BMW Vs C Klasse

BMW 3er E46

Hallo liebe Motor Fans

ich stelle mir schon seit einigen Woche immer die gleiche frage...

welches Fahrzeug ich kaufen soll einen 320 BMW oder ein C Klasse Coupe

ich gebe mal folgende Daten raus...

BMW 3er E46

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
9.990 EUR
Kilometerstand:
89.987 km
Baujahr:
2003
Leistung:
125 kW / 170 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Umweltplakette:
4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 8,9 l/100km

Erstzulassung:
06/2003

Mercedes C Klasse Coupe w203

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
10.800 EUR
Kilometerstand:
82.000 km
Leistung:
120 kW / 163 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Umweltplakette:
4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 8,6 l/100km

beide Fahrzeuge sind optisch in sehr guten zustand besitzen über eine ledere inenausstattung
esp/asr sind natürlich auch dabei wie viele andere kleine schöne sonder Sachen XD

nun zu meiner frage ich besitze bis jetzt einen b Corsa dessen bau Jahr noch aus den 98er stammt und habe ich eine starke rost Phobie und möchte nun ein sportliche aber auch langlebiges Fahrzeug haben da wen ich mir eins von den oben genanten Fahrzeug kaufe würde ich es auch gerne ein paar Jahre fahren können

das Fahrzeug würde außerdem nicht in einer Garage abgestellt das heißt es sollte schon etwas witterungs- fester sein...

was soll ich mir kaufen Mercedes oder Bmw bitte um Argumente nicht nur die Marke schreiben XD

Beste Antwort im Thema

*g*
jaaa die Ü60 Generation wird sich auch kaum in den Foren rum treiben 😉 (außnahmen Bestätigen die Regel)
was ich noch anmerken möchte ist das das Mercedesforum im schnitt deutlich angenehmer (niveauvoller) ist als das BMW Forum. (sachlich, direkt und meist ohne blöde Kommentare)
sorry aber hier geht es fast nur noch um Goldkettentuning, öl, xenon fake H7 birnen, offene Sportluftfilter usw.. usw..
tiefer breiter dicker.. M3 aufkleber auf dem 316ti dicke Auspuffanlagen hauptsache dröhnen *urgsurgsurgs*

Meredes versucht seit Jahren das angegraute Image los zu werden schaffen es aber nicht 🙁
im Prinzip hab ich nix gegen Mercedes aber die Qualität ist stellenweise echt hefitg. (siehe Materialanmutung A/B Klasse da fühlt man sich wie in einem Sprinter)
Der neue SLS gefällt mir aber 😁 (auch wenn er fahrdynamisch eher Mercedes als Rennwagen ist)
Mercedes hat schon auch schöne Autos muss man ganz klar sagen 😁 (div. E-Klasse ausrutscher mal weg gelassen 😉)
allerdings kommt das dynamische nicht wirklich rüber..
aber ein Mercedes fährt man ja wegen dem Innenraum und der Automatik 😉

57 weitere Antworten
57 Antworten

Wenn du eine 4-türige Limousine möchtest, würde ich den BMW kaufen. Wenn dir die "klene" C-Klasse mit "nur" drei Türen reicht ist der bestimmt auch nicht schlecht...

Halt' uns dann aber auf dem Laufenden was es geworden is 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Halt' uns dann aber auf dem Laufenden was es geworden is 🙂

Ein Dacia Logan😁...Feix...😁

irget wie hatt mir wer das auto vor der nase weggeschnappt hätte hier woll nicht die datenso genau posten dürfen °_°

*schnief* nu isser weg...

dieses jahr wirds dan nix mehr mit autokaufen was mein ihr wird es 2010 noch mal odertlich billiger im winter /frühling mit den groß motorigen limosund coupes....und .co

ich persönlich hoffe ja das dan oderlich nachwehen von der wirschafskriese noch da sind und die komplette mittelschicht das geld auf den bankem lassen und die auto preise drücken...XD

Ähnliche Themen

Dazu war gestern erst nen netter Beitrag in der AMS TV... (neuerdings Auto Mobil) 😉
Der Preiskampf fängt erst an und auch die Gebrauchtwagen werden davon nicht verschont....

Viel Spaß beim Suchen.

Welcher is denn weg?
Der MB oder der BMW?

Und zu deiner These mit der Wirtschaftskrise, ich kann dir da zwar keine Prognose geben wie's wird, aber vor der Krise hätte meiner etwa 13.000 € - 15.000 € gekostet, ich hab' ihn dank Wirtschaftskrise für 6.900 € abgestaubt und noch auf 6.700 € runtergehandelt. Ich wünsch' dir auf jeden Fall ein ähnliches Glück, egal ob BMW oder MB, beides Top Marken. 😁

der BMW ist weg ist doch klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

ICh hab dem 325i E30 4 Jahre nachgeweint, ich musste den damals verkaufen, weil ich meinen Schein verloren hatte. Wenn ich Dir sage für was für nen Geld der weggegangen ist, dann kriegst Du endgültig das kotzen, ich trauere eigentlich jetzt immer noch. Das Auto GING extrem gut, war 1. Hand und das Fahrzeug des deutschen Botschafters in Marakesch, weclher ihn dort 12 Jahre ohne jeglichen Regen und Salz gefahren hat. die Tochter des Botschafters hat Ihn dann nach deutschland geholt und ihn 2 Jahre hier gefahren, Mit der hatte ich was und hab ihn dann extrem günstig von Ihr gekauft. Das war mein Traumauto. Abere jetzt, fast 8 Jahre später hab ich endlcih wieder mein Traumauto, den 330 cab.

Na wenn Du ihn soo günstig bekommen hast, war das sicher kein Minus-Geschäft (ich gehe jetzt mal davon aus, daß das Töchterchen des Botschafters recht attraktiv war) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan666

irget wie hatt mir wer das auto vor der nase weggeschnappt hätte hier woll nicht die datenso genau posten dürfen °_°

*schnief* nu isser weg...

dieses jahr wirds dan nix mehr mit autokaufen was mein ihr wird es 2010 noch mal odertlich billiger im winter /frühling mit den groß motorigen limosund coupes....und .co

ich persönlich hoffe ja das dan oderlich nachwehen von der wirschafskriese noch da sind und die komplette mittelschicht das geld auf den bankem lassen und die auto preise drücken...XD

Mein Beileid!

Billiger wirds nicht mehr, erst recht bei den 6-Zyl. Die Mittelschicht investiert mittlerweile in Wertanlagen, auf der Bank liegen lassen ist in diesen Zeiten viel zu unsicher. Also bleiben zum investieren nur Gold, Frauen und BMW😁

das ist es bei Frauen und Gold aber bedeutend besser angelegt als bei BMW 😉

Tja, kommt auf die Frau an ("return on investment", wie der Bankster sagt)

ok 😁
selbst im Pu** gibt es eine Gegenleistung die mehr Spaß macht als BMW fahren 😉 (kann man alle schön rechnen)
und geleicht ungemein aus *rofl*...
oder Tantramassage...

---

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ok 😁
selbst im Pu** gibt es eine Gegenleistung die mehr Spaß macht als BMW fahren 😉 (kann man alle schön rechnen)

Da muss ich dir widersprechen 😉 denn in besagtem Etablissement wirst du nichts wirklich gescheites finden, die wollen dich nur wegen deinem Geld (ich lehn' käufliche Liebe ab 😁)

Da investier' ich viel lieber in einen BMW, hab' was das sein Geld wert is, meine Freude am Fahren und such' mir nebenbei eine Freundin, da hab' ich viel mehr von 😁

Hallo erstmal,

will auch mal nen kleinen Beitrag da lassen der vielleicht etwas weiter hilft...Ich selber fahre nen 320iA BJ2003 und mein Vater nen MB W203 200K Mopf BJ 2006...Vergleichen kann man die beiden sehr wohl...Zum Thema Sprit kann ich nur sagen das der Kompressor wesentlich sparsamer is...mein Vater fährt sehr flott und hat im Schnitt 10,5 Liter Verbrauch...Finde ich ganz OK....Ich mit meinen 320 hab fast immer 12-13,5 Liter, liegt aber mit an der Automatik...Durchzugsmäßig is der Kompressor auch viel besser...Klangtechnisch auch genial, würde aber nur einen mit Sportpaket nehmen, ansonsten is der Sound echt zu leise für meinen Geschmack...Ich persönlich bevorzuge aber den extrem laufruhigen Reihensechser...das Auto fährt sich dadurch finde ich, ne Klasse hochwertiger...und im oberen Drehzahlbereich is der Sound echt erste Sahne...Da ich selber bei Mercedes Mechaniker war und mich mit den Motoren sehr gut auskenne, kann ich nur sagen das die Kompressor Motoren sehr standfest sind...denke die halten genauso lange wie nen 6 Zylinder...es gab ganz am Anfang der 1,8er Maschinen mal kleine Probleme...aber alle C klassen ab BJ 2004, also Mopf, sind sehr empfehlenswert und nen Opa Auto Image find ich haben die gar nich mehr...Zum Abschluss würd ich aber auch nur nen BMW nehmen, da ich finde, dort ein bissl mehr freude am Fahren zu haben...Und mal ehrlich das SC der C klasse sieht echt nich so tolle aus...da is die LIMO wesentlich gefälliger...viel Erfolg

Deine Antwort