Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Update-Funktion (Einstellungen, Software-Update) gehen nicht!

BMW Update-Funktion (Einstellungen, Software-Update) gehen nicht!

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 10:33

Hallo,

möchte ein Update beim BMW durchführen:

iDrive Menü -> Einstellungen -> Software Update

Aktuelle Version

Folgende Versionen werden angezeigt:

Multimedia MX-003.004.031

Telefon TX-003.004.031

Software-Update

Danach wirds spannend:

Wähle: Update über BMW Teleservices

Es kommen die Meldungen (erinneren mich so an manche Internet-Filehoster)

- Teleservice Daten werden erfasst...

- Anmeldung wird durchgeführt

- Telservice Daten werden übertragen...

- Daten werden geprüft

Fehler bei der Datenübertragung

Egal wo und wann - er bricht immer ab!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mein F11 Baujahr 11/2012 hat auch die Option "Update über Teleservices". Nur leider funktioniert es nicht: Der Menüpunkt ist grau und nicht auswählbar, obwohl ich alle notwendigen Ausstattungen habe (Internet, Navi Prof NBT, etc.)

Ein Update funktioniert bei mir nur über den USB Anschluß in der Mittelarmlehne (mein BMW hat gar keinen USB Anschluß mehr im Handschuhfach). Das habe ich mittlerweile schon 2 mal gemacht, ohne Probleme.

Gruß

Thommy

Nachtrag: Ach ja, im Menü ist noch der Hinweis, dass das Update über Teleservices nur bei verfügbarem Netz und Zündung "ein" und im Stand funktioniert. Beides ist gegeben. Geht leider trotzdem nicht.

am 19. Juli 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Thommy1980

Mein F11 Baujahr 11/2012 hat auch die Option "Update über Teleservices". Nur leider funktioniert es nicht: Der Menüpunkt ist grau und nicht auswählbar, obwohl ich alle notwendigen Ausstattungen habe (Internet, Navi Prof NBT, etc.)

Ein Update funktioniert bei mir nur über den USB Anschluß in der Mittelarmlehne (mein BMW hat gar keinen USB Anschluß mehr im Handschuhfach). Das habe ich mittlerweile schon 2 mal gemacht, ohne Probleme.

Gruß

Thommy

Nachtrag: Ach ja, im Menü ist noch der Hinweis, dass das Update über Teleservices nur bei verfügbarem Netz und Zündung "ein" und im Stand funktioniert. Beides ist gegeben. Geht leider trotzdem nicht.

Hi, Dienst ist aktiviert?

http://www.bmw.de/de/footer/q-and-a/faq/teleservices.html

Ich habs gerade vor 5 min upgedatet.

USB Slot in der Mittelarmlehne, USB stick Fat32 formatiert, *.bin file drauf.

Zündung an, Motor aus, Handbremse anziehen (sonst mag er ned), über das Navi/ iDrive dann das Update gestartet per "USB". Dauert ca. 1 1/2 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Zitat:

Original geschrieben von Thommy1980

Mein F11 Baujahr 11/2012 hat auch die Option "Update über Teleservices". Nur leider funktioniert es nicht: Der Menüpunkt ist grau und nicht auswählbar, obwohl ich alle notwendigen Ausstattungen habe (Internet, Navi Prof NBT, etc.)

Ein Update funktioniert bei mir nur über den USB Anschluß in der Mittelarmlehne (mein BMW hat gar keinen USB Anschluß mehr im Handschuhfach). Das habe ich mittlerweile schon 2 mal gemacht, ohne Probleme.

Gruß

Thommy

Nachtrag: Ach ja, im Menü ist noch der Hinweis, dass das Update über Teleservices nur bei verfügbarem Netz und Zündung "ein" und im Stand funktioniert. Beides ist gegeben. Geht leider trotzdem nicht.

Hi, Dienst ist aktiviert?

http://www.bmw.de/de/footer/q-and-a/faq/teleservices.html

Ja

am 21. Juli 2013 um 12:29

Muss feststellen, dass Teleservice bei mir auch grau ist - bin ratlos.

am 13. August 2013 um 11:47

Mein F11 Baujahr 11/2012 hat auch die Option "Update über Teleservices". Der Menüpunkt ist allerdings grau und nicht auswählbar. Auch über die Kundenbetreuung ging es nicht. Also musste ich ein update über USB machen. Habe nun von bmw.com/update und nach eingabe der Fahrgestellnr. zwei updates angezeigt bekommen UPD05004.bin und UPD05011.bin.

Habe die UPD05011.bin eingespielt und es haben sich die Versionen geändert:

Media: von TN-001.020.022 nach TN-001.021.003

Phone: von TN-001.020.22 nach TN-001.021.010

Komischerweise wird im entspr. Update- *.pdf file darüber hinaus auch über Versionen MN-1.23.4 / TN-1.23.10 sowie TN-1.37.1 gesprochen.. Wie gesagt, über die 1.21 kam ich nicht hinaus.

