ForumX5 G05
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. September 2018 um 14:10

Hallo zusammen,

leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei "Erfahrungen", freue mich also auf eine Info, sobald hier jemand was beitragen kann.

Der Preis scheint mir überschaubar, hab es aktuell mal auf der Liste drauf....da ich aber erst im Dezember bestellen werde, freue ich mich über pro/contra...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Hm, ebenfalls "Eberspächer ActiveSilence" - ist ja wie beim Kodiaq RS - nur mit Gitter. :)

Skoda RS Modelle habe Soundaktuator. Ekelig und peinlich.

Zitat:

@larsijo schrieb am 20. Februar 2019 um 17:37:04 Uhr:

Bestell es, hört sich richtig klasse an!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Also, ich habe meine X5 40i mit M Sport Abgasanlage, und bin leider sehr enttäuscht. Weder beim Starten (selbst wenn man auf Sport + schaltet) noch im Fahrbetrieb ist es ein sportlicher Sound vernehmbar. Nicht dass ich mir erwartet hätte, dass er wie ein M5 klingt, aber zumindest in Richtung X4 M40i. Bei weiiiiitem nicht.

Also entweder haben die vergessen das Ding einzubauen, er wird nach meinen bloß 100km satter/röhriger, oder man kann sich das Investment echt sparen! Der X5 klingt nicht nach nem kernigen Reihen 6 Zylinder. Ja, ein sehr angenehm ruhiges Fahrzeug!

Vom Sound aber weit weg wie im Promotionvideo (https://youtu.be/iJGgk8N-NX0) vorgeführt. Eigentlich eine Frechheit!

Sonst aber ein mächtiges Auto, dass alles kann!

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 17:55

Ich hab bei meinem 30d das ganze entsprechend aufgewertet....arbeit von 10 min und ich kann mir das je nach belieben einstellen....da Aktuator schon verbaut zu einem überschaubaren Preis das ganze....wie gesagt, Voraussetzung M-Sportabgasanlage....

Ich fahre den 30d mit Sportauspuffanlage. Ggü. meinem früheren F15 klingt der G05 im Komfortmodus wesentlich dumpfer, auf Sportmodus umgeschaltet klingt der für meine Verhältnisse echt geil-halt proletenhaft-paßt halt zu mir ;-).

Wenn man etwas besseres ist oder als solches sich fühlt sollte man den Sportauspuff tunlichst vermeiden! Wenn man dies als proletenhaft bezeichnet dann soll man das tun. Ich gebe da keine Wertung dazu. Furchtbar für mich ist das E-Auto ohne Brummeln-aber auch das ohne Wertung. Jeder wie er es mag.

Das tiefere Brummeln im Sportmodus wird aber nach m.E. nicht künstlich erzeugt, sondern da sitzt ein Klappenventil am NSD. Sieht man auch, wenn man mal unterm Pops guckt!

Entschuldigung, war der falsche Thread! Sollte eigentlich hier hin:https://www.motor-talk.de/.../...vs-normaler-ausfuehrung-t6587855.html

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. Juni 2019 um 17:55:23 Uhr:

Ich hab bei meinem 30d das ganze entsprechend aufgewertet....arbeit von 10 min und ich kann mir das je nach belieben einstellen....da Aktuator schon verbaut zu einem überschaubaren Preis das ganze....wie gesagt, Voraussetzung M-Sportabgasanlage....

Was hast du genau gemacht?

Gruß

Georg

Zitat:

@marko247 schrieb am 5. Juni 2019 um 17:26:04 Uhr:

Also, ich habe meine X5 40i mit M Sport Abgasanlage, und bin leider sehr enttäuscht.

Hallo Marko,

wieviel km hat Dein x5 bisher gefahren?

Ich habe den M550d u. der Auspuff klingt mit jedem km satter. Im Sport ist es mir schon fast zu viel...

120km

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:12

Zitat:

@biggeorg schrieb am 5. Juni 2019 um 23:23:14 Uhr:

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. Juni 2019 um 17:55:23 Uhr:

Gruß

Georg

https://www.youtube.com/watch?...

Das Modul funktioniert beim X5 nicht, deshalb bekommt er eine neue Endstufe...ist aber kein Akt...

Vorteil für mich, hab nen dezenten Sound (wenig mehr wie aktuell im Sport-Modus) und hab diesen, egal in welchem Fahrmodi ich unterwegs bin....

Zitat:

@marko247 schrieb am 6. Juni 2019 um 07:45:47 Uhr:

120km

Dann bitte erneut bewerten wenn 200km Autobahn gefahren sind. Freu Dich drauf... das wird kernig.

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:12:01 Uhr:

Zitat:

@biggeorg schrieb am 5. Juni 2019 um 23:23:14 Uhr:

Gruß

Georg

https://www.youtube.com/watch?...

Das Modul funktioniert beim X5 nicht, deshalb bekommt er eine neue Endstufe...ist aber kein Akt...

Vorteil für mich, hab nen dezenten Sound (wenig mehr wie aktuell im Sport-Modus) und hab diesen, egal in welchem Fahrmodi ich unterwegs bin....

Ab wann soll es verfügbar sein? Möchte so gerne diese Modul!

Lg

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:33

Ich fahre damit seit knapp 4 Wochen....

Hallo zusammen, lese nun schon seit einiger Zeit mit. Worüber ich mir allerdings immer noch nicht im Klaren bin:

Erhält man, bei Wahl der Sonderausstattung: Sportabgasanlage, lediglich einen Sound Aktuator welcher wie auf den geposteten Bildern an die AGA gemacht wird?? Früher war es mal so, dass bei einer Sportabgasanlage der verbesserte Sound durch das Verbauen einer anderen AGA entstand und nicht aus Lautsprechern kam .. Es geht um den X5 40i

Deine Antwort