ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch

BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch

BMW X5 E53
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:37

Hi Leute,

habe heuten ein 4.8is unterschrieben den wir am Montag abholen werden.

Kurze Daten:

- EZ 7/2004

- Schwarz

- Individual Zimt Leder

- Panoramadach

- uvm., glaube fast voll

Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen und vielleicht können ja ein paar 4.8er Fahrer mal ihre Erfahrungen hinsichtlich auftretender Mängel, oder anderen Sachen die zu beachten sind mitteilen, wäre super....

Gibt es für den 4.8er spezielle Felgen, oder kann ich billige vom x5 Angebot nehmen?

Habt ihr schon mal Vmax getestet ob mit 20" Serie auch die versprochenen 246km/h erreicht werden?

 

Danke, MFG Falko

Ähnliche Themen
123 Antworten

Moin ich Klinke mich mal als nicht Besitzer ein. Schaue gerade nach einem x5 mit v8 motor.

Wie sind Eure Langzeit Erfahrungen mit dem Motor? Sensibel oder robust?

Ist das der Motor der mit Yamaha oder von Yamaha gebaut wurde? Hab mal so etwas gelesen.

Hab einen einzigen 4,6is in der Umgebung mit 147oookm. Stellt das eine hohe Laufzeit für den Motor da oder gerade eingefahren.? Baujahr 2002. Dazu gehört eine 12 Monats Garantie was die abdeckt steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Danke für eure Infos

Tobias

Moin Tobias!

 

Ich habe mir im letzte Winter einen top gepflegten 4.8is mit 182tkm zugelegt. Seither habe ich im hier oben (SH) durchaus kalten Winter und zuletzt heißen Sommer 26tkm zurückgelegt in den letzten 8 Monaten.

 

Bisher außer einem gebrochenen Plastikteil am hinteren Fensterheber kein Problem gehabt.

 

Der Dicke hat jetzt 209tkm runter und ist nun eingefahren :-) Verbrauch liegt etwa bei Geschwindigkeit/10 auf der AB. Im Mix liege ich bei 13-15 Litern. Der V8 mit der Serien-Auspuffanlage hat einen Sound zum niederknien. Nie aufdringlich oder penetrant, aber beim Beschleunigen dezent präsent. Das Fahrgefühl ist für ein 14 Jahre altes Auto absolut souverän...stets mehr als genügend Leistungsreserve auch untenrum, wenn es sein muss und irgendein A6 Diesel auf der AB von hinten rumnervt, auch bis in den Begrenzer mühelos von 160 auf 220. Es ist einfach phantastisch, wie der V8 den Dicken auf Trab bringt.

 

Ölverbrauch ist vorhanden, aber mit etwa 1l auf 5tkm überschaubar.

 

Ich habe für meinen 15k bezahlt, aber der Zustand war auch außergewöhnlich und bis auf Kurvenlicht hat er Vollausstattung.

 

Die meisten unter 10k sind heruntergeritten, für einen gepflegten muss man schon 10-15k hinlegen. Wenn Du ihn pflegst und in das Youngtimer-Zeitalter bringst, denke ich nicht, dass er noch allzu viel an Wert verlieren wird.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 

LG,

Jürgen.

Zitat:

@tobiw83 schrieb am 11. August 2018 um 17:29:14 Uhr:

Wie sind Eure Langzeit Erfahrungen mit dem Motor? Sensibel oder robust?

Ist das der Motor der mit Yamaha oder von Yamaha gebaut wurde? Hab mal so etwas gelesen.

Gott bewahre...

 

Yamaha hat den V8 für den ersten XC90 entwickelt - und Volvo hat ihn dort dann auch noch quer eingebaut.

 

Der V8 im 4.6iS ist von Alpina, der i. 4.8iS ist eine BMW-Eigenentwicklung.

Zitat:

 

Der V8 im 4.6iS ist von Alpina, der i. 4.8iS ist eine BMW-Eigenentwicklung.

Jein...von Alpina entwickelt, von BMW gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW X5 4.8is - Fragen sowie Erfahrungsaustausch