BMW X1 M35i xDrive

BMW X1 U11

Hier gibt’s Neuigkeiten:

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...

X1 M35i.jpg
XDrive.jpg
M.jpg
258 Antworten

Habe die Moderatoren schon gebeten, den anderen Thread zu schließen.

Schöne Neuigkeiten bzgl. des M35i. Sieht nach meinem Geschmack schon sehr gut aus. Allerdings lässt sich darüber ja nicht streiten;-)

Insgesamt sind zumindest für mich die Daten aber eher ernüchternd. Warum?

1. Der X1 M35i hat 50NM weniger als der X2 M35i (400 zu 450)
2. Von Null auf 100 0,5 sec langsamer
3. Mehrverbrauch trotz 6 PS weniger von mind. 0,5 Liter

Ich frage mich deshalb schon, wo hier der Fortschritt sein soll. Den kann ich bisher leider nur beim Preis feststellen. Klarheit wird aber nur eine Probefahrt bringen

VG an alle

In der BMW Pressemappe ist von horizontal angeordneten Doppelstreben in der Niere die Rede.

Auf den Bildern sehe ich aber nur vertikal angeordnete Doppelstreben in der Niere... :-)

BMW konnte mal faszinieren, so langsam bröckelt meine Markentreue.🙁

Zitat:

@BD97080 schrieb am 28. Juni 2023 um 12:36:09 Uhr:

Habe die Moderatoren schon gebeten, den anderen Thread zu schließen.

Schöne Neuigkeiten bzgl. des M35i. Sieht nach meinem Geschmack schon sehr gut aus. Allerdings lässt sich darüber ja nicht streiten;-)

Insgesamt sind zumindest für mich die Daten aber eher ernüchternd. Warum?

1. Der X1 M35i hat 50NM weniger als der X2 M35i (400 zu 450)
2. Von Null auf 100 0,5 sec langsamer
3. Mehrverbrauch trotz 6 PS weniger von mind. 0,5 Liter

Ich frage mich deshalb schon, wo hier der Fortschritt sein soll. Den kann ich bisher leider nur beim Preis feststellen. Klarheit wird aber nur eine Probefahrt bringen

VG an alle

Bin ebenfalls sehr enttäuscht. Dass man wegen dem Getriebe das Drehmoment so sehr drosseln mus dass kenne ich hauptsächlich von Renault und Alpine, aber von BMW hatte ich was besseres erwartet, vor allem, weil bereits bei den Testfahrten auf dem Nürburgring die 4 Endrohre sichtbar waren. Da erwartet man mehr und nicht weniger.

Ist der Mehrverbrauch wirklich vorhanden? Oder vergleicht man da NEFZ mit WLTP?

Ähnliche Themen

@Crozon:
Vergleich bei beiden nach WLTP:
X2 7,5-8,1
X1 8,0-8,5
Beides Herstellerangaben von der BMW Homepage!

Mittlerweile auf der Homepage mit allen relevanten Daten. Konfiguaration noch nicht möglich.
Farbauswahl wie bei allen anderen Modellen mit Sportpaket.
Serienrad ist auch das normale 19 Zoll Doppelspeiche 871 M Bicolor, nur 20 Zoll M Y-Speiche 872 M ist zusätzlich ins Programm genommen worden.

https://www.bmw.de/.../bmw-x1-m35i-ueberblick.html

!!!ab 10/2023 bestellbar!!!

Vorallem ist das Sport Paket Pro auch optional und nicht Serie beim M. Das wird nen teurer Spaß.

Ich sehe auf den Fotos die Interieurleiste Hexacube dunkel. Die gibts ja für den „normalen“ nicht mehr.
Gut das ich die noch bekommen habe.

Schließe mich der Meinung an, da hätte mehr kommen können….wenn das DKG der limitierende Faktor ist hätte ich es gelassen….so ist das doch kein Top-Modell! Der 30e und der iX1 sind stärker….nee 🙁
Na ja, BMW kann es ja wie sie mit dem M3 touring oder auch der Z4 shooting brake Studie zeigen….aber das hier ist nix aufregendes.

Verstehe den Vergleich mit PHEV und BEV nicht.

Das sind keine reinen Verbrennermodelle und darf man somit gar nicht mit dem M35i vergleichen.

Auch beim 4er müssen sich der M440i und der M4 / M4 Competition in den reinen Leistungswerten dem i4 M50 geschlagen geben (bei der Dauerleistung wohl aber nicht).

Erscheint außerhalb Deutschlands wenig sinnvoll.. Da erfreue ich mich an meinem 30e - mit Hexacube dunkel und bereits (für mich) ausreichend M-Klimbim. Und ein noch härteres Fahrwerk würde für mich gar nicht gehen…

Zitat:

@vorarlberger_1 schrieb am 28. Juni 2023 um 23:51:06 Uhr:

Erscheint außerhalb Deutschlands wenig sinnvoll.. Da erfreue ich mich an meinem 30e - mit Hexacube dunkel und bereits (für mich) ausreichend M-Klimbim. Und ein noch härteres Fahrwerk würde für mich gar nicht gehen…

Komisch, ich Konto hexacube in dunkel gar nicht auswählen…

Zitat:

Super, dann mach das. Der 30e ist um 200kg schwerer als der 35i. Von daher wäre der "PS Vorteil" für die Tonne. Noch dazu den 3 Zyl. Nein Danke.

Abgesehen davon sind das zwei Paar Stiefel. E bzw Plug-in mit reinem Verbrenner vergleichen hinkt.

Zitat:

@Keineahnung90 schrieb am 29. Juni 2023 um 00:24:10 Uhr:

Zitat:

Komisch, ich Konto hexacube in dunkel gar nicht auswählen…

Seit ende Mai nicht mehr wählbar.

Dafür, dass es wahrscheinlich der einzige X1 mit einem M in der Typenbezeichnung bleibt, ist das auch für mich zu wenig. Reifendimension identisch, Fahrwerkshöhe identisch und bis auf die optionale Bremse und den Motor (etwas enttäuschend mit der PS-Angabe) kann ich hier keinen Mehrwert erkennen, welcher auf die Performance Einfluss hat.

Deine Antwort