Bmw vs Mercedes Meinung

BMW 3er E90

Mich beschäftgigt schon lange ein bestimmtes Thema im Autobereich. Seitdem ich ein Kind bin bin ich BMW liebhaber. Ich bin damit aufgewachsen und mein gesamtes Umfeld fuhr immer BMW. Jetzt bin ich umgezogen und mein Umfeld hat sich schlagartig geändert. Ich befinde mich zwar immernoch in einem Autointeressierten Umfeld, aber es ist sehr von Mercedes geprägt und speziell in meinem Freundeskreis, bin ich der einzige BMW Fahrer. Es wird sogar verpöhnt einen Bmw zu fahren. Früher hab ich ebenfalls Mercedes Fahrer verpöhnt. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, soll ich die Seiten wechseln. Soll ich meine Loyaliätät zu BMW aufgeben und mich Mercedes wenden? Ich finde diese entscheidung sehr schwierig, da ich aktuell komplett alleine mit meiner Meinung dastehe. Wie würdet ihr handeln? Man beachte auch, dass mein altes Umfeld auf einen Seitenwechsel nicht gut zu sprechen sein wird. Danke im Vorraus.

21 Antworten

Wenn Dein einziges Problem darin besteht, Deine Fahrzeugwahl von Deinem Umfeld abhängig zu machen: Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt mal ehrlich: Ist Dein Selbstbewusstsein so schlecht ausgeprägt, dass Du nicht eigenständig ein Auto auswählen kannst??

In meinem Umfeld fahren gefühlt 80 % der Leute VW. Und ich? Ich fahre BMW UND Mercedes 😁

Naja, wenn die Freundschaft von der Automarke abhängt......
Nur meine Meinung: Ich fahre das Auto was mir gefällt und nicht was meine "Freunde" wollen....

Ich fahre BMW weil ich sehr gerne damit fahre und es mir Spaß macht.
Die Meinung von anderen dazu interessiert mich absolut nicht und jeder kann machen was er möchte.
Wenn meine Akzeptanz in meinem Umfeld von der Automarke abhängig wäre würde ich mir ernsthaft Gedanken über mein Umfeld machen!!!

Mit Beginn des kalendarischen Herbstanfanges am 1.9. sollten doch "Sommerlochthemen" erledigt sein.

Ähnliche Themen

Wie alt bist denn du, wenn ich fragen darf? Sei doch froh, dass du den Mainstream im Bekanntenkreis nicht nachgehst und eine andere Automarke fährst.
Ganz im Gegenteil: Schon alleine, weil alle Mercedes fahren, würde ich keinen Mercedes kaufen. Suche dir einen anderen Freundeskreis aus, sofern man das überhaupt als Freunde bezeichnen kann.
Mercedes ist gut, aber nicht besser als BMW oder Audi.

Also für mich liest sich das wie ein totaler Fake. Nur wenn man umzieht, hat man nicht automatisch einen neuen Freundeskreis. Und dann das Klischee, BMW Ahmed wird von den Mercedes Fahrern gemobbt und wenn er wechselt, wird er von der BMW Fraktion bedroht, so ein Quatsch.

Ich denke auch dass Freunde nicht auf die Automarke schauen. Wenn Sie auf die Automarke schauen, dann bist du wohl in der Tuningszene oder im einem Mercedes-club bzw. BMW-Club unterwegs. Das sind dann aber eher Vereinskollegen aber keine richtigen Freunde wenn die so aufs Auto reagieren. In gewisser Hinsicht kann man davon aber auch die Automarke ausmachen, wenn es in der Marke erfahrene Schrauber sind, dann kannst du dabei auch auf Hilfe hoffen im Reparaturfall.
Ich bin zwar auch eher BMW Fahrer habe aber auch schon zwei Mercedes gefahren. Jede Automarke hat seine Macken und ich denke auch nicht dass du eine aussagekräftige Antwort hier im BMW-Forum bekommst.

Wenn du dir das Auto raussuchen möchtest was dir am besten gefällt, dann mach es.
Wenn du dir das Auto aussuchen möchtest was am zuverlässigsten ist, dann frage freie Autowerkstätten, ADAC Pannenstatistik oder schaue ins jeweilige Forum über welche Probleme geschrieben wird.
Wenn du dir dein Auto nach deinem Freundeskreis ausssuchst, dann mach es.
Wenn du vom Preis abhängig bist, ist die Auswahl eh eingeschränkt.
Du musst dir Prioritäten setzen, dann klappt es.

sind schon wieder Ferien 😕

solange man "Freude am Fahren" hat 😁 wäre mir der Rest wurscht 😉

Überflüssiges Thema!
Entscheidet doch jeder für sich nach eigenem Geschmack.

Thema gehört meiner Meinung geschlossen. Der TE sollte lieber zu einem guten Psychologen gehen und sich gegen fehlendes Selbstbewusstsein behandeln lassen.
Wenn er nämlich ein Selbstbewusstsein hätte, dann könnte er auch Trabi fahren und das auch zeigen. Egal, was die Mercedes Gang sagt. Ich hätte größere Probleme mit meinem Ego, wenn ich ein Auto fahren würde, das ich mir in Wirklichkeit gar nicht leisten könnte.

Lieber Ahmed,

früher gab es für solch pubertären „Problemen“ das allseits geliebte Dr. Sommer Team. Ansonsten versuch es doch bitte bei Urbia oder gute frage forum.

Dein Talahon Berater

BigBlock

Zitat:

@Ahmedx10 schrieb am 4. September 2024 um 10:04:37 Uhr:

Mich beschäftgigt schon lange ein bestimmtes Thema im Autobereich. Seitdem ich ein Kind bin bin ich BMW liebhaber. Ich bin damit aufgewachsen und mein gesamtes Umfeld fuhr immer BMW. Jetzt bin ich umgezogen und mein Umfeld hat sich schlagartig geändert. Ich befinde mich zwar immernoch in einem Autointeressierten Umfeld, aber es ist sehr von Mercedes geprägt und speziell in meinem Freundeskreis, bin ich der einzige BMW Fahrer. Es wird sogar verpöhnt einen Bmw zu fahren. Früher hab ich ebenfalls Mercedes Fahrer verpöhnt. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, soll ich die Seiten wechseln. Soll ich meine Loyaliätät zu BMW aufgeben und mich Mercedes wenden? Ich finde diese entscheidung sehr schwierig, da ich aktuell komplett alleine mit meiner Meinung dastehe. Wie würdet ihr handeln? Man beachte auch, dass mein altes Umfeld auf einen Seitenwechsel nicht gut zu sprechen sein wird. Danke im Vorraus.

Ob sich hier jemand bei Popcorn vor Lachen auf die Schenkel klopft?

Bubba, bist Du das?

Warum sollte man einer Automarke gegenüber loyal sein?