BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Zitat:
@OpaHardrock schrieb am 3. Februar 2019 um 18:40:47 Uhr:
tja, da haben Scooter und ich wohl einen recht ähnlichen Geschmack: - siehe Anhang -Wenn die Räder frisch geputzt sind, sehen sie nicht matt aus
Hat jemand zufällig die schwarzen 748er auf einem (saphir)schwarzen G05?
Das wäre mir allerdings too much.
Habe schon bei meinem weißen bedenken gehsbt, bis mixh dieses forum überredete. Jetzt bin ich sehr froh.
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:57:52 Uhr:
Zitat:
@Mike-lev schrieb am 3. Februar 2019 um 19:52:25 Uhr:
Das kann ich für den X5 nicht bestätigen. Der Grund beim G05 ist, dass die Bremsanlage ein 2 „kleines Bisschen“ größter geworden ist, als,bei dem Vormodell und das obwohl an meinem alten die größten Scheiben (380mm) verbaut sind.
Ok. Das bedeutet aber trotzdem, dass ich bei einem allfälligen Wechsel vom F15 zum G05 die Winterräder nicht mitnehmen kann?
Ja, lt. meinem Dealer ist das so. Allerdings hab ich mir einen X5 M5.0D bestellt. Das könnte beim „normalen“ anders sein.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:27:03 Uhr:
Das wäre mir allerdings too much.
Habe schon bei meinem weißen bedenken gehsbt, bis mixh dieses forum überredete. Jetzt bin ich sehr froh.
Genau diese Befürchtung habe ich auch ... schauen wir mal!
Ähnliche Themen
Hier die technischen Angaben betreffend der passenden Felgen:
und einige Bespiele von Felgen mit einsprechenden Beiblatt für den Eintrag im Fahrzeugausweis.
BMW X5 2019 M50d
Modelljahren: IV (G05) [2018 .. 2020]
Leistung: 394 hp | 294 kW | 400 PS
Motor: B57D30C, I6, Diesel
Felgen
Mittenbohrung: 66.6 mm
Rad Halterung: Radschrauben
Gewindemaß: M14 x 1.25
Einpresstiefe 35 mm
Lochkreis 5x112
Reifen / Felgen
265/50R19 9Jx19
275/45R20 9Jx20
275/40R21 9.5Jx21
275/35R22 9.5Jx22
Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.
PS bin Fahrzeugsachverständiger
Zitat:
@Mike-lev schrieb am 3. Februar 2019 um 23:31:44 Uhr:
Allerdings hab ich mir einen X5 M5.0D bestellt.
Hahaha, ähhh, nein ...
Hat jemand schon misch Bereifung auf den Auto drauf?
(Winterräder)
Bmw bietet ja rundum nur 275 Reifen an...
Betrifft jetzt nur die winterräder....
Beim F15 sieht es wenigstens vernünftig aus mit 315 Walzen hinten...
Habe von BMW Winterbereifung in den gleichen Dimensionen gekauft wie die Sommerreifen, also 275 und 315. Wollte man mir erst ausreden wegen Sicherheit etc., wollte sie aber trotzdem. Preis war auch ok, rundrum unter 1000€.
Zitat:
@Madeson schrieb am 16. März 2019 um 13:41:54 Uhr:
Habe von BMW Winterbereifung in den gleichen Dimensionen gekauft wie die Sommerreifen, also 275 und 315. Wollte man mir erst ausreden wegen Sicherheit etc., wollte sie aber trotzdem. Preis war auch ok, rundrum unter 1000€.
Top. Dann hast du die aber auf deinen Sommerräder montiert?
Wenn ich mir den M 748 Felgensatz (Schwarz) kaufen von BMW dann sind alle 4 Felgen gleich das ist das Problem...
Mir wurde gesagt dass ich zu den Winterräder auf jeden Fall auch noch Felgen kaufen muss. Der Verkäufer sagte dass man runflat Reifen nicht mehrmals montieren darf weil die ausleiern würden und undicht werden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
Georg
Ich habe auch den m748 satz schwatz mit 275 rundum. Die sind perfekt und sehen toll auf dem weissen wagen aus.
RF reifen kann man nixht mehrmals montieren. Das macht keine werkstatt die etwas auf sich hält.
Die leiern in der tat aus. Versuche es nicht erst.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 16. März 2019 um 16:14:59 Uhr:
Ich habe auch den m748 satz schwatz mit 275 rundum. Die sind perfekt und sehen toll auf dem weissen wagen aus.
RF reifen kann man nixht mehrmals montieren. Das macht keine werkstatt die etwas auf sich hält.
Die leiern in der tat aus. Versuche es nicht erst.
@ Scooter17
Magst du mir paar Bilder bitte einstellen?
Auch von hinten bitte und von der Seite vom Kotflügel...
ich hab nen gutes Angebot und weiß nicht ob ich zuschlagen soll...
Hab das Gefühl das es hinten etwas schlank aussieht..
Zitat:
@Madeson schrieb am 16. März 2019 um 13:41:54 Uhr:
Wollte ich auch, finde zwar die Hinterachse von Pirelli Winterreifen aber die Vorderachse nicht? Bitte mehr dazu