Klickt man auf der gleichen bmw.com seite auf Kompatibilitsprüfung gelangt man nach Auswahl des Landes auf die bmw.de Seite. Nach Eingabe der Fahrgestellnr. wird hier lustigerweise keine der oben aufgeführten Versionen angezeit, sondern widerrum ganz andere..

Da passt was nicht zusammen zwischen bmw.com und bmw.de! Und ob ich jetzt tatsächlich die letzte Version in meinem BMW habe weiss ich auch nicht wirklich. Hätte erwartet das die Update Prozedur verständlicher und vor allem stimmiger ist... Naja ich frage beim nächsten Mal im Autohaus an was da Sache ist. War ja fast zu erwarten..

Zitat:

Original geschrieben von sixpacktrinker

Mein F11 Baujahr 11/2012 hat auch die Option "Update über Teleservices". Der Menüpunkt ist allerdings grau und nicht auswählbar. Auch über die Kundenbetreuung ging es nicht. Also musste ich ein update über USB machen. Habe nun von bmw.com/update und nach eingabe der Fahrgestellnr. zwei updates angezeigt bekommen UPD05004.bin und UPD05011.bin.

Habe die UPD05011.bin eingespielt und es haben sich die Versionen geändert:

Media: von TN-001.020.022 nach TN-001.021.003

Phone: von TN-001.020.22 nach TN-001.021.010

Komischerweise wird im entspr. Update- *.pdf file darüber hinaus auch über Versionen MN-1.23.4 / TN-1.23.10 sowie TN-1.37.1 gesprochen.. Wie gesagt, über die 1.21 kam ich nicht hinaus.

Klickt man auf der gleichen bmw.com seite auf Kompatibilitsprüfung gelangt man nach Auswahl des Landes auf die bmw.de Seite. Nach Eingabe der Fahrgestellnr. wird hier lustigerweise keine der oben aufgeführten Versionen angezeit, sondern widerrum ganz andere..

Da passt was nicht zusammen zwischen bmw.com und bmw.de! Und ob ich jetzt tatsächlich die letzte Version in meinem BMW habe weiss ich auch nicht wirklich. Hätte erwartet das die Update Prozedur verständlicher und vor allem stimmiger ist... Naja ich frage beim nächsten Mal im Autohaus an was da Sache ist. War ja fast zu erwarten..

Komisch...Ich habe vor einigen Wochen das gleiche getan. Auch mein F11 ist Bj 11/2012. Meine Versionsnummern:

MN-001.023.004

TN-001.023.010

Völlig unverständlich, dass auf der BMW Webseite jetzt plötzlich die alten angeboten werden

Auch seltsam:

UPD05011 für Prod. Datum 07/2012 bis 06/2013

UPD05004 für Prod. Datum 11/2012 bis 02/2013

Diese Logik ist schwer zu verstehen. Oder stehe ich auf dem Schlauch bzw. USB Kabel?

 

Sorry! hab mal eine "blöde" Frage: den Button "Update über Teleservices" Gibt es den in der Österreich-Ausführung auch oder nur anderswo?

Ich hab einen F11 Produktion 12/2013 und meine Frau fährt einen F15 Produktion 9/2014. Beide Autos haben Business Pakte Plus und bei Connected Drive habe ich auch beide Autos gemeldet! Aber den Button finde ich nicht!

Ich frag deswegen, den wenn ich über den Stick probiere, dann schreibt er immer "Updatesoftware defekt"

Danke für Eure Hilfe!

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne bei meinem F11 05/2012 nachgerüstet. Ich würde nun gerne auch ein Software Update machen, da ich Probleme mit meiner USB Festplatte habe.

Mein derzeitiger Software Stand ist:

MX-003.004.031

TX-003.004.031

Leider erzählt mir die BMW Webseite, dass ich kein Update für mein Auto herunterladen kann, weil dieses nicht über die notwendige USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne verfügt. BMW weiß immerhin nicht, dass ich diese nachgerüstet habe. Die Frage die ich mir jetzt Stelle, wie komme ich an ein Update?

Kann mir irgendjemand von euch bitte weiterhelfen?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar

zähle deine FGNo ma um 1 hoch oder mehr..es ist bestimmt dann einer dabei mit der SA.

Weiss natürlich nicht ob es da noch unterschiede gibt..

aber bei etk.cc kannst du ja die Austattungen anhand der vin überprüfen/vergleichen..

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 4. Januar 2017 um 07:45:10 Uhr:

zähle deine FGNo ma um 1 hoch oder mehr..es ist bestimmt dann einer dabei mit der SA.

Weiss natürlich nicht ob es da noch unterschiede gibt..

aber bei etk.cc kannst du ja die Austattungen anhand der vin überprüfen/vergleichen..

Super, Danke für den Tip! (Hätte ich eigtl auch selbst drauf kommen können :-P)

Ich hab jetzt mal geupdated,... mal sehen ob sich meine Probleme dadurch verbessern.

Viele Grüße

Flo

bitte gerne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Update-Funktion (Einstellungen, Software-Update) gehen nicht!