Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Update-Funktion (Einstellungen, Software-Update) gehen nicht!

BMW Update-Funktion (Einstellungen, Software-Update) gehen nicht!

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 10:33

Hallo,

möchte ein Update beim BMW durchführen:

iDrive Menü -> Einstellungen -> Software Update

Aktuelle Version

Folgende Versionen werden angezeigt:

Multimedia MX-003.004.031

Telefon TX-003.004.031

Software-Update

Danach wirds spannend:

Wähle: Update über BMW Teleservices

Es kommen die Meldungen (erinneren mich so an manche Internet-Filehoster)

- Teleservice Daten werden erfasst...

- Anmeldung wird durchgeführt

- Telservice Daten werden übertragen...

- Daten werden geprüft

Fehler bei der Datenübertragung

Egal wo und wann - er bricht immer ab!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. Juni 2011 um 11:08

Dann mach das Update doch bei deinem BMW Dealer! Die werden dir auch sagen können woran es liegt.

am 22. Juni 2011 um 11:11

Ich wusste gar nicht, dass man ein Software-Update per Online-Abruf machen kann (oder besser machen können soll). :confused:

Dachte, das geht eh nur beim Händler.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:55

@mhaas

ich habe die Funktion ja extra dafür, dass ich nicht jedes Mal zum Händler fahren muss

also: vielleicht kann es ja jemand testen und schauen, ob es bei ihm funktioniert

Was willst du denn überhaupt für ein update duchführen.

Es geht nur die Update Funktionalität über usbstick für handy, sonst nichts !

am 22. Juni 2011 um 12:22

Ich habe gerade mal geschauht aber diesen Optionspunkt gibt es bei mir gar nicht....:confused:

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 13:31

Hi,

den Optionspunkt dürfte es nur bei ganz neuen Modellen geben (hängt vielleicht mit der Combox zusammen, mein F07 ist vom 1.6.2011), erst nachdem ich den neuen iPhone-Media-Adapter eingesteckt habe, findet er eine neue Software - vorher ist immer gemeldet worden, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind.

Der Media-Snap-In funktioniert nach einigen Kontaktproblemen, nur Videos zeigt er nicht an (nur schwarze Box),

könnte wohl sein, dass das Software-Update irgendwie damit im Zusammenhang steht.

Werde das mit BMW abklären und mal sehen, was die dazu sagen.

es GIBT KEIN online software update bei BMW. (für den Fahrer natürlich)

Das einzigste was funzt ist ein update über usb stick für die Handy Funktionalialitären. Die entsprechende Datei kann man sich über BMW.de runterladen, Beschreibung siehe dort.

 

Was da oben beschrieben wird scheint eher die Übertragung der fahrzeugdaten /fehlermeldung für Werkstatt bzw bei Panne zu sein. Sowas gibts neu im F10

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:41

Hi,

hab grad die Datei von BMW heruntergeladen, wird in meinem BMW nicht akzeptiert (diese Datei ist nicht für das Auto und ist ja nur für die "ältere" Generation (bis 12/2010)

Hallo Zusammen

Habe einen F07 Bj. 07.2010, doch diesen Punkt "Software" hab ich nicht unter Einstellungen.

Woran kann das liegen?

Optionen im Fahrzeug

" 644 Handy-Vorbereitungen Bluetooth"

" 677 Hifi System Professional"

" 6AB Steuerung BMW TeleServices"

" 6FL USB-/Audio-Schnittstelle"

" 6NF Anbindung Music-Players im Handy"

Besten Dank für eure Hilfe.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:29

Hi

Ich vermute einmal, dass dieser Menüpunkt erst 2011 hinzugefügt wurde, nach einem Update bei BMW wird es denn bei dir auch sicher geben.

Imho kam das doch erst mit der Combox MJ 2011, also ab September 2010?

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

@mhaas

ich habe die Funktion ja extra dafür, dass ich nicht jedes Mal zum Händler fahren muss

 

also: vielleicht kann es ja jemand testen und schauen, ob es bei ihm funktioniert

Yep, das kann sein, meiner ist von Ende Mai 2011 und ich hab den Menüpunkt.

Ich hab das schon 2 mal versucht (geht sogar während der Fahrt).

Bei mir heißt es aber am Ende sinngemäß:

" Die installierte Software ist die Neueste..."

 

Zumindest also kein Abbruch wie beim TE, das solltest Du beim Freundlichen checken lassen!

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 14:26

@slummy

Ja, war bei mir auch so (Anlieferung beim Händler am 1.6.2011), bis ich den media adapter für iphone eingesteckt habe,

hast du auch die Versionen

Multimedia MX-003.004.031

Telefon TX-003.004.031 ?

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Hi,

hab grad die Datei von BMW heruntergeladen, wird in meinem BMW nicht akzeptiert (diese Datei ist nicht für das Auto und ist ja nur für die "ältere" Generation (bis 12/2010)

wo kann man das runterladen? Ich habe nirgends etwas gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Update-Funktion (Einstellungen, Software-Update) gehen nicht!