BMW X1 M35i xDrive
Hier gibt’s Neuigkeiten:
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...
258 Antworten
Zitat:
@hans1963 schrieb am 11. Oktober 2023 um 17:22:03 Uhr:
Der M35i faehrt in Deutschland und hat, ja hat OS9????!!!Schoen fuer Ihm, aber es ist noch kein November
Ich verstehe nicht, was du uns mitteilen willst.
In Deutschland ausgeliefert mit OS9, obwohl OS9 ab November in Europa erhaeltlich ist. Das erstaunt mich oder BMW hat es verfruehrt
Ich weiß nicht ganz, was du schreibst.
Der X1 M35i ist erst ab November in Deutschland verfügbar, bestellbar natürlich schon.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Hat überhaupt jemand schon den X1 M35i bestellt?
Gibt verschiedene Informationen dass das Fahrzeug erst im August 2024 gebaut werden soll für den Europäischen Markt.
Hat wer andere Info bezüglich der Bauzeit ?
Ich habe am 06.10.2023 den X1 M35i bestellt.
"Geplante" Lieferzeit 02/20024. Glaube aber nicht wirklich, dass das dann auch so relativ früh schon klappt.
Von einer Produktion ab 08/2024 ist weder dem Händler noch mir etwas bekannt.
Wir gehen vom Produktionsbeginn 11/2023 aus.
https://www.carwow.de/bmw/x1/auto-news/2834/bmw-x1-m35i#gref
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:37:25 Uhr:
Ich habe am 06.10.2023 den X1 M35i bestellt.
"Geplante" Lieferzeit 02/20024. Glaube aber nicht wirklich, dass das dann auch so relativ früh schon klappt.
Von einer Produktion ab 08/2024 ist weder dem Händler noch mir etwas bekannt.
Wir gehen vom Produktionsbeginn 11/2023 aus.https://www.carwow.de/bmw/x1/auto-news/2834/bmw-x1-m35i#gref
Das wäre so schön 02/24. ich hab auch am 09.10 bestellt aber mein Händler konnte mir nicht sagen wann die Reihe gebaut wird.
Komme aus der Schweiz. Ob es daran liegt.
Hat hier jemand ein Bild oder Bilder wie/wo die Aussparungen beim M35i aussehen/sind, weil AHK nicht angeboten wird / nicht moeglich ist?
Google translate:
"Montieren Sie den Heckträger ganz einfach, ohne viele Werkzeuge und schmutzige Hände. Dank zweier Aussparungen in der Heckstoßstange können Sie einen Fahrradträger einfach und stabil am Heck Ihres BMW montieren.
Original BMW Zubehör ist hierfür nicht geeignet."
Das ist eine ganz normale Anhängerkupplung, wo der Kugelkopf 2 Bolzen an der Seite hat, dass kein Anhänger, sondern nur ein Fahrradträger verbaut werden kann.
Danke fuer die Erklaerung.
OT:
Auf Google gefunden: RMC AHK
FIETSENDRAGER TREKHAAK RMC BMW X1 (U11) | 2022.07-HEDEN M35I XDRIVE XDRIVE - 1998CCM 300PK : B48A20H / Winparts.nl
Zitat:
@hans1963 schrieb am 24. Oktober 2023 um 20:24:55 Uhr:
"Montieren Sie den Heckträger ganz einfach, ohne viele Werkzeuge und schmutzige Hände. Dank zweier Aussparungen in der Heckstoßstange können Sie einen Fahrradträger einfach und stabil am Heck Ihres BMW montieren.
Original BMW Zubehör ist hierfür nicht geeignet."
Zitat:
@lookslike schrieb am 24. Oktober 2023 um 22:09:11 Uhr:
Das ist eine ganz normale Anhängerkupplung, wo der Kugelkopf 2 Bolzen an der Seite hat, dass kein Anhänger, sondern nur ein Fahrradträger verbaut werden kann.
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Der Konfigurator spricht von der Heckgepäckträger Vorbereitung mit den zwei Aussparungen in der Heckschürze:
"Montieren Sie den Heckgepäckträger ohne schmutzige Hände und viel Werkzeug. Mit Hilfe von zwei Aussparungen in der Heckschürze bringen Sie einen Fahrradheckträger einfach und stabil an."
Das entspricht meiner Meinung nach dem System wie schon beim (ganz) alten X1, wo sich zwei durch Abdeckkappen verdeckte Öffnungen mit Gewinden links und rechts in der Heckschürze befinden, an denen dann ein kompatibler Träger montiert werden kann (ohne Kugelkopf).
Siehe hier:
https://www.leebmann24.de/bmw-fahrradhalter-fuer-ahk-bmw-x1-e84.html
"Nur passend bei Fahrzeugen mit der Ausstattung "SA 3AR" (Heckträgervorbereitung)"
"Die Montage erfolgt über zwei Abschleppösengewinde, die bei Bestellung der SA 3AR am Fahrzeug vorgehalten sind. (ACHTUNG: Nicht bei Fahrzeugen mit steckbarer Anhängerkupplung!). "
Der F48 hatte auch noch keine elektrische Anhängerkupplung 🙂 der U11 hat das System mit Kugelkopf, heißt natürlich nicht, dass man keinen anderen Fahrradträger montieren kann.
Zitat:
@lookslike schrieb am 24. Oktober 2023 um 23:15:24 Uhr:
Der F48 hatte auch noch keine elektrische Anhängerkupplung 🙂 der U11 hat das System mit Kugelkopf, heißt natürlich nicht, dass man keinen anderen Fahrradträger montieren kann.
Der F48 hatte auch das System mit Kugelkopf + 2 Zapfen für Fahrradträger.
Aber so wie sich das im Konfigurator zum M35i liest, hat man hier das System vom E84 wiederbelebt.
Du bist dir aber ja sicher, es ist NICHT so wie im Konfigurator beschrieben, sondern wie beim F48 mit Kugelkopf + 2 Zapfen.
Seltsame Sache...