ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW X1 xDrive25e

BMW X1 xDrive25e

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:15

Weiß jemand, ob der BMW X1 xDrive25e (Plug-In-Hybrid) jemals in Deutschland auf den Markt kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ensign06 schrieb am 26. April 2018 um 14:45:25 Uhr:

Zitat:

@Bernd Latza schrieb am 26. April 2018 um 14:00:25 Uhr:

https://steemitimages.com/.../...06831399185_2151769672466356614_n.jpg

Danke für diesen sinnfreien Beitrag! :(

Nix sinnfrei - Tatsachen.

Der PKW Verkehr in D macht ca. 625 Mrd. km pro Jahr, ein tollwütiger Akkuschrauber E-Auto braucht ca. 200 kWh pro 1000 km.

So, dann sind wir bei +20% Strombedarf, man darf sich jetzt fragen was man möchte: weiter auf jedem Hektar eine Subventionsmühle stellen (und fahren wenn der Wind weht...), 5 mal Niederaußem (26.000 GWh/a) oder gerne auch 8 mal Biblis A+B (15 TWh/a) bauen?

Mal ganz davon abgesehen daß dann der Strom noch nicht vor Ort ist, was neue Leitungen erfordert und damit jeden hergelaufenen Prozeßhansel anlockt. Auf der letzten Meile legen wir dann schön mannsdicke Kabel in den Boden, spart den Winterdienst - oder wie willst du 100 Haushalte mit 150 Autos in einer Straße versorgen?

Ich enteile, Kupferaktien kaufen....

Ohne großtechnische Verfügbarkeit der Kernfusion wird das alles nichts und die kommt kaum in den nächsten 25 Jahren - es sei denn man wacht mal langsam auf und steckt das Geld in die Forschung statt in kaputte Korruptionsfälle der EU.

Bis dahin hat man ja vielleicht auch schon Batterien die 500km halten, 500 Ladungen vertragen und in 30 Minuten voll sind.

Bis dahin bleibt das E-Auto ein absurd teures Spielzeug und die sicherste Methode Geld zu verbrennen. Das machen auch spinnerte Milliardäre nicht mehr lange mit

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Gerade in Mildhybriden sehe ich viel Potential da hier Energie genutzt wird die sonst wirklich einfach nur verloren geht.

Damit sollte es durchaus möglich sein nen schönen BMW Motor noch zu optimieren, lass ich den 4 Zylinder und den e Motor voll röhren gehts ab, lass ich 2 Zylinder aus und fahre mit Strom an habe ich in der Stadt nen 4 liter Verbrauch .

Wer das Mal wenn sehn will sollte Mal nen Kia Niro Probe fahren, hier hat man den e Motor direkt ans DSG,/DTC/DKG geflanscht das geht außerordentlich gut.

P.S der Niro hat sogar ne AHK

Bei mir hat gestern eine Dame von BMW angerufen und mich gefragt wie ich zufrieden bin und natürlich zwecks Neuwagenkauf X2 evtl. Habe ihr dann gesagt, daß mein nächstes Fahrzeug ein X1 PIH sein soll. Und wenn es dies nicht geben sollte ich evtl. auch die Marke wechseln würde oder meinen X1 noch ein paar Jahre weiter fahren werde. Ich hoffe diese Auswertungen gehen auch nach oben bei BMW.

Ja, die müssen sich langsam mal bewegen. Fange auch schon an, an der wirklichen Erneuerungsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie zu zweifeln.

Ja der Hammer war das ich heute gelesen habe das Bosch darum bittet das Diesel Bashing zu beenden da es Arbeitsplätze kosten könnte.

Statts sich nach dem Markt zu richten, innovativ zu sein und sich neu auszurichten heult man rum das das seine Produkte nicht mehr so gut ankommen.

Ich bin kein Diesel Feind aber diese Geheule kann ich nicht ab.

Die deutsche Autoindustrie inklusive Zulieferindustrie pennt seit Jahren und verteidigt seinen Status Quo und wundert sich dann wenn sie aus Asien Überholt wird.

Die Politik tut ihr übriges mit dem verhätscheln der Industrie daheim.

Man schau doch Mal nur am wie das im Europäischen Ausland läuft.

Versteuerung der Fahrzeuge bin Kauf nach Abgasen und Leistung.

Privatnutzung Firmenfahrzeuge muss man als Arbeitnehmer versteuern gestaffelt nach Abgasen.

Hier in den Niederlanden fahren sicher tausende Tesla , Golf GTE usw rum weil der Arbeitnehmer das günstig nutzen kann und so nun echten Benefit über die Firma bekommt und wenn es tausende Fahrzeuge gibt entwickelt sich auch ne Lade Infrastruktur.

