ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Touring als Geländewagen (optik)

BMW Touring als Geländewagen (optik)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 16:24

Hallo zusammen,

ich habe hier einen BMW E36 Touring der Optisch zum Gelädewagen umgebaut werden soll. Das schwierigste für mich ist die Höherlegung. Wo bekommt man die passenden Teile dafür? Was muss alles geändert werden? Ich suche jemaden der sich damit auskennt bzw gute Tips für mich hat. Alles andere bekommt man und stellt kein großes Problem da. Nur halt die Höherlegung...

Gruß

PlyMoUtH

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frag doch mal bei so Leuten von Monstertruck-Shows.

am 15. Oktober 2007 um 16:57

gewinde kaufen und ganz hochschrauben?

ka, habe auch noch nie gehört, das man das mit nem e36 machen will *g*

vllt mal fragen, was beim cross-golf geändert wurde im vw forum!

wie soll der umgebaut werden? bezahlt dir da jemand geld dafür? der golf II country war doch damals auch so ein umbau. wurde glaub ich in österreich hergestellt.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:11

Der Golf II Country hatte mich mehr oder weniger auf die Idee gebracht. Bezahlen wird mir das keiner. Er soll höher gelegt werden, andere Stossstangen vorne und hinten, Doppelrohrauspuff, andere Seitenschweller und wenn noch möglich einen Stoßfänger. So einen gibt es schon, nur leider finde ich den nicht mehr im Netz...

der golf country hatte noch einen distanzzwischenrahmen eingebaut hersteller war puch steyr, hab ich grad gegoogelt. wenn du beim e36 nur längere stoßdämpfer einbaust, verändert sich dann ja auch der radsturz ins positive

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:24

Hmm, was gäbe es noch? Besser gesagt wo liegt die Grenze um nicht zu viel zu verändern bzw umzubauen?

am 15. Oktober 2007 um 17:55

mußt nur wissen, das du willst, wirklich ins gelände oder nur die optik?

das erstere ist schwieriger, weil du eben ziemlich viel machen mußt. lange federwege, unterfahrschutz, passende felgen die evt auch so belastungen aushalten. da kommt man wieder zum problem, das der e36 für sowas einfahc nicht ausgelegt ist!

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

mußt nur wissen, das du willst, wirklich ins gelände oder nur die optik?

das erstere ist schwieriger, weil du eben ziemlich viel machen mußt. lange federwege, unterfahrschutz, passende felgen die evt auch so belastungen aushalten. da kommt man wieder zum problem, das der e36 für sowas einfahc nicht ausgelegt ist!

Nur Optisch. Kein Gelände oder ähnliches. Muss mal sehen ob ich das Bild wiederfinde von dem umgebauten Touring. Konnte sich bis jetzt keiner so richtig vorstellen, aber der sah echt Mächtig und groß aus^^ mal was anderes als tief breit und laut;-)

hmmmmm ich würd einfach n serienfahrwerk nehmen und das höhste schlechtwege paket verbauen..da müsste es recht hoch sein... der dev hat n geilen rally compact :D (nur spass)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmmmm ich würd einfach n serienfahrwerk nehmen und das höhste schlechtwege paket verbauen..da müsste es recht hoch sein... der dev hat n geilen rally compact :D (nur spass)

Ich hab sogar nen Rally-Touring :D

Und noch eins....frisch poliert heute...:D

am 15. Oktober 2007 um 18:43

hab nen bericht darüber gesehen, allerdings gings da um geländewagen (z.b. jeep wrangler, japaner) die höhergelegt wurden.

google mal nach dem stichwort ISLÄNDER

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

hab nen bericht darüber gesehen, allerdings gings da um geländewagen (z.b. jeep wrangler, japaner) die höhergelegt wurden.

google mal nach dem stichwort ISLÄNDER

ISLÄNDER ist ein bischen zu weitläufig, hast du es nicht ein bischen genauer wonach ich suchen kann?

Serwus

Informier dich doch mal ob man des Fahrwerk vom Audi Allroad Quatro passend für den E36 machen kann, denk mal dass du den so ähnlich haben willst.

Kostet dann aber halt etwas mehr, wenn es passt hast aber was ordentliches.

MfG

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW Touring als Geländewagen (optik)