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Bmw soll demnächst in den Winterschlaf...

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. September 2012 um 12:53

Servus,

und zwar geht es darum: Meine Frau traut nicht zu, im Winter mit dem Bmw zu fahren.

(da Hecktrieb und wir wohnen in der Rhön)

Wir haben jetzt ein Auto für den winter gekauft und möchten den Bmw nun in die Garage zum überwintern stellen. Garage ist nicht beheitzt.

Was sollte vorher gemacht bzw. beachtet werden?

Standplatten der Reifen? geht sowas in 5 Monaten?

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich hab bei meinem Cabrio die Reifen immer auf ca. 3 bar aufgepumpt, zusätzlich hab ich es ca. einmal im Monat ein paar cm verschoben ( ist wahrscheinlich nicht nötig :D)

Ansonsten hab ich alle Fenster nen Spalt aufgemacht, Hanbremse nicht angezogen, Batterie abgeklemmt und das Auto noch mit so einer atmungsaktiven Autodecke abgedeckt.

MfG

Verschieben muß man nicht, aber einmal im Monat nachschauen ob der Wagen noch drin steht, das wäre schon nicht verkehrt.:D

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Ich hab bei meinem Cabrio die Reifen immer auf ca. 3 bar aufgepumpt, zusätzlich hab ich es ca. einmal im Monat ein paar cm verschoben ( ist wahrscheinlich nicht nötig :D)

Ansonsten hab ich alle Fenster nen Spalt aufgemacht, Hanbremse nicht angezogen, Batterie abgeklemmt und das Auto noch mit so einer atmungsaktiven Autodecke abgedeckt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich hab bei meinem Cabrio die Reifen immer auf ca. 3 bar aufgepumpt, zusätzlich hab ich es ca. einmal im Monat ein paar cm verschoben ( ist wahrscheinlich nicht nötig :D)

Ansonsten hab ich alle Fenster nen Spalt aufgemacht, Hanbremse nicht angezogen, Batterie abgeklemmt und das Auto noch mit so einer atmungsaktiven Autodecke abgedeckt.

MfG

Verschieben muß man nicht, aber einmal im Monat nachschauen ob der Wagen noch drin steht, das wäre schon nicht verkehrt.:D

Dein Avatar... ist das jetzt das Winterauto? :D

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich hab bei meinem Cabrio die Reifen immer auf ca. 3 bar aufgepumpt, zusätzlich hab ich es ca. einmal im Monat ein paar cm verschoben ( ist wahrscheinlich nicht nötig :D)

Ansonsten hab ich alle Fenster nen Spalt aufgemacht, Hanbremse nicht angezogen, Batterie abgeklemmt und das Auto noch mit so einer atmungsaktiven Autodecke abgedeckt.

MfG

Genau so mache ich es seit 8 Jahren mit meiner Limo ;)

Ps.: Man könnte noch in einen Behälter bissel Streusalz (geht auch normales Salz) tun und ins Auto auf dem Beifahrerfußraum stellen z. B., wenn man weiß, dass in der Garage Feuchtigkeit ist, denn das Salz saugt diese dann auf.

Bitte kein Salz ins Auto stellen... besser Holzkohle - die zieht auch Feuchtigkeit

Themenstarteram 15. September 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Dein Avatar... ist das jetzt das Winterauto? :D

nein du scherzkeks:D

das ist mein AlltagsAuto und diese fahre ich auch im Winter...;)

 

Also Salz möchte ich auch ungern ins Auto stellen. Wie sind die Luftentfeuchter (so ne art Sack)die es im handels so gibt??

Mein 325i muß auch bald wieder bis April schlafen (mehr oder weniger). Ich habe in beiden Autos diese Luftentfeuchtersäcke.

Letzten Winter habe ich das Auto ca. einmal alle drei Wochen gestartet und mit erhöhter Drehzahl laufen lassen. Außerdem habe ich vor- und zurückgesetzt und dabei die Bremsen poliert :D

Die Batterie blieb eingebaut und wurde öfter mit einem Ctek-Lader aufgeladen.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Batterie abgeklemmt

besser wäre ein ordentliches ladegerät mit erhaltungsladung anklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Batterie abgeklemmt

besser wäre ein ordentliches ladegerät mit erhaltungsladung anklemmen.

Unnötiger Stromverbrauch in meinen Augen. Gab die letzten beide Jahre kein Problem mit der Batterie im Frühjahr, allerdings wirds in meiner Wintergarage auch nicht kälter als 0 Grad.

Bezüglich 3bar in die Reifen machen:

Seit ich dieses Jahr die Styling 72 drauf hab (18 Zöller) merke ich einen kleinen Standplatten wenn mein Auto ein paar Tage steht.

Meint ihr, dass es in diesem Fall auch okay ist wenn 3 Bar reinhaue?

Hab mir sonst überlegt meine alten Winterreifen drauf zu tun :confused:

Standplatten nach ein paar Tagen?:confused:

Kann ich nicht glauben. Vielleicht ein anderes Problem?

Zitat:

Original geschrieben von SunIE

Bezüglich 3bar in die Reifen machen:

Seit ich dieses Jahr die Styling 72 drauf hab (18 Zöller) merke ich einen kleinen Standplatten wenn mein Auto ein paar Tage steht.

Meint ihr, dass es in diesem Fall auch okay ist wenn 3 Bar reinhaue?

Hab mir sonst überlegt meine alten Winterreifen drauf zu tun :confused:

Da müssten ja alle Autohändler 14 tägig die Reifen aller Neu und Gebrauchtwagen austauschen. Mensch, denk doch mal nach!!!:confused::D:confused:

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Unnötiger Stromverbrauch in meinen Augen. Gab die letzten beide Jahre kein Problem mit der Batterie im Frühjahr, allerdings wirds in meiner Wintergarage auch nicht kälter als 0 Grad.

Kann ich auch so bestätigen. Meine Limo hat noch kein Winter gesehen und meine Batterie ist mittlerweile 5 Jahre alt und wurde auch immer abgeklemmt und zu Beginn gab es Minustemperaturen in meiner alten Garage, aber seit 2-3 Jahren habe ich eine andere Garage und da herrschen nur + Temperaturen.

Also:

Wenn mein Auto ein paar Tage steht dann fühlen sich die ersten paar Hundert Meter holprig an. Das legt sich allerdings recht schnell.

Das gleiche ist bei unserem Geschäftswagen, ein 535d, auch wenn er ein paar Tage steht.

Aufgrund des niedrigen Querschnitts und des Fahrzeuggewichts kam ich auf die Theorie.

Ein Defekt irgendwelcher Lager kann aufgeschlossen werden, die wurden überprüft und für gut befunden.

Naja wenn ihr meint dass kein Standplatten vorliegt wird das wohl so sein.

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