BMW X3 M
An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?
Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?
Vielen Dank vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.
Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.
Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.
Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.
Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.
Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.
Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.
Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.
Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).
Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.
Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…
…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.
Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.
Beißt sich da der Hund in den Schwanz?
Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?
…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.
Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.
Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.
Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?
Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.
Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.
Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.
Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.
Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.
3416 Antworten
Könnt ihr bitte eure Öldiskussion zum Diesel in einem anderen und passenden Thema weiterführen? Langsam nervt es, danke euch.
Hallo zusammen
Ich fahre nun meinen X3 M Comp. seit über zwei Jahren und wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Leistungssteigerungen beim F97 hat?
Vielen Dank euch.
Zitat:
@mrg schrieb am 11. April 2024 um 14:11:09 Uhr:
Hallo zusammenIch fahre nun meinen X3 M Comp. seit über zwei Jahren und wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Leistungssteigerungen beim F97 hat?
Vielen Dank euch.
Ein Freund von mir hat in seinem X3M LCI eine Box von Chiptronic verbaut, siehe auch:
Leistung liegt bei ca. 620 PS,
Beschleunigung von 100 auf 200 km/h gemessen mit Racebox und P-Gear: 8,6 Sekunden im Schnitt
Das ganze gibts für unter € 1.000,-
Auto läuft seit langem ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich brauche mal ein paar Meinungen zu meiner baldigen Kaufentscheidung. Vielleicht war/ist ja jemand in der gleichen Situation.
Ich werde noch irre, da jedes Fahrzeug irgendwas nicht hat. Man kann natürlich das nehmen, wo einem am wenigsten "stört" aber so einfach ist das nicht.
Zur Auswahl stehen 2024er X3M Comp., Alpina B3 Touring bzw. M3 Touring
Ich kann leider auch nicht alle Probe fahren wegen mangels Verfügbarkeit beim Händler.
Der X3M ist momentan in der engeren Auswahl, da beste Ausstattung mit Panoramdach, hinten Sitzheizung
und AHK. Außerdem deutlich am günstigsten in der Anschaffung. Allerdings wäre dies neben dem Ateca meiner Frau mein erstes SUV und ich habe Bedenken, das dann wegen dem anderen Fahrverhalten immer noch zum M3T schiele. Außerdem ist das Infotainment das Älteste, was mir aber rein optisch gut gefällt zum Curved.
Beim M3T kriege ich weder ein Dach, noch ein AHK
Und Beim Alpina B3T kriege ich bei den M-Sportsitzen dies nur in Vernasca schwarz oder in Lavalina, was den Preis sprengt.
Hatte schon jemand ähnliche Luxusprobleme?
Freue mich auf Austausch.
Gruß
Ronny
fährt das SUV so sportlich wie der Kombi?
Oder ist durch den hohen Schwerpunkt das Fahren ein komplett Anderes?
Der X3M Comp hat ja eine sehr sportliche Auslegung, so das ich hoffe, das dies nicht ins Gewicht fällt.
Auf der Rennstrecke will ich ihn ja nicht nutzen.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 17. Juni 2024 um 20:01:12 Uhr:
Wenn du dir klar machst, ob lieber SUV oder Kombi, ist die erste Entscheidung schon getroffen....
Für mich fiele die Wahl definitiv auf den X3M, allerdings stehen deutlich weniger zum Verkauf als vom M3 Touring. Und genau das macht es sicher nicht einfacher mit der Suche nach einem geeigneten Kandidat...
Das mit der Verfügbarkein stimmt. Aber ich könnten einen Neuen bekommen. Kaufen oder leasen.
Beide Optionen sind preislich wirklich in Ordnung.
Warum würdest du definitiv auf den X3M gehen?
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 17. Juni 2024 um 20:57:59 Uhr:
Für mich fiele die Wahl definitiv auf den X3M, allerdings stehen deutlich weniger zum Verkauf als vom M3 Touring. Und genau das macht es sicher nicht einfacher mit der Suche nach einem geeigneten Kandidat...
Ok, das hatte ich so nicht herausgelesen aber umso besser 😉. Beide haben unfassbare Power und dazu auch noch Platz für die Familie und Gepäck. Aber ich persönlich bin ein großer Fan der erhöhten Sitzposition und auch vom X3, von daher wäre es der X3M. Hinzu kommt wie Du schreibst, der X3M ist im Vergleich zum M3 Touring günstiger...
Zitat:
@Eiweiss93 schrieb am 17. Juni 2024 um 20:44:12 Uhr:
fährt das SUV so sportlich wie der Kombi?
Die Entscheidung erwarte ich von dem Themenstarter... von uns Usern ist da nichts zu zu sagen.
wie gesagt, war mein Ansatz ob bereits jemand vor der gleichen Entscheidung stand
und somit seine Entscheidung begründen könnte.
Wenn dem nicht so ist, sage ich trotzdem danke :-)
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 17. Juni 2024 um 21:48:27 Uhr:
Zitat:
fährt das SUV so sportlich wie der Kombi?Die Entscheidung erwarte ich von dem Themenstarter... von uns Usern ist da nichts zu zu sagen.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 17. Juni 2024 um 21:48:27 Uhr:
Zitat:
fährt das SUV so sportlich wie der Kombi?Die Entscheidung erwarte ich von dem Themenstarter... von uns Usern ist da nichts zu zu sagen.
Auf der NOS ist der M3, weil niedriger, einen Ticken besser. 😎
Vom Gewicht beide fast gleich 😛
Meine Entscheidung für den X3, besserer Einstieg. Bessere Sicht. Bei Regen weniger Gischt und ich komme in den Bergen überall drüber 😁
Achja, ich brauche oft die AHK😎
Moin,
NOS Fahrer bin ich nicht. Werde es vermutlich auch nicht mehr :-)
Merkt man den höheren Aufbau deutlich bei höheren Geschwindigkeiten (200+) auf der AB bzgl. Wind?
Ich mein das Ding ist ja nicht langsam
Irgendwelche Mängel oder Probleme mit der Technik usw. ?
Danke für den Input
Auf der NOS ist der M3, weil niedriger, einen Ticken besser. 😎
Vom Gewicht beide fast gleich 😛
Meine Entscheidung für den X3, besserer Einstieg. Bessere Sicht. Bei Regen weniger Gischt und ich komme in den Bergen überall drüber 😁
Achja, ich brauche oft die AHK😎
Bis jetzt Nix außer waschen tanken und Service
Kein übermäßiger Materialverbrauch.
Wind merkst nicht
Bin 14 M3 Limo gefahren.
Nix negativ.
Nur halt auf der NOS. 😉
Aber auch nicht wirklich langsam 😁