BMW Teilenummer für Stoßstange E 61 M Paket
Hätte mal eine Frage an die Leser des 5er Forums:
Ich fahre einen E 61 / LCI / 530d / Nov. 2007, der BMW hat das M-Paket ab Werk. Habe mir vor einigen Tagen leider eine Beschädigung an der vorderen Stoßstange eingehandelt und möchte diese ersetzen. Im Internet im BMW Ersatzteilkatalog und vom BMW Händler habe ich die 5111 789 7208 als Teilenummer erhalten. Der Neupreis liegt bei etwa 750 Euro ohne Lackierung.
Bei Ebay und Ebaykleinanzeigen werden versch. Stoßstangen zu entsprechend günstigeren Preisen angeboten, teilweise mit kleineren Beschädigungen die man aber mit etwas handwerklichem Geschick wieder entsprechend herrichten kann.
Die Teilenummer dieser Stoßstangen haben hier alle ausschl. 5111 789 6582 statt der ......7208 am Ende.
Diese Teilenummer ist nirgends zu finden. Hat vielleicht vom Forum jemand eine Erklärung für diese
Teilenummer ? Die Stoßstangen sehen alle genauso aus wie die, die ich an meinem BMW habe. Nur eben eine Teilenummer / ......7208, die nirgends zu finden ist.
Die Stoßstangen im Internet sind vom Preis her wesentlich günstiger als die beim BMW Händler.
Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung für unterschiedlichen Teilenummern. Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß aus der Pfalz
Scherer Andreas
19 Antworten
Zunächst mal ein "Danke" für die Infos und die rege Beteiligung von euch. "RB26" hat mir die richtigen Infos gegeben, die ich gesucht habe.
Die Frage der unterschiedlichen Teilenummern konnte zwar nicht geklärt werden aber über die Informationen von euch habe ich einen Hersteller gefunden der die entsprechende Stoßstange einschl. Zubehörteile in lackierfähigem Zustand liefert.
Und der Preis passt auch noch.
Gruß aus der Pfalz
Andreas
Hallo Andreas.
ich habe derzeit das gleiche Problem. Könntest du mir bitte sagen wo du die Stoßstange her hast? Danke
Lg.Billy