BMW X1 M35i xDrive

BMW X1 U11

Hier gibt’s Neuigkeiten:

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1-m35i-xdrive?...

X1 M35i.jpg
XDrive.jpg
M.jpg
258 Antworten

In November noch schon oder ist das nicht der M .....

M35I

https://www.motor-talk.de/.../...dividual-manufaktur-t7436410.html?...

Zitat:

@hans1963 schrieb am 12. Januar 2024 um 17:27:36 Uhr:

In November noch schon oder ist das nicht der M .....

Boooooh,
die Fußstütze ist der Hammer, schade dass die so tief unten ist und man die nicht sehen kann.
Na ja sehen schon aber halt nicht während der Fahrt,nur beim Staubsaugen, aber ist schon toll, ein unbedingtes must have.

Also ich fände es schön wenn mein Auto M Einstiegsleisten und die Pedalauflage hätte, so etwas gehört für mich einfach zum M-Sport, ich werde diese sogar nachrüsten.
Es gibt halt Leute die es gerne hinnehmen von den Herstellern verarscht zu werden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 12. Januar 2024 um 17:10:26 Uhr:

Hat BMW hier die M-Fußstütze auch bereits eingespart? Im Konfigurator ist keine mehr zu erkennen.
In diversen Youtube-Videos ist aber zu erkennen das zumindest in den bisher produzierten M35 eine verbaut wurde.

Weiß jemand genaueres?

Mein X1 M35 i hat diese Fußstütze (Auslieferung 12/2023).
Allerdings würde ich gerne darauf gerne verzichten, wenn dieses verf... OS 9 machen würde was es soll.

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 13. Januar 2024 um 11:11:40 Uhr:

Allerdings würde ich gerne darauf gerne verzichten, wenn dieses verf... OS 9 machen würde was es soll.

Mein X1 von 12/2023 hat diese Fußstütze so nicht, sondern nur Alu auf den Pedalen. Dafür habe ich ein sehr gut funktionierendes OS9. Ich will nicht tauschen.

Zitat:

@mermayer schrieb am 13. Januar 2024 um 21:49:17 Uhr:

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 13. Januar 2024 um 11:11:40 Uhr:

Mein X1 von 12/2023 hat diese Fußstütze so nicht, sondern nur Alu auf den Pedalen. Dafür habe ich ein sehr gut funktionierendes OS9. Ich will nicht tauschen.

Wie lange benötigt dein perfekt funktionierendes OS9 um komplett hochzufahren so dass ALLE Funktionen verfügbar sind?

Zitat:

@Rheobus schrieb am 14. Januar 2024 um 11:09:09 Uhr:

Zitat:

@mermayer schrieb am 13. Januar 2024 um 21:49:17 Uhr:

Wie lange benötigt dein perfekt funktionierendes OS9 um komplett hochzufahren so dass ALLE Funktionen verfügbar sind?

Das hatte ich schon mal an anderer Stelle beschrieben. Ich entriegele die Türen, steige ein und werde mit meinem Profil begrüßt nebst laufender Musik. Noch beim Einsteigen wird auch die BT-Verbindung zum Handy hergestellt, Fuß auf die Bremse, Startknopf gedrückt, Sitz fährt in meine Position, Homescreen wird angezeigt und ich kann losfahren. Alles ohne nennenswerte Verzögerung. Was ich nicht nutze ist Digital Key Plus und das automatische Entriegeln bei Annäherung und ich habe einen PHEV.

Zitat:

@mermayer schrieb am 14. Januar 2024 um 11:55:01 Uhr:

Zitat:

Das hatte ich schon mal an anderer Stelle beschrieben. Ich entriegele die Türen, steige ein und werde mit meinem Profil begrüßt nebst laufender Musik. Noch beim Einsteigen wird auch die BT-Verbindung zum Handy hergestellt, Fuß auf die Bremse, Startknopf gedrückt, Sitz fährt in meine Position, Homescreen wird angezeigt und ich kann losfahren. Alles ohne nennenswerte Verzögerung. Was ich nicht nutze ist Digital Key Plus und das automatische Entriegeln bei Annäherung und ich habe einen PHEV.

Ich war letzte Woche beim Händler und habe mir das OS9 zum Vergleich in einem iX1 zeigen lassen:
Auch hier dauerte das Hochfahren ca. 20 bis 30 Sekunden.
Auch der Start des Radios dauerte so lange.

Zitat:

@mermayer schrieb am 14. Januar 2024 um 11:55:01 Uhr:

Zitat:

Sorry dass ich noch mal nachgefragt habe ich lese hier nicht jeden Beitrag.

Bis ich bei meinem OS9 irgendwas einschalten oder die Navigation benutzen kann vergehen immer mindestens 30 Sekunden, einsteigen und losfahren dauert bei mir 5 bis maximal 10 Sekunden
Losfahren kann ich natürlich sofort und der Tacho in Grundeinstellung ist auch nach wenigen Sekunden da aber der Rest wie z.b die Spracheingabe eben nicht
Und du kannst wirklich nach 5 Sekunden schon deine Spracheingabe benutzen, warum funktioniert das bei dir und bei mir nicht?
Digital Key oder Öffnen bei Annäherung benutze ich auch nicht und das Antriebssystem sollte auch nicht ausschlaggebend sein

Kunststoffschale M Sitz hat man schon gepolstert.
Jetzt der Rest noch vom Sitz

Received
Img-20240119-wa0009

Zitat:

@hans1963 schrieb am 19. Januar 2024 um 19:30:53 Uhr:

Ist das nicht ein verdammt hoher (und teurer Aufwand)??

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 19. Januar 2024 um 19:42:18 Uhr:

Zitat:

@hans1963 schrieb am 19. Januar 2024 um 19:30:53 Uhr:

Ist das nicht ein verdammt hoher (und teurer Aufwand)??

Der M Sitz wird schon gepolstert, dadurch ist der extra Aufwand gering. Die Kosten sind geringer wegen Gesamtpaket

@hans1963 - wie viele Stunden Arbeit stecken da in deiner "Umpolsterei"? Würde mich interessieren, ist ja sicher sehr aufwendig.

@xDrive20i

Der BMW Lizenz Sattler sagte 3 bis 4 Wochen.
Ich denke eher den ganzen Monat Januar.

Deine Antwort