BMW X1 Chrom Niere vom 2.3d
Hallo haben uns heute für einen X1 2.0d entschieden und ihn auch gekauft. Ein Hoch auf BMW Werksangehörige! Jetzt fehlt uns nur noch die Chrom Niere vom 2.3d.
Kann mir jemand sagen was diese kostet und ob man diese ganz normal gegen die Originale tauschen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Beste Antwort im Thema
.... unbestätigte Aussagen auf Radio "Eriwan" berichten ferner auch von einer deutlichen Zunahme an Agilität und Drehfreudigkeit des 20d durch die Montage der 23d-Nieren... 😉
humorige Grüße
Mike
49 Antworten
Die Nieren sind als Ersatzteil (nicht über das Zubehör!) erhältlich. Stückpreis wurde mir 33 Euro genannt, ich weiß aber nicht, ob brutto oder netto. Man braucht eine linke und eine rechte Niere. Angeblich sind die leicht auszutauschen, ich weiß es aber erst in wenigen Tagen genauer, wenn meiner kommt. Dem steht die Nierentransplantation auch bevor. 🙂
.... unbestätigte Aussagen auf Radio "Eriwan" berichten ferner auch von einer deutlichen Zunahme an Agilität und Drehfreudigkeit des 20d durch die Montage der 23d-Nieren... 😉
humorige Grüße
Mike
Ich weiss nicht obs bei mir dann überladen aussieht bei schwarz mit X Line und Chromnummerntafelhalterung. Siehe Bilder in meinem Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Ich habe explizit die 28i-Nieren geordert und hoffe, zusätzlich zur Zunahme an Agilität und Drehfreudigkeit, auf satten Reihensechser-Sound. 😁
Ähnliche Themen
ich muss dafür €200,= inkl. MwSt in die Niederlande bezahlen.
MfrGr
Marc
Zitat:
Original geschrieben von bedimu
Ich habe explizit die 28i-Nieren geordert und hoffe, zusätzlich zur Zunahme an Agilität und Drehfreudigkeit, auf satten Reihensechser-Sound. 😁Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Also wenn das mit dem Sound funktioniert sag mir bitte Bescheid..dann tausch ich meine 23d Nieren auch gegen die vom 28i...😎
Schaut mal hier!
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=1061
Interessanter Beitrag!
Wenn ich den 28i mit 18d-Niere nehme, verbrauche ich dann auch weniger?
Gruß
Martin
Ich hab bei meinem sdrive 20d die Nieren tauschen lassen. Ist ein recht hoher Aufewand. Der freundliche hat dafür mal optimistisch eine halbe Stunde kalkuliert - daraus wurden dann 1 1/2 Stunden in der mal kurz die komplette Stoßstange demontiert werden musste. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde ...
Grüße
Tom
Wow! Na da bin ich ja gespannt, wie lange das bei mir dauern wird. Eineinhalb Stunden sind ja ein Wort!
Aber: Sieht spitzenmäßig aus.
Zitat:
Original geschrieben von tommh
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde ...
Bei der Farbe sieht's wirklich edel aus 😎
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von tommh
Ich hab bei meinem sdrive 20d die Nieren tauschen lassen. Ist ein recht hoher Aufewand. Der freundliche hat dafür mal optimistisch eine halbe Stunde kalkuliert - daraus wurden dann 1 1/2 Stunden in der mal kurz die komplette Stoßstange demontiert werden musste.
😕
Dann sollte Dein Händler sich das mal im Werk anschauen (wir waren mal dort...ganz interessant übrigens 🙂). Die BMW Leute dort brauchen, so ganz grob geschätzt, keine zwei Minuten zum anbauen...und das abbauen geht genauso fix 🙂
Schenk ihm doch mal ne Karte für die Führung, da knn er noch was lernen 😁
Spaß beiseite...
Natürlich dauert das etwas länger, denn im Werk dort, fehlt schließlich noch ne ganze Menge am Auto 🙂
So hab sie mir jetzt bei Salesafter bestellt.
Hat jemand die Nieren schon selbst getauscht? Wenn ja, wie geht das? Oder sollte ich es lieber vom :-) machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von djcan-dee
So hab sie mir jetzt bei Salesafter bestellt.Hat jemand die Nieren schon selbst getauscht? Wenn ja, wie geht das? Oder sollte ich es lieber vom :-) machen lassen?
Wenn du die neue Niere hast und eingebaut ist, schreib bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht. Ich bin auch sehr interessiert daran, die Niere zu tauschen.
Danke und Gruß