BMW und antarktische Temperaturen
Hi Leute!
Bei uns waren es heute morgen sage und schreibe MINUS 17,5 °C ! Mein Auto ist ohne wenn und aber angesprungen nur die Türen sind net gleich aufgegangen.
Ein Problem hatte ich allerdings! Der Schnee in den Radkästen war gefroren und ich konnte das Lenkrad nur ein Stück weit einschlagen.....ich hab das Eis noch net abbekommen! Hat einer nen Plan wie ich das wegkriege?
LG JEns
43 Antworten
bin zwar kein chemiker nd weiß auch icht obs funzt aber rein therotisch müsste es... etwas wasser nehmen und verdunsten lassen. wenn kalkrückstände dann norm wasser. oda? is hier n chemika 😉
dat wird nix, weil ja frostschutz- und oxidationsschutzmittel im kühlwasser sind. die hinterlassen auf jeden fall weiss-grünliche rückstände beim verdunsten. den kalk wird man dabei schwerlich erkennen können...
Zitat:
Original geschrieben von optik
bin zwar kein chemiker nd weiß auch icht obs funzt aber rein therotisch müsste es... etwas wasser nehmen und verdunsten lassen. wenn kalkrückstände dann norm wasser. oda? is hier n chemika 😉
Moin,
also ich bin Chemielaborant und gebe bigurbi vollkommen Recht.
Das mit dem Verdunsten wird nichts...
Es ist recht einfach, den Unterschied zwischen destilliertem und Leitungswasser herauszufinden, aber in einem Gemisch von Wasser, Frostschutz und Oxidationsschutzmittel ist das sehr aufwendig und nur im Labor mit den geeigneten Analysengeräten machbar.
Wenn du sichergehen willst, wirst du das Kühlwasser wohl austauschen müssen.
Gruß
Blue_Inge
ich habe die schnauze voll vom winter 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich habe die schnauze voll vom winter 😠
So siehts aus... 😠
Könnte auch jeden morgen beim Eiskratzen kotzen 🙁
Denke die Sommerreifen kommen erst wieder in 1 1/2 Monaten drauf *heul*
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
So siehts aus... 😠
Könnte auch jeden morgen beim Eiskratzen kotzen 🙁
Denke die Sommerreifen kommen erst wieder in 1 1/2 Monaten drauf *heul*
denke das ich sie am osterwochenende draufmache......
es sei den es schneit noch ,und sind noch -10 grad🙁
Also mitm festgefrohrenem Wischer wischen müsste normalerweise ned der Weltuntergang sein.
Klar, schlecht ist es schon für das Getriebe keine Frage...
Beim Golf von meiner Schwester ist durch so eine Aktion sogar die Sicherung vom Scheibenwischer geflogen.
Und auch sogar mal das Wischergetriebe komplett eingefrohren..
als immer vorher schön kucken, ob die Gummis angefrohren sind und dann erst wischen....
Gruß... (bei minus 12,5 Grad in Deggendorf)
oh man, heute den ganzen abend wieder nur quer gefahren...
geräumt wird ja nicht in der hauptstadt
schün die schneemassen im radkasten und die eisbatzen am wischer
es ist MÄRZ verdammte shice, warum schneit datt noch?
moin
hier ist eigentlich nur alles so bissi gefroren (schnee) hat ma spaß gemacht quer zu fahren awa im mom ist des hier nich so des wahre, hier bleibt eh nie was liegen über nen längeren zeitraum, und geräumt wird hier teilweise auch wie blöde
naja was solls
mfg rene
mein beamer bleibt bei diesen temperaturen vor der tür, (motor zuliebe) hab letzte woche meine neuen felgen bekommen und so´n shi*!! ich kann nicht fahren.
wollte nächste woche zu neinen kumpels nach berlin fahren und das auto mit den neuen felgen testen.
daruas wird wohl nix.
KEIN BOCK MEHR AUF DEN WINTER!
grüße
Zu den eisigen Temperaturen kann ich auch noch was beisteuern.
-21,0
Ich bin froh, dass eigenlich alles funktioniert und der Wagen problemlos anspringt, auch wenn dann die Servo und die Pedale deutlich schwergängiger funktionieren.
Den Temperatur-Tiefstand vom letzten Winter habe ich leider nicht fotografieren können, da warens nämlich mal -24,5°.
Chris
langsam kann sich der winter echt verziehen!!!
bei uns hatte es heut morgen -19,5°. kann schon keinen schnee mehr sehen!! darüber kann auch das geile driften nicht mehr drüber hinweg trösten!! winter is fu**!
auch mein auto spring sofort an, wie im sommer. hab auch ein coupe, aber bei mir eist die dichtung nicht an der scheibe an. hab ich auch noch nie mit einem mittel eingelassen. einziges manko...die servolenkung is fürn paar sekunden etwas schwergängiger. aber das is auch noch zu verkraften
Zitat:
Original geschrieben von bender86
ja das is wohl richtig werde die tage mal zu bmw mal hin und nachfragen.
danke
Cooler Name übrigens! 😉