BMW X1 M35i xDrive
Hier gibt’s Neuigkeiten:
https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...
258 Antworten
Gibt es auch nicht mehr. War deshalb gestern beim Händler die Bestellung anpassen.
Lt .Händler gibt es in Verbindung mit M Sport Paket noch die schwarze Leiste, Aluminium und Holz , Holz aber für Aufpreis.
Zitat:
Dafür, dass es wahrscheinlich der einzige X1 mit einem M in der Typenbezeichnung bleibt, ist das auch für mich zu wenig. Reifendimension identisch, Fahrwerkshöhe identisch und bis auf die optionale Bremse und den Motor (etwas enttäuschend mit der PS-Angabe) kann ich hier keinen Mehrwert erkennen, welcher auf die Performance Einfluss hat.
In der Pressemitteilung zum M 35i steht, das es eine Fahrzeugtieferlegung um 15mm gegenüber den anderen X1 Derivaten gibt.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 29. Juni 2023 um 05:58:53 Uhr:
Zitat:
@vorarlberger_1 schrieb am 28. Juni 2023 um 23:51:06 Uhr:
Erscheint außerhalb Deutschlands wenig sinnvoll.. Da erfreue ich mich an meinem 30e - mit Hexacube dunkel und bereits (für mich) ausreichend M-Klimbim. Und ein noch härteres Fahrwerk würde für mich gar nicht gehen…Super, dann mach das. Der 30e ist um 200kg schwerer als der 35i. Von daher wäre der "PS Vorteil" für die Tonne. Noch dazu den 3 Zyl. Nein Danke.
Abgesehen davon sind das zwei Paar Stiefel. E bzw Plug-in mit reinem Verbrenner vergleichen hinkt.
Du solltest den 30e einmal Probe fahren. Die prompte Beschleunigung durch den E-boost ist genial.
Würde ihn immer dem M35i vorziehen. Schon alleine vom Verbrauch her.
Komme vom X3 M40i, den ich absolut nicht vermisse.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 29. Juni 2023 um 07:49:57 Uhr:
Zitat:
Dafür, dass es wahrscheinlich der einzige X1 mit einem M in der Typenbezeichnung bleibt, ist das auch für mich zu wenig. Reifendimension identisch, Fahrwerkshöhe identisch und bis auf die optionale Bremse und den Motor (etwas enttäuschend mit der PS-Angabe) kann ich hier keinen Mehrwert erkennen, welcher auf die Performance Einfluss hat.
In der Pressemitteilung zum M 35i steht, das es eine Fahrzeugtieferlegung um 15mm gegenüber den anderen X1 Derivaten gibt.
Richtig, welche man mit der Wahl des M-Pakets auch bei allen anderen Motorisierungen bekommt. Der M35 hat höchstens andere Dämpfer verbaut.
Ähnliche Themen
Mich würde mal interessieren, ob der 30e oder der iX1 (gefühlt) besser geht. Sind ja beide mit 5,6 angegeben…. Der M35i liegt bei 5.4 aufgrund des niedrigeren Gewichts.
Ich denke aber schon das der M35i auf der Piste das sagen hat, falls man das in Erwägung zieht.
Ich bin den iX1 zusammen mit einem Polestar 2, Audi Q4 e-tron, Tesla Model S Plaid, EQS und i4 M50 über ein Testgelände in Österreich gefahren. Dabei bin ich mit den verschiedenen Modellen sehr zügig über die Strecke gefahren und "für mich fast ans Limit" gegangen. Professionelle Rennfahrer bremsen wahrscheinlich überall dennoch viele Meter später, etc. aber dennoch konnte man so ein Gefühl bekommen.
Von diesen Fahrzeugen lag der i4 M50 aufgrund seiner M-DNA, seines Sportfahrwerks und niedrigen Schwerpunkts am besten auf der Straße. Eindeutig.
