1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW-Syndikat Asphaltfieber - Quo vadis?

BMW-Syndikat Asphaltfieber - Quo vadis?

BMW 3er E36

Auf dem AF kam ja das Thema auf, dass es mittlerweile nicht mehr so attraktiv ist wie früher, und ob man überhaupt noch da hin soll.

Im Nachhinein kann ich einige Argumente durchaus nachvollziehen und muss gestehen, dass es mir mittlerweile ähnlich geht - ich freue mich in erster Linie darauf, die MT-Truppe zu treffen und mit den Leuten einfach mal ein Wochenende abzuschalten. Dafür brauche ich das "Drumherum" nicht.

Wie sehen die anderen mitgereisten das?

Was wäre die Alternative? Es kam ja auch wieder der Begriff "Harzfieber" auf - etwas, was sich einfach und günstig realisieren ließe, wenn genügend Leute kommen.

32 Antworten

Hallo Martin,

ja auch ich bin da hin- und hergerissen.
Zum Einen ist dieses Treffen DER Aufhänger für uns alle, um sich einmal im Jahr zum lustigen Zusammensein zu treffen.
Ich möchte diese Abende am Grill und rund ums Lagerfeuer echt nicht missen. Das sind die Momente, die für mich das Treffen wichtig machen.
Allerdings auf der anderen Seite wird eben Null seitens Syndikat geboten. 🙁
Das Event als solches ist totsterbenslangweilig dieses Jahr gewesen, weil es null Action rund ums Thema Automobil gab. Und das wünsche ich mir eigentlich schon.

Ob allerdings ein anderes Treffen, wo wir dann "alleine mitten im Nirgendwo sitzen", irgendetwas verbessert...?
Hmmm, ich weiß es nicht.

Grundsätzlich würde ich jederzeit wieder zum AF fahren, eben WEIL ich dort gerne mit euch zusammen bin. Dass gleichzeitig ein langweiliges Event drumherum stattfindet, für welches man auch noch nicht unbedingt billigen Eintritt zahlt, ist eben die Pille, welche man schlucken muss.

Gruß Martin

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 16. Juli 2015 um 00:19:55 Uhr:

Ob allerdings ein anderes Treffen, wo wir dann "alleine mitten im Nirgendwo sitzen", irgendetwas verbessert...?

Auf dem Campingplatz in Goslar sind Klos mit Wasserspülung inklusive und für ein paar Cent gibt es warmes Duschwasser und Strom aus der Steckdose...

Ach ja: der Eintritt ist auch wesentlich günstiger 😁

Letztendlich brauche ich das drumherum auch nicht unbedingt. Bin dieses Jahr nur einmal über den Platz gelaufen, und das war beim Wegbringen der Mülltüte am Samstag.

Das Driftzeuch interessiert mich z.B. auch null. Viertelmeile? Naja.

Oh was geht dann hier ab😕😰

Wir werden alt? 😁

Greetz

Cap

Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich dieses Jahr bis Samstag Nacht gearbeitet und bin dann Samstag Morgen total fertig zum AF aufgebrochen. Viel hatte ich nicht davon und es war extrem anstrengend. Das habe ich nicht gemacht, um mir auf dem AF betrunkene Penner mit überwiegend hässlichen Karren anzugucken, sondern euretwegen. Von mir aus können wir uns also auch GERNE irgendwo anders treffen.

Das AF selbst ist mittlerweile einfach Scheiße. Alles durchkommerzialisiert und teuer, kaum Programm und vor allem viel zu überfüllt. Bei unserem "Harzfieber" hingegen war der Eintritt günstig, das Programm haben wir selbst gestaltet und das Publikum exzellent (bis auf Pers Unterwäsche...).

Der einzige Minuspunkt war, dass wir eben doch so wenige waren. Mit mehr Teilnehmern als das letzte mal, wärs der Hammer!

@Martin: Wir saßen zwar mitten im Nirgendwo, aber wir waren unter uns, ohne Redneck-Security-Bastarde, konnten so lange Grillen und Musik hören wie wir wollten und langweilig war uns ganz sicher nicht. Anders als beim AF haben wir zb alle zusammen eine Ausfahrt quer durch den Harz gemacht.

Außerdem müssten wir das ganze ja nicht unbedingt wieder in Goslar machen. Das gibt Nils nur wieder einen Grund zum Schlafen nach Hause zu fahren 😛. Man könnte sich ja auf einen Ort einigen, der für alle etwas zentraler ist. Vllt kommt dann ein Cap auch mal wieder mit? 😉

Ich fände es halt grundsätzlich wichtig, dass es nicht nur ein Tagestreffen ist - das ist für die, die von weiter her anreisen einfach ätzend.

Die Frage ist dann halt, wo man das macht. Auf einem normalen Campingplatz kommen um 22:00:01 die ersten, die auf die Nachtruhe pochen. Das ist hier in Goslar mit dem abgelegenen Extraplatz natürlich genial gelöst.

Und ihr habt letztes Jahr ja noch gar nicht die richtigen Strecken gesehen - ich habe den direkten Weg genommen, weil Thomas von Pers Bowle noch ziemlich grün im Gesicht war 😁

Es war ja auch beim letzten Mal kein Tagestreffen. Die Dauer wird auch weniger das Problem sein als der Zeitpunkt.

Ich hab auch nichts gegen Goslar. Ist ja nicht so weit von hier aus. Aber für die Zipfeklatscher von weiter unten könnte das zu weit sein 😉

Zitat:

@E36 Maniac schrieb am 16. Juli 2015 um 22:12:44 Uhr:

(bis auf Pers Unterwäsche...).

Hehe stimmt, da war ja was 😁

Zitat:

Außerdem müssten wir das ganze ja nicht unbedingt wieder in Goslar machen. Das gibt Nils nur wieder einen Grund zum Schlafen nach Hause zu fahren 😛.

Da hätte man auch hier im Garten zelten können... 😉

Also ich bin dann denke ich auch für jede Schandtat bereit.

So. Wann geht's los? 😁

Mit Syndi 2016, mit Harztreffen oder mit Ballermann?

Deine Antwort