BMW-Verkäufer-Trottel :-(

BMW 3er E46

Hatte mir, bevor ich "meinen" gekauft habe, am Vormittag (gestern) einen mit fast gleicher Ausstattung, nur ohne Navi, dafür mit Schiebedach, angeguckt. Das ganze bei einem großen Händler in Hildesheim.

Also was ich dort erlebt habe, danach hatte ich fast keinen bock mehr, nen BMW zu kaufen.

Der 3er stand auch für 19900 in der BMW Gebrauchtwagensuche. Ich mir telefonisch vorher einen Termin geholt, um den wagen anzugucken, kein Problem. Am Telefon habe ich auch nochmal genau nach den Fahrzeugdaten gefragt, es wurde mri genau das bestätigt, was in der Gebrauchtwagensuche stand!!

Als ich da ankam, war mir der sonnenbankgebräunte Verkäufer direkt unsympatisch, aber das ist subjektiv .....

Er gab mit direkt zu verstehen, dass der preis des BMW (19900!!!)nicht verhandelbar ist, war mir allerdings klar, zumal ich meinen A6 in Zahlung geben wollte!

Er meinen Audi in die Werkstatt zum durchgucken gebracht, kam wieder, und meinte, da wäre ja einiges zu reparieren ... das gleiche spiel wie fast überall ..... Fakt ist, mein Audi war absolut Scheckheftgepflegt und an dem Audi ist ausser einer Mini Delle am rechten Radlauf hinten absolut nix dran !!!

Er schlug mri ass Betrag X für meinen Audi vor, war zwar unter meiner vorstellung, aber da der BMW mir recht günstig erschien, wollte ich zusagen...... plötzlich sagt der Verkäufer zu mir (wörtlich) "ach übrigens kostet der BMW jetzt 20900, wir haben uns da verrechnet ...."

Unverschämt, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht 200 km dorthin gefahren, um mir den Wagen anzugucken .... das habe ich ihm auch so gesagt ...

abgesehen davon, dass ich spätestens jetzt dort nicht gekauft hätte, ist mir fast der Sack geplatzt .... so was habe ich noch nicht erlebt!!

Im übrigen kam bei der kurz danach in Hameln erfolgten, genauen Durchsicht meines A6 (ich war live dabei, die Durchsicht hat Mr. 100% Mechaniker gemacht und dauerte 30 (!!!) Minuten mit anschließender Probefahrt), folgendes raus:

Der A6 ist absolut Top in Schuß, lediglich eine kleine Delle am Radlauf hinten rechts müssen wir wegmachen ...

Ging mir der Typ in Hildesheim auf den Sack .... :-((

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal nen netten Brief an BMW schicke ...... das kanns doch echt nicht sein, oder sehe ich das falsch???

44 Antworten

@Ypsilon2: Uff, Juristerei ist ja nicht gerade ein Zuckerschlecken.... 😁!

Danke, Du hast es mir (wenn ich auch nicht der Thread-Steller bin) zumindest verständlich erklärt. 🙂

Wieder was gelernt 😉

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Und dann müsste er 200 km für nen Ölwechsel fahren, also auch wenig sinnvoll.

😉 Soll ja schon mal vorgekommen sein, so ein Fall.... 😁

(war nur Spass, wollte nicht zanken 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

😉 Soll ja schon mal vorgekommen sein, so ein Fall.... 😁

(war nur Spass, wollte nicht zanken 😉 )

ICH musst zum Glück nicht 250km fahren für meine gütig gewähren Ölwechseln... Aber ich hätte es anfangs tun sollen! 😁 Alles Sackgesichter, wenn es mal hart auf hart geht! 🙄

Ich hoffe ich habe jetzt richtig reagiert und Du meintest meine Ölwechseln-Geschichte...

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Ich hoffe ich habe jetzt richtig reagiert und Du meintest meine Ölwechseln-Geschichte...

Genau die meinte ich! 🙂 Habe es damals, als Du es aktuell hier vorgebracht hast, echt nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen MÜSSEN! 🙁

Aber ich hoffe, die "Wunde" ist mittlerweile geheilt?!? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Genau die meinte ich! 🙂 Habe es damals, als Du es aktuell hier vorgebracht hast, echt nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen MÜSSEN! 🙁

Aber ich hoffe, die "Wunde" ist mittlerweile geheilt?!? 🙂

Ich ich schüttle immer noch den Kopf und hoffe auch, dass die Wunde nicht noch in Form von Motorproblemen aufreißt... Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen!!! 🙁

Also BTT: Ärgern, melden und vergessen, mehr wird nicht bei rum kommen... 🙁

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

soweit ich mich erinnere ist ein angebot solange es öffentlich ist, nicht verbindlich. sonst könntest du ja nicht runterhandeln 😉
auch ein telefonisches angebot ist solange du es nicht angenommen hast nicht verbindlich. wenn du es angenommen hättest müsstest du auch bezahlen, da durch die annahme eine angebots ein kaufvertrag zustande kommt.

verbessert mich bitte wenn es falsch ist, aber so habe ich es in erinnerung 🙂

Oha, nicht aufgepasst in der Schule oder schon zu lange her? 🙂

Das "Angebot" wie ihr es so schön nennt, ist eine Anpreisung und ist rechtlich unverbindlich.

Ein Angebot, ist immer nur an eine Person gerichtet, eine Anpreisung an die Allgemeinheit. Diese ganzen Flyer sind alles Anpreisungen und keine Angebote, ebenso die Anzeige in der Gebrauchtwagenbörse.

Eine telefonisch zugesicherter Preis, ist nur solange verbindlich, wie das Telefonat anauert.
(Es sei denn, beide sind Kaufleute im Sinne des HGB)

Was der Händler dort gemacht hat, ist zwar unschön, aber belangen kann man ihn dafür nicht. Ich würd aber auch einen Brief an BMW München schreiben, sowas muss man sich ja nicht ohne Kommentar gefallen lassen! 🙂

ich kenn den besitzer oder geschäftsführer weiß jetzt nicht so genau hab mich damit nicht so befasst damals. ich hab zu meiner schulzeit in hildesheim gelebt und sein sohn ging bei mir in die klasse und hat immer von m3 gequatscht... falls du den bmw händler am flugplatz meinst.. als ich bei meinen eltern zu besuch war, bin ich mit meinem vater dahin und er hat sich den neuen 5er angeschaut. das beste ist man wird gar nicht beachtet die leute haben wohl kein bock autos zu verkaufen wir mussten hin und uns eine preisliste geben lassen bei dem gleichen verkäufer wie deiner. naja schlussfolgerung er hat sich den 5er woanders gekauft und zwar in hannover.

generell mach ich die erfahrung, dass die bmw verkäufer meist sehr sehr arrogant sind! meist sind das auch die jüngeren verkäufer die, die junge käufer nicht ernst genug nehmen bei vw hab ich diese erfahrung nicht gemacht.

Ja so sind se. Wollen ihre sportlichen Autos an junge Menschen verkaufen, wenn man aber nicht 50 ist und im Anzug kommt wird man behandelt als ob man im Museum wäre: "blos nichts anfassen".

Gängige Verkäufer Haltung ist auch am Tresen stehen und mit den Kolegen Kaffee trinken.

Bei uns in Koblenz ist das zum Glück anders.

ärgerlich deine story aber passiert und wayne...
willst du jetzt heulen?
deine überschrift sollte heissen Verkäufer-Trottel ohne BMW denn arschlöcher gibts überall..

Ich versteh´s nicht. Die arbeiten doch auch zum großen Teil auf Provision. Ich würde da meinen Kunden den A**** küssen (übertrieben gesprochen).

Aber anscheinend verkaufen sich die Kisten auch so 🙄

Sobald mir ein Verkäufer so kommt, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und das AH nicht mehr betreten. Händler und BMWs gibt´s wie Sand am Meer.

MfG Y

Re: BMW-Verkäufer-Trottel :-(

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Hatte mir, bevor ich "meinen" gekauft habe, am Vormittag (gestern) einen mit fast gleicher Ausstattung, nur ohne Navi, dafür mit Schiebedach, angeguckt. Das ganze bei einem großen Händler in Hildesheim.

Also was ich dort erlebt habe, danach hatte ich fast keinen bock mehr, nen BMW zu kaufen.

Der 3er stand auch für 19900 in der BMW Gebrauchtwagensuche. Ich mir telefonisch vorher einen Termin geholt, um den wagen anzugucken, kein Problem. Am Telefon habe ich auch nochmal genau nach den Fahrzeugdaten gefragt, es wurde mri genau das bestätigt, was in der Gebrauchtwagensuche stand!!

Als ich da ankam, war mir der sonnenbankgebräunte Verkäufer direkt unsympatisch, aber das ist subjektiv .....

Er gab mit direkt zu verstehen, dass der preis des BMW (19900!!!)nicht verhandelbar ist, war mir allerdings klar, zumal ich meinen A6 in Zahlung geben wollte!

