BMW X5 E70 USB Schnittstelle - aktueller-Stand der Dinge

BMW X5 E70

Ich möchte hiermit alle Besitzer eines E70 dazu aufrufen, anderen Leuten ihre Erfahrungen mit der neuen USB Schnittstelle zu posten............

Kompatilität mit USB Sticks - Festplatten - Apple Ipod

Anzeige der Titel und Interpreten u.s.w. im Navigationsdisplay.....

Vielen Dank

19 Antworten

Am interessantesten wäre es für mich persönlich, in Erfahrung zu bringen, wie sich die Sache mit einem Apple Ipod Video und dem dazu erforderlichen Klinkenstecker kabel verhält.
Insbesondere mit der Soundqualität.

Danke

Es soll jetzt ein "Y- Kabel" zur Verbindung AUX/USB Schnittstelle mit der Quelle geben - geht damit der Datentransfer schneller???

Gruß, Matts

Habe meinen 60 GB-iPod via einem speziellen Kabel (iPod-Ausgang - X5 USB und Jack-Stecker) angeschlossen. Gemäss meinem :-) werden so die Daten nicht übertragen und trotzdem hat man vollen Zugriff auf den iPod.

Bei mir funktionierts perfekt. Kann via iDrive sämtliche Funktionen (inkl. Wiedergabelisten) abrufen. Zugriffszeit jedoch etwas langsam, Soundqualität gut - gibt jedoch keine Möglichkeit, nach Buchstaben zu scrollen ("Schnelldurchlauf"😉 - oder ich habs noch nicht herausgefunden. In jedem Fall kann ich das Kabel nur empfehlen. Grüsse, Urs

Wenn ich einen USB Stick mit meiner MP3 Sammlung direkt in die USB Schnittstelle reinstecke, fliege ich automatisch nach 5 bis max 25 Minuten aus der USB Wiedergabe raus und lande auf dem FM Menue Habe schon div. USB Stick versucht, aber immer mit dem selben Resultat. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Sie mir nach Softwarebug aus... 

Ähnliche Themen

hi,

genau das habe ich auch mit dem USB kabel (BMW) und dem ipod video!

direkt nach ein paar sekunden oder minuten lande ich im FM menue.

scheint ein softwarefehler zu sein.

@urs: hast du das nicht festgestellt?

lg

sven (hat sich schon die sterntaste auf dem lenkrad auf ipod programmiert, um schnell wieder zurückzuspringen!😠

Schliesse mich an, identische Problematik bei der USB Schnittstelle im E91.

Nervt auf die Dauer
Grüsse

Hi Jungs,

da scheine ich ja mit meinem iPOD-Anschluss im Handschuhfach Glück zu haben. Das funzt einwandfrei und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jemals mit einem 6er CD-Wechsler im Auto gelebt zu haben.

Wenn die USB-Sache nicht geht, muss doch die Werkstatt dran, oder??

Gruss Michael (wünscht allen iPOD/USB-Nutzern ein baldiges ungetrübtes Hörvergnügen...)

Das mit dem automat. Umstellen auf FM- Menue hatte ich heute einmalig zum ersten Mal. Die letzten 4 Tage hat alles prima funktioniert. Habe ca. 500 MP3 Titel auf dem USB Stick und habe diese in 4 verschiedenen Foldern (Jazz, Pop, etc). Als ich dann wieder auf USB stellte hat es dann wieder funktioniert bis zum Abstellen in der Garage (mehr als 2 Stunden).

Falls jemand näheres von seiner Werkstatt erfährt bitte sofort hier posten.

Gruss, Drak

also bei mir ist es öfter. kann sein, dass es in 5 min 3x umschaltet. nervig!

lasst uns da mal dranbleiben...

danke

sven

hallo leute,

die amis schlagen sich mit demselben problem rum. einer weiss mehr. so soll wohl im september ein software update kommen, welches den bug eliminiert:

http://www.x5world.com/.../34125-6fl-dropping-fm-problem.html?...

sven

HAllo

ebenfalls Besitzer vom neuen X5 3.0d, dasselbe Problem mit Cowoon iAudio(BMW empfohlen) stellt sich nach 2 min
aus, neu aktiviert hält es 2-3 Lieder etc.

Angeblich kommt nächste Woche das super Update.

Vermisse ebenfalls noch im Navi den pkt "Routenmagnet", offensichtlich eingespart. Weiss darüber jemand
was ??

Nice Day
Heiner

So, nun ist meiner endlich da, und ich konnte ein bisschen testen.................

Hatte in meinen E53 die Ipod Schnittstelle und den Ipod Video 80GB, war nicht sehr zufrieden, da die Bedienung sauschlecht war............

Jetzt mit dem neuen X5 E70

Nun hab ich auf Ebay einfach eine 20GB mini Festplatte im 1,8zoll Format für 45.- gekauft ..............

Einfach die Orner mit MP3 Musik hineinkopiert, und läuft einwandfrei, schneller zugriff, alle Ordner und Titel werden schön im Navi display angezeigt..................

Billig und meiner Meinung nach perfekt...................

Hallo,

ich habe das Problem, dass bestimmte MP3-Dateien nicht abgespielt werden! Habe einen Folder mit MP3-Dateien und einige werden abgespielt andere nicht. Format, Bitrate etc. ist bei allen gleich. Die, die nicht abgespielt werden, werden "übersprungen". Sie sind also im Menü sichtbar, werden aber versucht abzuspielen und dann übersprungen!

Kennt jemand das Problem und kann mir eine Erklärung geben?!

Danke und Gruß,
Branislav

Alles wird gut.... Nachdem der BMW einen ganzen Tag in der Garage war und den Software Relase 27.1 ist das USB Problem definitv behoben und ein paar nette neue Features sind in der Software auch vorhanden.

Deine Antwort