ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 d springt nicht an

X3 d springt nicht an

BMW X3 E83
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:08

Moin, stehe gerade draußen sm Wald und X3 springt nicht an. Anlasser dreht nicht, Batterie hat 12,5 Volt. Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sollte aber 12,8 Volt haben....

Vielleicht hängt der Magnetschalter nur. Geht gar nichts, kann das der Grund sein. Mit einem langen Stöckchen (Stab) mal drauftacken. Erste Möglichkeit tack tack, dann starten. Zweite eine Person startet, die zweite tack tack.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:26

Hab abschleppen lassen und Motor war direkt da. Liegt wohl am Magnetschalter. Im Wald hab ich keine Stange dabei gehabt. Jetzt zu Hause kann ich mal testen.

Wald ohne Holzstöckchen?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 13:09

Da braucht mal i.d.R. einen Metallstab oder Hammer. Mit Holzstöckchen streicheln bringt beim Anlasser leidet nichts. Aber war bestimmt gut gemeint, danke.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:24

Ist da eigentlich eine Sicherung verbaut zum Starter/ Magnetschalter? Wo?

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:24

Ist da eigentlich eine Sicherung verbaut zum Starter/ Magnetschalter? Wo?

Der Anlasser ist sicher Müll von Valeo. Da hängen die Magnetschalter alle. Genau geplante Obsoleszenz. Zu Beginn hilft dann das Stöckchen, welches sich zum Metallstab steigert und später mit Hammer van hinten... Austausch unweigerlich.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 16:38

dann werde ich es wohl mit einem neuen Anlasser versuchen müssen ...? Mit Sicherungen und messen komme ich im Moment nicht weiter :(

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 16:41

habe mal die motorsicherungen kontrolliert. alles OK.

Lass Dir den Anlasser zeigen. Darüber / darauf sitzt der Magnetschalter. Dann nimmst Du ein Rohr/Gewindestange/Besenstiel und nimmst das im Auto mit. Klopfen und Wrummm wird eine Weile funzen. Und ne LED Taschenlampe falls es dunkel wäre.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:09

Lieber Genie21, das ist gut gemeint, ich sehe von oben den Anlasser einfach nicht ... alles total verbaut..:(

Wetten, dass das geht... :D

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:37

Ich glaube es dir ja gerne, nur sehe ich das teil leider nicht .... :(

am 3. Dezember 2017 um 18:51

wir hatten früher mal einen Opel Ascona c, der erste mit Vorderradantrieb ! da war auch so ein komischer Anlasser Verbaut ... dieser blockierte immer wenn man mal längere Zeit gefahren waren, war der Motor Kalt sprang er problemlos an. erkläre das mal einem freundlichen Händler ...

jedenfalls hatte ich durch einen Freund der bei der Polizei ist erfahren das die Polizeiautos grundsätzlich Bosch Anlasser und Lichtmaschinen besitzen, die hatten nicht das Problem !

Doch der Händler weigerte sich mir einen Bosch Starter einzubauen ...

mein Vorschlag entweder ich bekomme einen Bosch Anlasser oder ich gebe das Auto zurück, das hatte gesessen ! Ich habe meinen Bosch Anlasser bekommen ! damals keinerlei Probleme mehr !!!

soweit ich noch weiß war das auch ein Valeo Bauteil !

Deine Antwort
Ähnliche Themen