Das Tesla Model S Plaid war auf der Geraden der absolute Wahnsinn was die Beschleunigung anging. Man musste das Lenkrad aber gerade haben, damit die Power abgerufen wurde. Unglaublich wie schnell man schnell werden kann.
Audi Q4 war natürlich in jeder Hinsicht eine Vollkatastrophe. Vom Polestar hatte ich mir mehr erhofft, der hatte aber eine ziemlich schwammige und ungenaue Lenkung. Hatte nie das Gefühl das ich wusste, was die Vorderachse macht.
Worauf ich hinaus will: am meisten überrascht war ich vom iX1. Der lag erstaunlich gut in den Kurven und hat mich wirklich überzeugt.
Wenn man das auf den X1 M35i mit speziellen Dämpfern bei weniger Gewicht und ähnlichen Leistungsdaten überträgt, dann bin ich davon überzeugt, dass er sich sehr gut und präzise fahren lassen wird. (also für die SUV-Einstiegsklassen)
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 29. Juni 2023 um 09:25:12 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 29. Juni 2023 um 05:58:53 Uhr:
Super, dann mach das. Der 30e ist um 200kg schwerer als der 35i. Von daher wäre der "PS Vorteil" für die Tonne. Noch dazu den 3 Zyl. Nein Danke.
Abgesehen davon sind das zwei Paar Stiefel. E bzw Plug-in mit reinem Verbrenner vergleichen hinkt.
Du solltest den 30e einmal Probe fahren. Die prompte Beschleunigung durch den E-boost ist genial.
Würde ihn immer dem M35i vorziehen. Schon alleine vom Verbrauch her.
Komme vom X3 M40i, den ich absolut nicht vermisse.
Bin ich bereits gefahren. Sag ja nicht, dass er schlecht ist, vor allem wenn man auf die 0,5 Versteuerung aus ist.
Aber mein Fall ist er trotzdem nicht u.a. wg dem 3 Zyl. Bleibe lieber beim 6 Zyl Diesel/Benziner
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:59:45 Uhr:
Aber mein Fall ist er trotzdem nicht u.a. wg dem 3 Zyl. Bleibe lieber beim 6 Zyl Diesel/Benziner
Dann ist ja grundsätzlich jeder X1 nichts für dich. In den passen nur 3 und 4 Zylinder.
Zitat:
Ich finde den 3-Zylindersound gar nicht so übel. Natürlich ist der 6-Zylinder im Z4 vom Klang her eine andere Hausnummer. 😛
Zitat:
@kb999 schrieb am 29. Juni 2023 um 13:15:28 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 29. Juni 2023 um 11:59:45 Uhr:
Aber mein Fall ist er trotzdem nicht u.a. wg dem 3 Zyl. Bleibe lieber beim 6 Zyl Diesel/BenzinerDann ist ja grundsätzlich jeder X1 nichts für dich. In den passen nur 3 und 4 Zylinder.
Mit 4 Pötten könnte ich mich arrangieren.
Gibt jedoch mehr Gründe, warum der X1 trotzdem aus dem Raster fällt bzw damals gefallen ist.
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 29. Juni 2023 um 13:33:01 Uhr:
Zitat:
Ich finde den 3-Zylindersound gar nicht so übel. Natürlich ist der 6-Zylinder im Z4 vom Klang her eine andere Hausnummer. 😛
Bin den 3 Zyl bereits in mehreren BMW gefahren und haut mich nicht nur klangtechnisch nicht vom Hocker sondern hat u.a. für diesen kleinen Motor verhältnismäßig viel Durst.
Gefällt mir in dem dunklen Grau des Werbevideos ganz gut. Weiß jemand wie die Farbe heißt? Scheint mir dunkler als Frozen grey
Das ist schon Frozen Pure Grey.
Frozen Tampa Bay Green ist übrigens auch keine neue Farbe, einfach mal in Youtube eingeben, da seht ihr einen F40 in der Farbe.