bmw springt nach dieselfilter wechsel nicht mehr an

BMW 5er E39

hallo ich bin ratlos...habe den dieselfilter getauscht seitdem springt mein bmw 520d e39 bj 2000 nicht mehr an...fehlercode sagt fördebeginnsensor...
jede sagt die hdk wäre kaputt..
was soll ich tun..entlüftet wurde er auch ...ist das der injektor mit dem sensor da ?
mfg andy

85 Antworten

Die vp44

Die vp44

Die vp44

Wenn die VP44 gewechselt wird muss die Steuerzeit passen und die VP44 muss in Grundeinstellung sein.
Und die VP44 muss mit einer Messuhr eingestellt werden.

Wurde das gemacht und auf was wurde die Pumpe eingestellt ?

Ähnliche Themen

Ja habe die bekomen di war gestellt !auf ot wurde die eingestellt und motor auch ..kann es die wfs sein? Warum sind die fehler nicht löschbar? Mit startpilot geht er an nimmt kein gas an und geht aus ...

Wie stelle ich steuerzeit und messuhr geht das wenn die pumpe drin ist?

Ist das eine neue Pumpe ?
Und wie wurde die Pumpe genau eingestellt , also auf wieviel Förderbeginn?
Und wie wurde hier entlüftet ?
Und kommt an der Leitung von der Einspritzdüse Diesel raus ?

Nein keine neue , habe die eingestellt bekomen eingebaut un zum schluss blockierung weggemacht injektorschraube auf und bis diesel geschoss kam zugemacht...

Wie stellt man förderbeginn?zeigt förderbeginn sensor an

Der fs

Nur als Info es reicht nicht aus die Pumpe nur einzubauen !!!
Man muss diese Pumpe einstellen.

Ich bekam gesagt einbau und fertig und wie stell ich die????????

Auf der Pumpe befindet sich ein Typenschild und da steht zb. drauf 0,86 und so wird die exakt mit der Messuhr eingestellt.

Vielleicht solltest du mal das anschauen
Nimm Googel Chrom für übersetzung

http://tis.bmwcats.com/doc1045370/

Habe kein google chrom :/ warum sagte der die mir pumpe gegeben hat brauch nix einzustellen und warum krieg ich die fehler nicht raus ..

Ganz einfach weil hier ein fehler vorliegt und eben der Förderbeginn nicht passt.

Wenn die Einspritzpumpe ersetzt wurde, muß der ”Abgleich Pumpenkennfeld” durchgeführt werden:

DIS-Tester anschließen
Fahrzeug identifizieren
”Funktionsauswahl” anwählen
”Servicefunktionen” anwählen
”Digitale Diesel Elektronik (DDE)” anwählen
”Abgleich Pumpenkennfeld” anwählen
”Prüfplan” anwählen
”Abgleich durchführen” anwählen. Damit werden die Abgleichwerte auf Null gesetzt

Deine Antwort