BMW X3 springt nicht an
Hallo Zusammen,
da ich hier neu bin und noch nicht so ganz weiss, ob ich meine Fragen hier am richtigen Ort poste, versuche ich trotzdem einmal mein Glück. 🙂
Ich habe mein Auto erst seit kurzem und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, jedoch gibt es seit gestern ein Problem.
Gestern Mittag bin ich von einer Messe nach Hause gefahren. Hab Zuhause mein Auto abgestellt und etwa 3-4h stehen lassen. Am Abend wollte ich es dann in die Garage stellen, jedoch sprang es nicht mehr an.
Wenn ich mein Auto normal starte, dann drehe ich den Schlüssel in Stellung 2 zum vorglühen und drehe dann anschließend in Stellung 3, mit der dann das Auto eigentlich ja anspringen sollte.
Funktionierte aber nicht.. Es machte nicht einmal ein Klacken oder sonstiges. Es war quasie so, als ob ich den Schlüssel gar nicht weiter gedreht hätte.
Die Batterie ist voll, ebenso wie die Funktionalität meiner Schlüssel ist gegeben, welche ich übrigens alle ausprobiert habe..
Heute morgen funktionierte auch alles wieder, wie gewohnt. Jedoch weiss ich nun nicht, wann es das nächste mal wieder nicht funktioniert, geschweige denn, ob ich heute überhaupt wieder nach Hause komme. 😁
Weiss jemand vielleicht, woran es gelegen hat, bzw liegen könnte?
49 Antworten
Vielleicht ist auch einfach dein EWS Steuergerät defekt? Neues/gebrauchtes besorgen, alles korrekt codieren und dann sollte er wenigstens wieder fahrbar sein. Du kommst aus VS? Ich komm aus BL, wäre nicht sooo weit.
Sobald ich weiß, wie es nun weitergeht und ich es evtl doch selbst reparieren muss, dann könnte ich mich ja nochmal bei dir melden. 🙂 Danke!
Hallo
Ich habe einen BMW x3 e83 2.0d
Da hab ich gestern die bremsen gemacht und radlager und nächsten tag startet er nicht mehr dreht durch aber startet nicht wurde aber nix am motor gemacht
Villt weiß jemand was ??
Wirst schon was gemacht haben... Ich glaube nicht an magische Zufälle.
Um banale Probleme zu beschreiben. Der X3 Anlasser kann den Motor drehen, trotzdem die Batterie im A.. . Kommt er nicht auf ausreichend Drehzahl, geht nichts beim Startvorgang.
Ansonsten muss man mit System vorgehen;
0) Sicherungen checken & Relais (klopfen)
1) Wo war ich. Wo hatte ich meine Finger.
2) Was habe ich gemacht? Schweissgerät benutzt oder ähnliches.
3) Kommt Sprit?
4) Glüht er vor?