ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch

BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch

BMW X5 E53
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:37

Hi Leute,

habe heuten ein 4.8is unterschrieben den wir am Montag abholen werden.

Kurze Daten:

- EZ 7/2004

- Schwarz

- Individual Zimt Leder

- Panoramadach

- uvm., glaube fast voll

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen und vielleicht können ja ein paar 4.8er Fahrer mal ihre Erfahrungen hinsichtlich auftretender Mängel, oder anderen Sachen die zu beachten sind mitteilen, wäre super....

Gibt es für den 4.8er spezielle Felgen, oder kann ich billige vom x5 Angebot nehmen?

Habt ihr schon mal Vmax getestet ob mit 20" Serie auch die versprochenen 246km/h erreicht werden?

 

Danke, MFG Falko

Ähnliche Themen
123 Antworten

Hi X5 fans,

mal eine Zwischenmeldung zum Kraftstoffverbrauch im 4.8 is.

Bin am Wochenende mal viel Autobahn und Landstraße gefahren. Gemäßigt, aber auch nicht zu langsam.

Bin auf 900 km Reichweite gekommen. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Im Schnitt sind das bei 90l

Sprit 10liter/100km.

Das sind Golfwerte :-)

In der Stadt liege ich meist so im Schnitt bei 15liter.

Aber erstaunlich ist der "geringe" Verbauch bei Landstraße, Autobahn.

Top!!! das bei 2,3 tonnen und den großen rädern. Und mein Auto war übrigens voll besetzt!!! 4 Personen +Gepäck

Kann in dieser Fahrzeugklasse jedem nur zu diesem Fahrzeug raten!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 11:49

das ist nicht schlecht.... ich komme auf der AB gerade so auf 10Liter wenn ich es aber auch drauf anlege - sprich Tempomat bei 120 km/h und ich allein drin ;-)

Mal so ein Frage am rande, wie viel Km habt Ihr denn alle so auf euren iS schon/erst drauf

Danke euch

am 3. August 2010 um 19:46

75000km... alles coregaTabs :-)

Hi

Das ist noch nicht wirklich viel, im I-Net tauchen derzeit ja einige mit um die 200tkm auf. Da würde es mich mal interessieren was alles getauscht wurde.

Aber evt. hat ja hier der ein oder ander ja schon mehr Km drauf

ich habe jetz 79 tkm

-Bisher getausch Kombiinstrument wegen Pixelfehler.

-Und gerade heute Stoßdämpfer komplett Luftfederung ....Blasebalk undicht.

 

Ansonsten keine nennenswerte Defekte.

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:05

142 T KM - Letzte woche Querlenker und undichte Ölwanne. Seit gestern lässt sich die Fahrertür von außen nicht mehr öffnen. Denke das da diese Spange gerissen ist innen. Hatten wir schon bei beiden Türen von unserem E46 - wohl typisch BMW. Ansonsten bin ich immer noch am überlegen ob ich bald mal nach Dortmund zum Getriebeölwechsel fahren soll....

Themenstarteram 19. August 2010 um 6:27

Die gerissene Spange wurde nun getauscht. Eigentlich 309,- Euro da die gesamte Türverkleidung abgenommen werden muss. Ging jedoch über EuroPlus Garantie. Momentan wieder alles im Lot...

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:52

Mittlerweile 150.000km und das Getriebe beginnt zu rucken. Da mir das Problem sehr ernst ist, habe ich dazu einen extra Thread eröffnet: http://www.motor-talk.de/.../...-in-kaltem-zustand-4-8is-t2947312.html

Auf der Suche nach einer Familienkutsche hatte ich ja schon das Interessean einem X5 3.0d beschrieben.

Habe jetzt aber einen 4.8is individual entdeckt, der mich reizt.

Wagen hat EZ2005, wurde aber von RHD auf LHD umgebaut und steht im EU-Raum.

Gibt es irgendwas beachten?

Der Verkäufer ist ziemlich zuvorkommend und offizieller BMW Händler.

Denn gescheite 3.0d, wie sie mir gefallen, kosten einfach mehr.

Für diesen E53 würd ich sogar meinen E30 aufgeben.....

am 8. März 2012 um 16:09

Sorry midelux,

aber ich kann die Werte überhaupt nicht bestätigen, bei ganz braver fahrt habe ich hier bei uns mit deutschen Sprit ca. 14,5 und in meiner Heimatland Ex-Jugo ca. 18-19 Lit. leider.

Aber mein nächster ist auch 4.8iS, nichts anderes.

Gruss

niti

Zitat:

Original geschrieben von mideluxe

Hi X5 fans,

mal eine Zwischenmeldung zum Kraftstoffverbrauch im 4.8 is.

Bin am Wochenende mal viel Autobahn und Landstraße gefahren. Gemäßigt, aber auch nicht zu langsam.

Bin auf 900 km Reichweite gekommen. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Im Schnitt sind das bei 90l

Sprit 10liter/100km.

Das sind Golfwerte :-)

In der Stadt liege ich meist so im Schnitt bei 15liter.

Aber erstaunlich ist der "geringe" Verbauch bei Landstraße, Autobahn.

Top!!! das bei 2,3 tonnen und den großen rädern. Und mein Auto war übrigens voll besetzt!!! 4 Personen +Gepäck

Kann in dieser Fahrzeugklasse jedem nur zu diesem Fahrzeug raten!

ich war gestern in Hochsölden mit meinem X5_4,8iS; Anfahrt übers Hahntennjoch (einfach mal googeln).

Resumée: Nachhaltige Begeisterung, und dies nach mittlerweile 5 Jahren Er"fahrung" mit diesem Fahrzeug. Jederzeit wieder, wenns denn sowas noch gäbe...

Gruß Eckhard.

 

PS: Bin vor kurzem die gleiche Route mit meinem E30M3 gefahren: war auch geil :-)

Hallo -falko-

wie sind denn bisher deine Erfahrungen mit dem 4,8is? Hast du ihn noch? Ich hab das irgendwie aus den Augen verloren ... aber jetzt hab ich Kreuzschmerzen im 550i und das tiefe ein- und aussteigen nervt gewaltig. Also muss was höheres her - und da ich auf den Motor nicht verzichten möchte (bisher 340000 km ohne Probleme) denke ich wieder über den 4,8 is nach ...

Viele Grüße

Gerd

am 6. März 2018 um 14:44

Die Reichweite 900km ist niemals erreichbar.

Der ist mit 18,8 Liter in der Stadt angegeben und dazu muss immer 20% dazugeben.

Autobahn 120=12 Liter

160 -16 Liter.

Tacho durch 10 passt bei mir auch etwa auf der AB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch