ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:10

Hallo zusammen,

leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei "Erfahrungen", freue mich also auf eine Info, sobald hier jemand was beitragen kann.

Der Preis scheint mir überschaubar, hab es aktuell mal auf der Liste drauf....da ich aber erst im Dezember bestellen werde, freue ich mich über pro/contra...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Beim 50i ist eine andere Auspuffanlage verbaut mit klappen!

Beim Diesel sind die Aktuatoren verbaut!

Zitat:

@fredfred222 schrieb am 12. August 2019 um 17:30:10 Uhr:

Beim 50i ist eine andere Auspuffanlage verbaut mit klappen!

Beim Diesel sind die Aktuatoren verbaut!

Jemand eine Ahnung wie es beim 40i ist ? Wo sind die 40i Besitzer ? :)

Schau mal bei diesem Video ab der 10. min. rein: https://www.youtube.com/watch?time_continue=606&v=IFIPBxDtQlE

Ist sehr kurz, aber ein kleiner Ausblick.

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 13. August 2019 um 12:24:28 Uhr:

Schau mal bei diesem Video ab der 10. min. rein: https://www.youtube.com/watch?time_continue=606&v=IFIPBxDtQlE

Ist sehr kurz, aber ein kleiner Ausblick.

Danke für das Video, allerdings handelt es sich dabei um die US-Version ohne Partikelfiter..

 

Kann denn niemand hier mit 40i die Unterschiede von Sportabgas vs normale Anlage aufzeigen?

Zitat:

@Luca09 schrieb am 13. August 2019 um 13:37:46 Uhr:

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 13. August 2019 um 12:24:28 Uhr:

Schau mal bei diesem Video ab der 10. min. rein: https://www.youtube.com/watch?time_continue=606&v=IFIPBxDtQlE

Ist sehr kurz, aber ein kleiner Ausblick.

Danke für das Video, allerdings handelt es sich dabei um die US-Version ohne Partikelfiter.

Kann denn niemand hier mit 40i die Unterschiede von Sportabgas vs normale Anlage aufzeigen?

Hast Recht - Vergisst man immer mal wieder.

Das Video hier ist leider auch nicht der wahre Jacob.

https://www.youtube.com/watch?v=s9muMaW8Xmg

Beim X3 M4.0i gibt es Videos ohne Ende - Beim großen Bruder obwohl er sich laut meinem Händler gut verkauft nichts.

Ja stimmt, der x5 ist vielleicht noch nicht lange genug auf dem Markt ..

 

Konnte heute mal die Serienanlage des x7 40i fahren. Diese soll wohl die gleiche sein des x5. Fazit: die Sportabgas macht schon wesentlich mehr Spaß! Gerade im Innenraum ist der Sound deutlich besser !

Zitat:

@Luca09 schrieb am 12. August 2019 um 18:51:09 Uhr:

Zitat:

@fredfred222 schrieb am 12. August 2019 um 17:30:10 Uhr:

Beim 50i ist eine andere Auspuffanlage verbaut mit klappen!

Beim Diesel sind die Aktuatoren verbaut!

Jemand eine Ahnung wie es beim 40i ist ? Wo sind die 40i Besitzer ? :)

Ich habe nen 40i mit M Sportabgasanlage. Da ist beim rechten Abgasrohr eine Klappe verbaut links nicht. Es ist beim Benziner KEIN Aktuator verbaut!

Wenn ich auf den Sportmodus schalte merke ich innen einen dezenten Unterschied. Außen ist kaum ein Unterschied zu hören!!! Etwas enttäuschend wenn ich vergleichsweise an den M40i des X4 denke. Schon klar, dass das kein M wird, aber 700€ in Ö für fast nix ist dennoch zu heftig meiner Meinung nach!

Beim Diesel ist es ok... glaube hab 550 Euro Aufpreis bezahlt,..

Hmm, der Diesel ist beim Sound, auch wenn künstlich besser als der Benziner ??

Beim 30d nur Klappe, kein Lautsprecher oä. Aber Details zum Thema SAGA bei allen Motorvarianten gibt es ja bereits genug hier.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 20. August 2019 um 14:07:50 Uhr:

Beim 30d nur Klappe, kein Lautsprecher oä. Aber Details zum Thema SAGA bei allen Motorvarianten gibt es ja bereits genug hier.

Ich hab nen Lautsprecher verbaut... 30d !!

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Jetzt sei doch mal ehrlich woher soll bitte der Sound kommen wenn keine Lautsprecher verbaut sind beim Diesel?

 

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

 

Beim Benziner ist logisch das klappe und eventuell Lautsprecher verbaut sind aber definitiv nicht beim Diesel!

 

Belehrt mich bitte des besseren...

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

Das ist zwar ein Lautsprecher, aber nur elektrischer Sound.

Anders ist das bei Aktivem Sound Design, und meist ist das mit "Sound aus Lautsprechern" gemeint.

Beim 30d wird da gar nichts kreiert, sondern nur durch den auf den Fotos sichtbaren Resonator im Sport Modus ausgegeben . Der Außenton wird durch einen akustischen Sensor realisiert. Der Akustiksensor besteht im Wesentlichen aus einem Edelstahlgehäuse mit Lautsprechern. Der Klang wird also nicht verändert, 30d Dieselklang bleibt 30d Dieselklang. Deshalb ist es auch real kaum wirklich wahrnehmbar.

Also wenn ihr so wollt, dann habt ihr mit "Lautsprecher" also recht.

Wie nennt ihr das dann beim 50d? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen