ForumX5 G05
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. September 2018 um 14:10

Hallo zusammen,

leider gibt es diesbezüglich noch keinerlei "Erfahrungen", freue mich also auf eine Info, sobald hier jemand was beitragen kann.

Der Preis scheint mir überschaubar, hab es aktuell mal auf der Liste drauf....da ich aber erst im Dezember bestellen werde, freue ich mich über pro/contra...

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 21. August 2019 um 13:09:08 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. August 2019 um 09:34:45 Uhr:

Ja vielleicht du, aber nicht Serie bei SAGA im 30d ;)

Meiner Meinung nach ist das mit der Klappe ein totaler Blödsinn beim Diesel warum hab ich nen Lautsprecher und andere nicht bei Ihren Diesel????

(Das ist die sogenannte sportabgasanlage und beim Diesel ist der Lautsprecher verbaut)

So ist es. SAGA beim Diesel immer mit Lautsprecher. Bilder dazu wurden auch schon zu genüge gepostet.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Hi

Ich habe sie bestellt. Wie sie klingen wird, kann man erst sagen, wenn die ersten ausgeliefert sind.

Gem. BMW soll der Klang entsprechend der App M Performance Sound Player sein

Wäre cool wenn es die auch für den Hybrid geben wird.

Allerdings glaube ich nicht daran, leider....

Themenstarteram 25. September 2018 um 9:29

Zitat:

@fipe_ch schrieb am 24. September 2018 um 20:45:35 Uhr:

Hi

Ich habe sie bestellt. Wie sie klingen wird, kann man erst sagen, wenn die ersten ausgeliefert sind.

Gem. BMW soll der Klang entsprechend der App M Performance Sound Player sein

Dann freue ich mich auf Deinen Bericht....wann ist es bei Dir soweit???

Wie gut dass Lautsprecher im Auspufftrakt verboten wurden. Hat auch nur Audi nötig.

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 24. September 2018 um 21:19:23 Uhr:

Wäre cool wenn es die auch für den Hybrid geben wird.

Allerdings glaube ich nicht daran, leider....

Warum glaubst Du das? Technische Gründe? Ob es widersprüchlich ist, nen Hybrid mit Sportauspuff zu fahren, kann man natürlich diskutieren.

 

Oder im E-Modus mit Sportauspuff gibts so „Warp-Antrieb“ Geräusch...

Meiner kommt Mitte Dezember

Zitat:

@ffiene schrieb am 25. September 2018 um 10:36:56 Uhr:

Wie gut dass Lautsprecher im Auspufftrakt verboten wurden. Hat auch nur Audi nötig.

Aber laut BMW-Homepage sieht es für mich aus, als hätte der X5 M50d jetzt auch so einen "Sound-Generator"...…..:confused:

Ja, anscheinend nur die Nachrüstung. :-(

Aber laut BMW-Homepage sieht es für mich aus, als hätte der X5 M50d jetzt auch so einen "Sound-Generator" - wo schreibt es ??? Ich kann es auf der Website von bmw.de nicht finden

Zitat:

@krajan schrieb am 26. September 2018 um 10:16:23 Uhr:

Aber laut BMW-Homepage sieht es für mich aus, als hätte der X5 M50d jetzt auch so einen "Sound-Generator" - wo schreibt es ??? Ich kann es auf der Website von bmw.de nicht finden

Der Text auf dem BMW-Konfigurator:

"Die M Sportabgasanlage bietet eine Sound-Charakteristik, die im Einklang mit dem sportlich orientierten Gesamtanspruch des Fahrzeugs steht. Die Steuerung der Programme erfolgt über den Fahrdynamiktaster: So werden die dynamisch orientierten Fahrprogramme SPORT und SPORT+ von einem emotionalen, nochmals markanteren Sound untermalt, während in dem komfortorientierten Programm passend zum souveränen Fahrerlebnis eine dezentere, langstreckentaugliche Akustik zu hören ist."

Es gab dazu auch mal ein Soundfile auf der BMW-Seite, das finde ich jetzt irgendwie nicht mehr. Da konnte man hören, dass es sich um einen Sound-Aktor handelt.

Ich fahre aktuell einen A6 TDI BiTurbo, ich kenne das Geräusch ;)

Audi ist besser, weil Sie den Schall des Auspuffs unabhängig vom Fahrmodus einstellen können

Hallo Jungs

,

Wie siehts jetzt aus? M Sport Abgasanlage beim 30d hörbar? Wie laut ist das? Vergleichbar mit Audi Lautsprecher? Oder ist nur Quatscht! Würde so gerne hören

 

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 17:00

Gibt schon etliche Infos, hier....

https://www.motor-talk.de/forum/m-sport-abgasanlage-t6500573.html

Ich habs bestellt, der Preis ist überschaubar, was rauskommt vermutlich auch....ist ja ein Diesel und der 30d hat keinen akustischen Sound (der 50d sehr wohl)....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Bestell es, hört sich richtig klasse an!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasanlage 30d' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05
  8. BMW X5 G05 M Sportabgasanlage Erfahrungen