BMW X1 Chrom Niere vom 2.3d
Hallo haben uns heute für einen X1 2.0d entschieden und ihn auch gekauft. Ein Hoch auf BMW Werksangehörige! Jetzt fehlt uns nur noch die Chrom Niere vom 2.3d.
Kann mir jemand sagen was diese kostet und ob man diese ganz normal gegen die Originale tauschen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Beste Antwort im Thema
.... unbestätigte Aussagen auf Radio "Eriwan" berichten ferner auch von einer deutlichen Zunahme an Agilität und Drehfreudigkeit des 20d durch die Montage der 23d-Nieren... 😉
humorige Grüße
Mike
49 Antworten
Zitat:
Interessanter Beitrag!
Wenn ich den 28i mit 18d-Niere nehme, verbrauche ich dann auch weniger?
Gruß
Martin
Ich bin dabei....tausche meine 28i Niere gegen 18d Verbrauch. Das rechnet sich dann schon, ohne Einbau, nach ca. 600 Kilometern.
Kurze Info zum Nierentausch, ich hab's gestern machen lassen:
Wenn die Original-Niere zerstört werden darf, ist der Nierentausch eine sehr kurzfristige Angelegenheit, da in dem Fall nichts demontiert werden muß. Ich habe die Rechnung noch nicht, aber es war keine große Sache.
Zitat:
Original geschrieben von bedimu
Kurze Info zum Nierentausch, ich hab's gestern machen lassen:Wenn die Original-Niere zerstört werden darf, ist der Nierentausch eine sehr kurzfristige Angelegenheit, da in dem Fall nichts demontiert werden muß. Ich habe die Rechnung noch nicht, aber es war keine große Sache.
Hast Du es gesehen wie es geht? Das Problem wird einfach sein, dass man von innen nicht an das Klicksystem ran kommt. Das mit dem zerstören klingt erstmal logisch. Nur habe ich dabei Angst ausser der Niere was kaputt zu machen.
Hast Du nur die Nieren tauschen lassen???
Habe die Nieren von Salesafter bereits gelifert bekommen, würde sie aber selbst einbauen wollen...
Zitat:
Original geschrieben von djcan-dee
Hast Du es gesehen wie es geht? Das Problem wird einfach sein, dass man von innen nicht an das Klicksystem ran kommt. Das mit dem zerstören klingt erstmal logisch. Nur habe ich dabei Angst ausser der Niere was kaputt zu machen.
Ich konnte leider nicht zugucken. Aber ich habe es exakt aus dem Grunde in der Werkstatt machen lassen und nicht selbst versucht, weil im Falle einer Beschädigung die Werkstatt das wieder gradebiegen hätte dürfen.
Zitat:
Habe die Nieren von Salesafter bereits gelifert bekommen, würde sie aber selbst einbauen wollen...
Ich hab die Original-BMW-Niere über den Ersatzteilverkauf vom Serviceleiter beschaffen lassen. Außerdem wurde noch ein Marderabwehrgerät eingebaut, da ich über Himmelfahrt ins Tölzer Land fahre und da schon mehrmals Probleme mit den Viechern hatte... aber das gehört nicht hierher. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich konnte leider nicht zugucken. Aber ich habe es exakt aus dem Grunde in der Werkstatt machen lassen und nicht selbst versucht, weil im Falle einer Beschädigung die Werkstatt das wieder gradebiegen hätte dürfen.Zitat:
Original geschrieben von djcan-dee
Zitat:
Ich hab die Original-BMW-Niere über den Ersatzteilverkauf vom Serviceleiter beschaffen lassen. Außerdem wurde noch ein Marderabwehrgerät eingebaut, da ich über Himmelfahrt ins Tölzer Land fahre und da schon mehrmals Probleme mit den Viechern hatte... aber das gehört nicht hierher. 🙂Zitat:
Was hat Niere + Einbau gekostet in Summe ?
Zitat:
Original geschrieben von Brisch
Was hat Niere + Einbau gekostet in Summe ?
Wie oben erwähnt, habe ich die Rechnung noch nicht. Ich reiche den Betrag nach, sobald ich die Rechnung vorliegen habe.
Für die Niere wurde mir vorab etwas von 33,- € genannt pro Stück; ich weiß jedoch nicht, ob das Brutto oder Netto ist.
Habe nun die Rechnung für die Nieren: Netto 31,33 €, also 37,28 € brutto pro Stück (2 Stück werden benötigt).
Einbau war kostenlos, allerdings - wie erwähnt - wurden die Original-Nieren dabei zerstört.
Hallo zusammen,
hab mir heute beim freundlichen die 2 Chrom-Nieren bestellt (Preis 34€ pro Stück)
"Ausgehandelter"preis incl. Einbau 100€
Mal schauen ob das Geld eine gute investition war....
