BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. März 2019 um 17:01:15 Uhr:

Ivan,
Hab i h schon.
Guck unter meinem nick. Müsste im mein neuer thread sein.

ja stehen nen weißen X5 gut... nur schade das die Dinger hinten nicht von BMW in 315 angeboten werden... ich weiß rundum ist es besser wenn wenn alles einheitlich ist (275) oder (265)

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 16. März 2019 um 15:08:36 Uhr:

Zitat:

@Madeson schrieb am 16. März 2019 um 13:41:54 Uhr:

Habe von BMW Winterbereifung in den gleichen Dimensionen gekauft wie die Sommerreifen, also 275 und 315. Wollte man mir erst ausreden wegen Sicherheit etc., wollte sie aber trotzdem. Preis war auch ok, rundrum unter 1000€.

Top. Dann hast du die aber auf deinen Sommerräder montiert?
Wenn ich mir den M 748 Felgensatz (Schwarz) kaufen von BMW dann sind alle 4 Felgen gleich das ist das Problem...

Ja, hat zwei Gründe. 1. fahre ich den Wagen nur drei Jahre, daher hatte ich keine Lust mehrere tausend Euro für zusätzliche Felgen auszugeben. Die Winterräder fahre ich somit exakt 1,5 Jahre, daher lohnt sich das erstens nicht und 2. sollten die genauso gut aussehen wie im Sommer. Ich kauf mir ja nicht hübsche 21" Reifen um damit nur die Hälfte der Zeit rumzufahren. Da lasse ich lieber ein paar mal umziehen.

Mad,
Die frage ist, ob das einer mitmacht oder ob es üverhaupt zulässig ist.
Es kann gut sein, dass die RF brim runter- oder neuem draufmachen geschrottet werden. Der reifenladen wird dir das gelingen nicht garantieten.

RF mehrmals zu montieren ist nicht besonders schlau. Der Reifenschuster der dir das macht ist.....

Ähnliche Themen

Schwarz mit schwarzen Winterfelgen

Asset.JPG

Zitat:

@Madeson schrieb am 16. März 2019 um 19:13:31 Uhr:

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 16. März 2019 um 15:08:36 Uhr:

Top. Dann hast du die aber auf deinen Sommerräder montiert?
Wenn ich mir den M 748 Felgensatz (Schwarz) kaufen von BMW dann sind alle 4 Felgen gleich das ist das Problem...

Ja, hat zwei Gründe. 1. fahre ich den Wagen nur drei Jahre, daher hatte ich keine Lust mehrere tausend Euro für zusätzliche Felgen auszugeben. Die Winterräder fahre ich somit exakt 1,5 Jahre, daher lohnt sich das erstens nicht und 2. sollten die genauso gut aussehen wie im Sommer. Ich kauf mir ja nicht hübsche 21" Reifen um damit nur die Hälfte der Zeit rumzufahren. Da lasse ich lieber ein paar mal umziehen.

Ich denke so wie du @Madeson. Hast du schon Erfahrung mit umziehen von runflats? Alles gut gelaufen? Oder fährst du evtl mit non runflat?

Gruß
Georg

Zitat:

@monobmw schrieb am 16. März 2019 um 23:22:12 Uhr:

Schwarz mit schwarzen Winterfelgen

interessant..diese Option überlege ich mir...Gibt es da noch mehr Fotos aus anderen Blickwinkeln? Gruß

Zitat:

@scooter17 schrieb am 16. März 2019 um 20:39:37 Uhr:

Mad,
Die frage ist, ob das einer mitmacht oder ob es üverhaupt zulässig ist.
Es kann gut sein, dass die RF brim runter- oder neuem draufmachen geschrottet werden. Der reifenladen wird dir das gelingen nicht garantieten.

Mach mein Händler......

Zitat:

@biggeorg schrieb am 17. März 2019 um 00:46:37 Uhr:

Zitat:

@Madeson schrieb am 16. März 2019 um 19:13:31 Uhr:

Ich denke so wie du @Madeson. Hast du schon Erfahrung mit umziehen von runflats? Alles gut gelaufen? Oder fährst du evtl mit non runflat?

Gruß
Georg

Fahre Runflat, umziehen ohne Probleme... hat mur mein Verkäufer so berichtet. Sommerreifen müsste man ja auch hin und wieder mal wechseln.

Ich verstehe die Antwort leider nicht... was muss man bei Sommerreifen wechseln.
Also ich würde dies auf keinen Fall machen... Reifen kommen auf die Felgen und dann gibt es nur 2 Sätze Kompletträder (Sommer / Winter). Ich lass nur die Kompletträder wechseln, Reifen doch nur wenn Sie verschlissen sind, aber dann kommen halt NEUE auf die Felgen...
hmm...

Zitat:

@JensS77 schrieb am 17. März 2019 um 09:17:01 Uhr:

Ich verstehe die Antwort leider nicht... was muss man bei Sommerreifen wechseln.
Also ich würde dies auf keinen Fall machen... Reifen kommen auf die Felgen und dann gibt es nur 2 Sätze Kompletträder (Sommer / Winter). Ich lass nur die Kompletträder wechseln, Reifen doch nur wenn Sie verschlissen sind, aber dann kommen halt NEUE auf die Felgen...
hmm...

Ja, das ist jedoch hier nicht das Thema. Auch wenn diese Grundsatzfrage stets aufkommen wird 😉

Meines Erachtens her gibt es aber keine 315er Winterreifen in 21" mit BMW-freigabe.

Zitat:

@JensS77 schrieb am 17. März 2019 um 09:17:01 Uhr:

hmm...

Das meine ich mit wechseln... bei meinem letzten Wagen haben die Sommerreifen exakt 20.000 km gehalten, dann heisst es ebenfalls alte runter und neue drauf.

Zitat:

@f10530d schrieb am 17. März 2019 um 10:19:26 Uhr:

Meines Erachtens her gibt es aber keine 315er Winterreifen in 21" mit BMW-freigabe.

Da BMW ja leider nicht vom Werk aus in der Lage ist Winterreifen zu montieren, habe ich für die Auslieferung gleich Winterreifen in der gleichen Dimension bei meinem Händler bestellt wie die Sommerreifen. Und da ich meine Felgen ziemlich geil finde wollte ich auch nicht dass ich meinen Wagen gleich bei der Übergabe auf irgendwelchen Kompromissfelgen stehen sehe... Da das Set beim Händler gekauft und montiert wurde gehe ich mal davon aus das es auch so ok ist.

Darf ich mal fragen um welche Alufelgen und Reifen es sich handelt?
Wäre für mich sehr interessant, weil man mir gesagt hat die 20" 748M Felgen wären das Maximum für Winter. Und auch keine Mischbereifung bei x-drive, sondern 275er rundum.
Danke

Deine Antwort