Er meinen Audi in die Werkstatt zum durchgucken gebracht, kam wieder, und meinte, da wäre ja einiges zu reparieren ... das gleiche spiel wie fast überall ..... Fakt ist, mein Audi war absolut Scheckheftgepflegt und an dem Audi ist ausser einer Mini Delle am rechten Radlauf hinten absolut nix dran !!!

Er schlug mri ass Betrag X für meinen Audi vor, war zwar unter meiner vorstellung, aber da der BMW mir recht günstig erschien, wollte ich zusagen...... plötzlich sagt der Verkäufer zu mir (wörtlich) "ach übrigens kostet der BMW jetzt 20900, wir haben uns da verrechnet ...."

Unverschämt, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gar nicht 200 km dorthin gefahren, um mir den Wagen anzugucken .... das habe ich ihm auch so gesagt ...

abgesehen davon, dass ich spätestens jetzt dort nicht gekauft hätte, ist mir fast der Sack geplatzt .... so was habe ich noch nicht erlebt!!

Im übrigen kam bei der kurz danach in Hameln erfolgten, genauen Durchsicht meines A6 (ich war live dabei, die Durchsicht hat Mr. 100% Mechaniker gemacht und dauerte 30 (!!!) Minuten mit anschließender Probefahrt), folgendes raus:

Der A6 ist absolut Top in Schuß, lediglich eine kleine Delle am Radlauf hinten rechts müssen wir wegmachen ...

Ging mir der Typ in Hildesheim auf den Sack .... :-((

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal nen netten Brief an BMW schicke ...... das kanns doch echt nicht sein, oder sehe ich das falsch???

Na da haben wir heute wohl kein Auto verkauft? Na sowas ... es gibt so viele gebrauchte E46 zu kaufen. Da kann man sich doch den Händler aussuchen oder?

Hi,

das mit dem Wechsel würde ich mir nochmal gut überlegen, nicht wegen dem Verkäufer ( solche Idioten trifft man leider in fast jedem Autohaus) sondern weil der E46 ein Fahrzeugklasse kleiner ist, ich persönlich habe den Wechsel genau andersherum gemacht! Willst du wirklich auf das fürstliche Platzangebot, die üppigen Reisesessel und die 6 Rundinstrumente ( die haben in der heutigen Zeit schon fast Kultstatus), verzichten?? Zumal dein A6 ja wohl top ist, was du bei dem gebrauchten E46 bekommst weisst du nicht und auch eine GW-Garantie schützt nicht vor alles!"

Trotzdem viel Glück bei der Suche ( der E46 ist gerade als R6 schon ne Sünde wert ) und vergiss diesen Idioten, vielleicht war der ja wirklich zulange in der Sonnenbank eingeklemmt!

Gruß Fiorello

Der laden in hildesheim BMW HOEVEL ist bei mir um die ecke ca12 km das stimmt schon da haben so einige einen WEG vom meister bis zum verkäufer .

wieso sehen junge autoverkäufer bei bmw eigentlich so aus?ist bei mir auch so.da tropft das haargel förmlich auf den schreibtisch?

Also ich muss mal zur Ehrenrettung der Verkäufer sagen, dass ich bisher auch sehr gute Erfahrungen mit Verkäufern gemacht habe. Als ich damals den Z4 geleast habe, hatte ich es mit einem Verkäufer zu tund, der lediglich ein halbes Jahr älter war, als ich. Er hat sich wahrlich bemüht, meiner Frau und mir ein Auto zu verkaufen und uns den Wagen (ein Vorführer) ein ganzes Wochenende(!!!) zum Probieren überlassen. Dies tat er mit dem Hinweis: "Der Wagen ist zu 3/4 voll getankt. Bitte tanken Sie nur nach, wenn sie mit dem Sprit nicht hinkommen!" 🙂 Das nenne ich Kundenservice. Leider hat dieser Verkäufer mittlerweile die Seiten gewechselt und ist nun als "Herr der Ringe" aktiv. Schade, denn mit Audi kann ich mich nicht anfreunden. Mit dem Nachfolger bin ich dann nicht so gut zurande gekommen, weswegen ich das AH gewechselt habe.

Mein jetziger Ansprechpartner geht zwar auch auf die Sonnenbank und benutzt sehr viel Gel, entspricht aber ansonsten nicht dem gängigen Klischee.

Vielleicht habe ich bisher immer nur verhältnismässig viel Glück gehabt. Doch gibt es mit Sicherheit auch brauchbare Verkäufer, die das Wort "Kundenservice" noch kennen.

Deine Antwort