Grüße
Kurzer Erfahrungsbericht!
Habe die Niereneinsätze selber ausgebaut und die gleichen Einsätze ( nicht zerstört oder sonst wie beschädigt) auch wieder eingebaut.
Nach lösen der vier Schrauben, kann man die gesamte Frontmaske im Bereich der Niere ein wenig nach vorne Drücken um mit den Händen von der Rückseite die Klipse der Niereneinsätze mit einem Schlitzschraubendreher zu lösen.
Es empfiehlt sich die Frontmaske bei warmen Temperaturen zu lösen, da die Maske aus Kunststoff ist läßt Sie sich insgesamt etwas leichter biegen und die Gefahr von Rissen im Lack ist bei warmem Lack auch nicht so stark gegeben.
Die vier Schraubenlöcher in der Frontmaske sind als Langlöcher ausgebildet. Hier läßt sich beim festschrauben das Spaltmaß zur Motorhaube wieder korrekt justieren.
Viel Spaß beim probieren! Das ganze sollte nicht länger wie 15min bis 20min dauern!
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von ErnieM3
Kurzer Erfahrungsbericht!Habe die Niereneinsätze selber ausgebaut und die gleichen Einsätze ( nicht zerstört oder sonst wie beschädigt) auch wieder eingebaut.
Nach lösen der vier Schrauben, kann man die gesamte Frontmaske im Bereich der Niere ein wenig nach vorne Drücken um mit den Händen von der Rückseite die Klipse der Niereneinsätze mit einem Schlitzschraubendreher zu lösen.
Es empfiehlt sich die Frontmaske bei warmen Temperaturen zu lösen, da die Maske aus Kunststoff ist läßt Sie sich insgesamt etwas leichter biegen und die Gefahr von Rissen im Lack ist bei warmem Lack auch nicht so stark gegeben.
Die vier Schraubenlöcher in der Frontmaske sind als Langlöcher ausgebildet. Hier läßt sich beim festschrauben das Spaltmaß zur Motorhaube wieder korrekt justieren.
Viel Spaß beim probieren! Das ganze sollte nicht länger wie 15min bis 20min dauern!
Grüße...
Guter Tipp! Mein freundlicher hat es heute genau so gemacht. Sieht einfach perfekt aus!
Hast Du die orignalen vom 2.3d oder 2.8i? Es sieht auf dem Bild nicht nach komplett Chrom (Nierenstange) aus....????
Hi,
die Niereneinsätze vom 23d und 28i sind mir etwas zu auffällig. Mir gefällt die Variante mit den Chromstäben in den Niereneinsätzen besser. Reine Geschmacksache. Gibt es so allerdings nicht zu kaufen. Ist selber konstruiert.
Grüße...
Hallo,
ich gehe davon aus, dass jetzt schon mehrere von Euch die Nieren vom 23d haben einbauen lassen.
Selber einbauen möchte ich die nicht.
Sind die Teile über die normale Ersatzteilbeschaffung zu bekommen ?
Was kostet das Einbauen und ist es wirklich schnell gemacht ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Norderneyer
Hallo,Sind die Teile über die normale Ersatzteilbeschaffung zu bekommen ?
Was kostet das Einbauen und ist es wirklich schnell gemacht ?
Gruß
Also ich habe die Teile bei
http://www.salesafter.eu/bestellt - haben EUR 60,- inkl. MWst gekostet - wurden prompt geliefert. Eingebaut habe ich das dann nach einigem Überlegen selbst. War in einer Stunde erledigt, wobei ich mir extra Zeit gelassen habe und als Büromensch ja sonst nie Hand an mein Auto lege. Ich habs genauso gemacht wie hier im Thread beschreiben. Zuerst die vier Schrauben oben runter, dann kommt man ganz gut dazu, wobei ich eine alte Niere dann absichtlich zerstört habe um sie besser rauszubekommen. Wenn einmal eine Niere raus ist, geht die zweite viel leichter, da man nun schön ran kommt.
Ist also wirklich keine Hexerei das Ganze. Ging alles ohne Kratzer - man muss sich eigentlich nur trauen.
mein freundlicher hat's ohne extra kosten eingebaut. aber ich hab auch noch 19 zöller um 3100 mitgekauft ;-)
Also die Räder finde ich uneingeschränkt super. Mit der Niere bin ich nach wie vor etwas unschlüssig.
Sind die Felgen etwas dunkler vom Finish oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Es sieht so aus, als wären die X-Line-Teile, Niere, etc. heller als die Felgen.
Ich wäre an einem Foto von der Seite interessiert!!!
Gruß
der Fränky