Die E Autos werden sich nicht durchsetzen, wer soll das Ganze Lithium besorgen für die Akkus,Kinderarbeit in den Mienen, dann lieber Diesel oderBrennstoffzelle und wenn Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen ist das jedermann Problem, den da greift eins ins andere also mal überlegen

Zitat:

@Frank318td schrieb am 31. Januar 2018 um 20:34:04 Uhr:

Die E Autos werden sich nicht durchsetzen, wer soll das Ganze Lithium besorgen für die Akkus,Kinderarbeit in den Mienen, dann lieber Diesel oderBrennstoffzelle und wenn Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen ist das jedermann Problem, den da greift eins ins andere also mal überlegen

Mein Problem ist das sicher nicht und wenn ein Unternehmen vor die Wand fährt weil das Management unfähig ist ist das ein Problem des Unternehmens.... weder Vw noch Benz sind ToBigToFail auch wenn sie sicher gerne so tun.

Wenn PSA in Zukunft Arbeitsplätze abbaut weiß man auch sicher wo.

Immobilienpreise in der nähre von Opel Werken und Umgebung sollten so in 10 Jahren stark fallen. Da kann Berlin weinen wie es will.

Brennstoffzellenfahreuge bekommst du auch nicht von europäischen Herstellern dafür 3 aus Asien.

Die Industrie pennt und die Politik nimmt es hin.

Siehst du, es ist unser aller Problem, China macht es vor und wir sollen es nachmachen

Nein Danke

Mein Problem ist es nicht, ich freu mich dann über günstige Fahrzeuge aus China während deutsche Diesel aufgrund von EU Richtlinien nicht mehr in die Stadt dürfen.

Vielleicht fällt ja auch ne günstige Immobilie aus Privatinsolvenz eines Opelianers ab.

Und bevor du nun sagst ich wäre ein blöder Kerl, ich mein das nicht ernst aber wenn es so kommt ist es nicht mein Fehler sondern der des Managements und der Politik.... Und es wird genug Leute und Unternehmen geben die davon profitieren.

Etwas nicht zu tun nur weil es jemand auch schon macht ist schon sehr bockig und kindisch.

China ist auch nur vorn weil wir hier weiter 20 Jahren pennen....

Haha China ist vorne ja klar, ich würd mir kein Billigschrott Made in China kaufen, deshalb fahre ich BMW und bevor es ein Made in China wird fahr ich lieber Bus

China ist nicht vorne und wurde von dir ins Spiel gebracht. Ich dachte eher an Japan, Toyota, und Südkorea, Hyundai.

Aber zu behaupten aus China kommt nur Billigschrott ist vielleicht auch eine sehr engstirnige Ansicht und es Mal höflich auszudrücken.

Aber wo wir beim Thema Bus sind, Berlin wollte auf E Busse umstellen hat aber keinen Anbieter gefunden nun suchen sie in China nach einem.

https://www.golem.de/.../...e-elektrobusse-anschaffen-1801-132372.html

Naja, klar kommen für mich persönlich BMW oder MB ganz weit vorne.

Aber warum hat Hyundai jetzt einen Brennstoffzellen-SUV mit 550 km Reichweite serienfertig?

Nichts kommt da von unserer Industrie.

Jahrelang hat man mit dem Diesel bestens gelebt und jetzt ist man unwillig und unvorbereitet, endlich nachhaltig neues zu präsentieren und kämpft mit echt fragwürdigen Methoden, die imageschädigend sind, um die Dieseldeutungshoheit.

der Hybrid soll wohl mit dem Facelift kommen...

link

Fehlt nur noch meine persönliche Steckdose in der Garage. Leider in einem Mehrparteien Haus als Mieter sehr schwierig zu organisieren :(

Und warum wollt ihr eigentlich einen Hybrid? (Ernste Frage). Laut ADAC ist ein Hybrid in der gesamt CO2 Ausstoß Betrachtung schlechter als ein Diesel. Also aus Umwelt technischen Gründen würde ich kein Hybrid haben wollen.

Ich würde mir einen X1 25xe (oder noch besser einen 30xe) nicht aus CO2 Betrachtung zulegen, sondern weil:

Der absurd niedrige Normverbrauch ihn als Firmenwagen prädestiniert

Der Realverbrauch tatsächlich niedriger ausfällt wenn man regelmäßig lädt

Ich eine Tankkarte habe und Zeiten ohne Lademöglichkeit einfach mit Mehrverbrauch ausgleiche

Der Punch aus Turbo plus Elektro einfach Spass macht und das rein elektrische lautlose Fahren übrigens auch

Ich ein Technik-Kind bin und ich gerne mit solchen Systemen unter verschiedenen Bedingungen spiele

(Bin einige Tage 330e gefahren, hat mir sehr viel Spaß gemacht, klasse! Also ein X1 30xe mit 192 Benzin-PS an der Vorder- und 88 Elektro-PS an der Hinterachse. Das wär genau mein 280PS Hybrid X1...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen