Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Software Update

BMW Software Update

BMW 5er F10

Seit neuestem bekomme ich auf der Seite http://www.bmw.de/update bekomme ich nicht mehr die fahrzeugspezifische Auswahl. Es wird mir immer nur die UPD1000.bin zum Download angeboten.

Früher konnte ich über die Eingabe der VIN meine Fahrzeuge auswählen. Fehler an meinem Rechner oder Änderung durch BMW?

Beste Antwort im Thema

...bei CIC mit Combox, schon seit der Exx Serie gab's bereits das RTTI und gibt noch immer, somit nix neues. Und den CIC High Quatsch, ist weiterhin Quatsch. Aber egal.

Wenn man alle Schulungsunterlagen hat, muss man nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreiben. Über HU-H, kannst Du unten gerne nachlesen ;)

Gruß

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Nun einfach die APP starten. Dann kann ich diese im Menue „Media“ IIRC finden und auswählen. Nu ja, was soll ich dazu schreiben, dass das 4s nicht mehr gepflegt wird? Ich finde im Vergleich zu vielen Mobiltelefonanbietern, das Verhalten von Apple akzeptabel - würde mir aber auch eine Pflege alter Produkte mit rudimentären Updates in welcher Art auch immer wünschen.

Das Problem ist, dass keiner in der Lage ist, einem zu erzählen, warum vereinzelt plötzlich die BMW Apps und insbesondere die Spotify App nicht mehr funktionieren. Die Anfragen bei der CD Hotline kann man sich schenken, da wird in 1a Manier das 1x1 des inkompetenten Call Center Gebetbuchs vorgetragen. Die gehen nicht nicht Mal auf die Problembeschreibungen ein. Und es ärgert mich kolossal, dass seitens BMW da nirgends was drüber zu finden ist. Die könnten wenigstens sagen, iPhone 4s und eine nicht aktuelle Spotify App werden nicht länger supported. Dann wüsste man wenigstens, wo man ansetzen muss, damit es wieder läuft. Aber Fischen im trüben ist wahrlich - beschissen.

Jetzt hab ich auf Update endeckt, dass mir doch eine höhere Version UPD05081.bin angeboten wird, (meine UPD05074.bin) da soll sich einer auskennen!?

Hat bei mir nichts gebracht das 05081

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:51:55 Uhr:

@Fishermans

Hast du auch einen f1x? Kannst du Mal bitte ein Foto von der software Version Posten?

Sorry, war lange nicht mehr hier.

Ja, habe einen F11 Bj.07/15. Software Stand ist März 2018.

Bild im Anhang.

Beste Grüße

Softwarestand

Gleiches Bild auch im F11 Bj.07/16 lt.BMW Seite soll es das neuste Update sein...was verfügbar ist bei BMW.

Wollte heut ein software update machen, da eins verfügbar ist aber im Menü ist Software Update grau und ich kann es nicht anklicken und auch nicht nach aktuellem softwarestand schauen.

A6044f9a-496f-42cc-b965-aac3485125aa

Das geht eh nicht online. Müsste dir vorher von der Homepage auf Stick ziehen. Der Eintrag Dienst nur um das Update anzustoßen

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:59:39 Uhr:

Das geht eh nicht online. Müsste dir vorher von der Homepage auf Stick ziehen. Der Eintrag Dienst nur um das Update anzustoßen

Habe ich auch gemacht, meine VIN eingegeben und die angezeigte Datei heruntergeladen und dann im Fzg den USB Stick angeschlossen aber da passiert nix.

@clash86 : Hast du zufällig zwei USB Buchsen (Mittelarmlehne und Handschuhfach)? Probier mal die im Handschuhfach falls vorhanden und noch nicht getestet...

Zitat:

@autoschlaubi77 schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:16:53 Uhr:

@clash86 : Hast du zufällig zwei USB Buchsen (Mittelarmlehne und Handschuhfach)? Probier mal die im Handschuhfach falls vorhanden und noch nicht getestet...

Im Handschuhfach ist leider kein USB Anschluss

Hast du einen LCI? Welches Dateisystem hat der Stick? Versuch Mal fat32, ist das "kompatibelste".

Ja ist ein LCI aus 2016.

Stick ist derselbe wie im Sommer wo ich es aktualisiert habe , da ging es ohne Probleme und konnte die Aktuelle Version ansehen, jetzt ist es aber Ausgegraut das ich es nicht auswählen kann

Keiner der sowas hatte?

Nee, sorry. Hast du denn mal einen anderen Stick ausprobiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen