ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch

BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch

BMW X5 E53
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:37

Hi Leute,

habe heuten ein 4.8is unterschrieben den wir am Montag abholen werden.

Kurze Daten:

- EZ 7/2004

- Schwarz

- Individual Zimt Leder

- Panoramadach

- uvm., glaube fast voll

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen und vielleicht können ja ein paar 4.8er Fahrer mal ihre Erfahrungen hinsichtlich auftretender Mängel, oder anderen Sachen die zu beachten sind mitteilen, wäre super....

Gibt es für den 4.8er spezielle Felgen, oder kann ich billige vom x5 Angebot nehmen?

Habt ihr schon mal Vmax getestet ob mit 20" Serie auch die versprochenen 246km/h erreicht werden?

 

Danke, MFG Falko

Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen und vielleicht können ja ein paar 4.8er Fahrer mal ihre Erfahrungen hinsichtlich auftretender Mängel, oder anderen Sachen die zu beachten sind mitteilen, wäre super....

Gibt es für den 4.8er spezielle Felgen, oder kann ich billige vom x5 Angebot nehmen?

Habt ihr schon mal Vmax getestet ob mit 20" Serie auch die versprochenen 246km/h erreicht werden?

 

Danke, MFG Falko

Hallo Falko,

herzlichen Glückwunsch! :-)

Mängel - keine, alles Tip Top!

Was zu beachten ist - ich denke wie bei jedem Auto auch...

Achtung! - macht süchtig ;-)

Felgen kannst mit Sicherheit nicht jede nehmen,

nur die, die für den X zugelassen sind... (eigentlich ne Klugscheißerantwort) ;-)

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Max

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:27

Danke dir für die Info. Meinte eigentlich ob ich beim 4.8is auch die Felgen von einem anderen X5, z.b. 3.0D nehmen kann?

Bei den M-Modellen geht das ja glaub ich nicht... Oder zumind passen die, aber ohne Eintragung

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

Danke dir für die Info. Meinte eigentlich ob ich beim 4.8is auch die Felgen von einem anderen X5, z.b. 3.0D nehmen kann?

Klar..........., warum sollte das nicht gehen.

Gruß Norbert

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:53

Standartmäßig sind 20" Felgen drauf. Vielleicht brauche ich z.b. mind 18" wegen Bremsanlage und/oder bestimmte ET wegen Verbreiterung.... Darum frage ich

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 19:31

und tankt ihr eigentlich Super oder SuperPlus (weis noch nicht was laut Tankdeckel vorgeschrieben ist)? Danke, Gruß Falko

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

und tankt ihr eigentlich Super oder SuperPlus (weis noch nicht was laut Tankdeckel vorgeschrieben ist)? Danke, Gruß Falko

über dieses Thema wird hier viel geschrieben am besten schaust du mal in der suchfunktion

ich habe jetzt 5 x am stück super getankt ...und beim letzten mal wieder Plus.....schäden soll es keine geben

Ob nun 98 oder 95 oktan spielt da keine Rolle

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

und tankt ihr eigentlich Super oder SuperPlus (weis noch nicht was laut Tankdeckel vorgeschrieben ist)? Danke, Gruß Falko

über dieses Thema wird hier viel geschrieben am besten schaust du mal in der suchfunktion

ich habe jetzt 5 x am stück super getankt ...und beim letzten mal wieder Plus.....schäden soll es keine geben

Ob nun 98 oder 95 oktan spielt da keine Rolle

Dank dir für die Info. Die Disskusion mit Super oder Super+ habe ich im allgemeinen schon in anderen Foren miterlebt. War jetzt nur speziell auf den 4.8is bezogen.

 

Gruß Falko

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

und tankt ihr eigentlich Super oder SuperPlus

Danke, Gruß Falko

Hi,

es gibt einige wissenschaftliche Abhandlungen, die belegen, dass im Winter bei kalten Temperaturen das Betanken mit Super Plus rausgeschmissenes Gekd ist. ;)

Sie auch die Diskussion im Z4-Forum.

