BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Ich hab die m748 bekommen.
Kosten ca 4200

aua..

Zitat:

@scooter17 schrieb am 2. Februar 2019 um 15:36:10 Uhr:

Ich hab die m748 bekommen.
Kosten ca 4200

Dito, die hab ich auch geordert

Felge: 748M Sternspeiche 20" RDCi schwarz matt
Reifen: Michelin Pilot Alpin 5 SUV ZP* mit Runflat
beides zusammen: 3690,- €

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt schon ne Weile nach Winterrädern gesucht und irgendwie nichts gescheites gefunden. Die 748M von BMW war bislang in der engeren Wahl - so richtig kann ich mich aber nicht mit dem matten schwarz anfreunden.

Jetzt bin ich bei ATU über die Borbet CW3 in glänzend schwarz gestolpert. Design passt für mich und das glänzende schwarz passt für mich besser zu Mineralweiß, M-Paket und Shadow line.

Allerdings steht im Teilegutachten, dass die Felgen eingetragen werden müssen. Warum das? Größe ist identisch, Einpresstiefe ist identisch, Lochkreis ist identisch und bei der Reifengröße würde ich auch die Seriengröße 275/45/20 nehmen. Was will der Prüfling sich da anschauen?

Kann mir zufällig jemand sagen, was in den Fahrzeugpapieren für Reifengrößen drin stehen (G05 30d - gibt es Unterschiede in den Papieren bei M-Sportbremse vs. Normal-Bremse)? Die Felge ist nicht zulässig an Fahrzeugen die vorne und/oder hinten 285er oder größer als Sommerreifen haben und auch nichts kleineres in den Fahrzeugpapieren steht.

Guckstu M748 20 zoll mit 275ern auf meinem G05 m paket, mineralweiss
Soooo supermatt sind die garnicht

12f7e512-4c03-41c6-b41b-7e3bca0f75db
Ca033144-3809-4fff-9ecb-d1e0b63d5afb
A5541f29-d27f-45e3-bfe8-fb900864c367

Danke für die Bilder! Die Farbkombination finde ich auf jeden Fall klasse.
Ich bin hin und her gerissen. Je näher die Felgen an das schwarz der Shadow line Leisten ran kommen desto lieber ist es mir. Bislang hatte ich immer einen "Groll" gegen dieses Zubehör Zeug. Auf der anderen Seite liegt der Preisunterschied bei gut 1.000€ nur damit BMW drauf steht und mir die Felge nicht zu 100% passt.
Schwierig!
Hat jemand noch eine Info, was in den Papieren bei Fahrzeugen mit Sportbremse an minimaler Reifengröße steht?

tja, da haben Scooter und ich wohl einen recht ähnlichen Geschmack: - siehe Anhang -

Wenn die Räder frisch geputzt sind, sehen sie nicht matt aus

Pfqo9bxrt5uyxtxij7u2ta

meinst Du das?

Fullsizeoutput-240

Geiles auto, Opa 🙂

...das Kompliment kann ich nur zurückgeben ;-)

Langsam löse ich mich gedanklich vom Q7 und beginne den X5 zu mögen.
Das OS 7 ist sehr durchdacht und die Assistenten funktionieren bisher alle sehr gut.

Das steht im Fahrzeugschein?
Steht in den coc Papieren noch was kleineres?

Definitiv schönes Auto!

Zitat:

@OpaHardrock schrieb am 3. Februar 2019 um 18:48:59 Uhr:

meinst Du das?

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:17:02 Uhr:

Zitat:

@ffiene schrieb am 17. August 2018 um 21:52:21 Uhr:

Vom E70 auf F15 war es der Lochkreis. Wird beim G05 wieder anders sein.

War schon zu meinen Dreierzeiten genau das gleiche. Mit dem Modellwechsel ändert BMW immer was kleines, damit man ja nicht die alten Räder mitnehmen kann :-(

Das kann ich für den X5 nicht bestätigen. Der Grund beim G05 ist, dass die Bremsanlage ein 2 „kleines Bisschen“ größter geworden ist, als,bei dem Vormodell und das obwohl an meinem alten die größten Scheiben (380mm) verbaut sind.

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 3. Februar 2019 um 19:52:25 Uhr:

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:17:02 Uhr:

War schon zu meinen Dreierzeiten genau das gleiche. Mit dem Modellwechsel ändert BMW immer was kleines, damit man ja nicht die alten Räder mitnehmen kann :-(

Das kann ich für den X5 nicht bestätigen. Der Grund beim G05 ist, dass die Bremsanlage ein 2 „kleines Bisschen“ größter geworden ist, als,bei dem Vormodell und das obwohl an meinem alten die größten Scheiben (380mm) verbaut sind.

Ok. Das bedeutet aber trotzdem, dass ich bei einem allfälligen Wechsel vom F15 zum G05 die Winterräder nicht mitnehmen kann?

Das stimmt.

Deine Antwort