt es für 2k einen akzeptablen Winterradsatz. Das ist aus zig Gründen ein no brainer. Ich kann’s noch nicht mal nachvollziehen, wenn man einen Reifenservice hat. Das kostet doch Zeit und Nerven ohne Ende... Da wird das Insassensicherheitspaket geordert, jeglicher Assistent fürs eigene Wohlergehen, aber man mag keine 1000 Lappen in Aluminium investieren. Das verstehe wer mag...
Du hast ja Recht :-)
ich bestelle doch die 22 Zoll Sommer räder und nehme die Winterreifen direkt vom Händler dazu.
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach wirst Du damit halt einfach entspannter unterwegs sein. Ich wechsle meine Räder z. B. gerne selbst. Und während meine Kollegen zitternd auf einen Umstecktermin warten weil mal wieder viel los ist hab ich das bereits erledigt 😉
Mein Händler meinte m50d hat nur Freigabe ab 20 Zoll WR
Zitat:
@Aud123 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:40:13 Uhr:
Mein Händler meinte m50d hat nur Freigabe ab 20 Zoll WR
Generell? Oder nur in Deutschland?
Diejenigen, welche bereits WR gefahren sind mit dem G05, was habt ihr? 20", 21"? was wird empfohlen?
Da klinke ich mich in die Frage von gooner1898 mal mit ein.
Welche Winterreifen könnt ihr für die 20" empfehlen?
Ich fahre im Winter 20“, und schaffte es von über 2.000m bis ins Tal ohne Ketten...
Bridgestone Blizzak!
Sind perfekt..
Ps:
Bergauf braucht ein X5 sowieso nie Schneeketten!
Wenn, nur bergab....
20" Styling 748M BMW X5 (G05) Matt-Schwarz habe ich bestellt
Angeblich generell wegen der Leistungsdaten
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 10. Mai 2019 um 22:48:06 Uhr:
Zitat:
@Aud123 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:40:13 Uhr:
Mein Händler meinte m50d hat nur Freigabe ab 20 Zoll WRGenerell? Oder nur in Deutschland?
Diejenigen, welche bereits WR gefahren sind mit dem G05, was habt ihr? 20", 21"? was wird empfohlen?
Generell sind beim g05 doch nur 20" maximal freigegebenen für winterräder
Habe 21“ 275/315 Wintergummis die ich auf einen Felgensatz umziehen lasse. Fahre die Karre eh nur 3 Jahre, daher will ich kein Geld für einen weiteren Satz Felgen ausgeben der dann die Hälfte der Zeit auf dem Auto stecken und immer hässlicher ist als meine Sommerfelgen. Der erste Wechsel hat ca. 100€ gekostet, Wagenwäsche und Aussaugen inkl. Ich hatte einen Leihwagen, die 30€ dafür wurden von der BWM Financel Leasing übernommen....
Machen kann man das, kein Problem. Winterreifen in der Größe gibts einige.
Aber es gibt keine 315er Winterreifen mit BMW Sternmarkierung und somit die Freigabe von BMW.
Wenn es Probleme mit dem X drive gibt und es sind keine Reifen mit BMW-Sternmarkierung drauf hat man
Bei der Garantie schlechte Karten.