Gruß Norbert

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

und tankt ihr eigentlich Super oder SuperPlus

Danke, Gruß Falko

Hi,

es gibt einige wissenschaftliche Abhandlungen, die belegen, dass im Winter bei kalten Temperaturen das Betanken mit Super Plus rausgeschmissenes Gekd ist. ;)

Sie auch die Diskussion im Z4-Forum.

Gruß Norbert

Werde dann wahrscheinlich auch nur Super tanken... Ist ja dann doch eine ganze Einsparung auf Dauer :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von -falko-

Hi Leute,

habe heuten ein 4.8is unterschrieben den wir am Montag abholen werden.

Kurze Daten:

- EZ 7/2004

- Schwarz

- Individual Zimt Leder

- Panoramadach

- uvm., glaube fast voll

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen und vielleicht können ja ein paar 4.8er Fahrer mal ihre Erfahrungen hinsichtlich auftretender Mängel, oder anderen Sachen die zu beachten sind mitteilen, wäre super....

Gibt es für den 4.8er spezielle Felgen, oder kann ich billige vom x5 Angebot nehmen?

Habt ihr schon mal Vmax getestet ob mit 20" Serie auch die versprochenen 246km/h erreicht werden?

 

Danke, MFG Falko

hallo Falko ,

ja es gibt spezielle Felgen .

Wegen der größeren Dimension der Bremsanlage sind nur wenige aus dem gesamten X5 Programm zulässig .

Und zu Deinem letzten Begehren , 20" mit V168 Speiche / 246km/h - null Problem .

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dixi5

Wegen der größeren Dimension der Bremsanlage sind nur wenige aus dem gesamten X5 Programm zulässig .

Hi,

der 4.4i und der 4.8is unterscheiden sich in der Bremsanlage nur durch etwas grössere Bremsscheiben: + 24mm im Durchmesser ( also gerade mal 12mm pro Seite ) und + 6mm in der Dicke. Die Bremssättel sind gleich (laut Teilenummer)!

Der 3d hat auch andere Bremssättel, zumindest von der Teilenummer.

Da aber alle Felgen, die für den 3d zugelassen sind, auch am 4,4i gefahren werden dürfen, sehe ich keinen Grund, warum diese Palette rein von den Abmaßen her nicht auch am 4.8iS montierbar wäre.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich was übersehen habe.

Gruß Norbert

ich sehe das genau wie Norbert....

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:10

Ok, Danke euch. Haben jetzt eh noch einen passenden Winterradsatz vom Vertragshändler mit dazu bekommen.

Vielleicht wird es dann im Sommer eine andere Felge, aber die Serienfelgen sehen eigentlich echt nicht schlecht aus.

Dann bin ich ja mal auf Dienstag gespannt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Zitat:

Original geschrieben von Dixi5

Wegen der größeren Dimension der Bremsanlage sind nur wenige aus dem gesamten X5 Programm zulässig .

Hi,

der 4.4i und der 4.8is unterscheiden sich in der Bremsanlage nur durch etwas grössere Bremsscheiben: + 24mm im Durchmesser ( also gerade mal 12mm pro Seite ) und + 6mm in der Dicke. Die Bremssättel sind gleich (laut Teilenummer)!

Der 3d hat auch andere Bremssättel, zumindest von der Teilenummer.

Da aber alle Felgen, die für den 3d zugelassen sind, auch am 4,4i gefahren werden dürfen, sehe ich keinen Grund, warum diese Palette rein von den Abmaßen her nicht auch am 4.8iS montierbar wäre.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich was übersehen habe.

Gruß Norbert

hallo Norbert ,

 

die Antwort hast Du Dir selber schon gegeben .

Duch die größe der Bremsanlage kannst und darfst Du nicht mit Felgen vom 3 d auf einem 4.8 is fahren .

Auch beim 4.4 i und 4.8 is gibt es Unterschiede bei der Bremsanlage , welches eine andere Rad-Reifenkombination beider Modelle zur Folge hat .

Gehe ruhig mal zum freundlichen und lasse Dich eines besseren belehren .

 

netten Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch