BMW Service Inklusive: Sinn oder Unsinn?
Hallo Forumleser,
Hat der BMW Service Inklusive Sinn oder ist es Unsinn ("Geldverschwenderei"😉!
Was denkt Ihr? Oder was ist euere Erfahrung, wenn es um den Service geht?
Ich habe zum erstenmal in meinem "Auto" Leben (fur den BMW 328iA Xdrive GT) einen Werkstattvertrag abgeschlossen: BMW Service Inklusive (8 Jahre oder 160.000 Km = BMW Module / Preis : € 1.423,00)
Dies auch auf anraten (D = ?) meines BMW-Handler.
Aber, ehrlich ist ehrlich, es ist und bleibt meine Entscheidung!!!!!!
Ich bin gespannt auf euere Bemerkung(en) und vorerst Danke.
Gruss Hans
PS. Ich fahre zur Zeit einen 9 Jahre alten Volvo V50 T5 (ca. 116.500 km)
Zur vergleich mit meinem "alten" Volvo ist der BMW Service Inklusive gunstig. Dies habe ich auch in Erwegung genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ladadens schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:54:24 Uhr:
ist der tüv/au nun teile vom service packet oder nicht?
komt wohl auf das dattum vom vertrack an...
😁
511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JangoF
Laut BMW Homepage sind dann also wenigsten folgende Teile inklusiveKleiner Wartungsvertrag:
Motorölservice inklusive Nachfüllmengen
Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Zündkerzen
BremsflüssigkeitAlles Dinge die bei BMW nicht gerade billig sind.
Plus Arbeitslohn könnte das ganze sich dann wirklich lohnen.
JangoF,
Hast richtig formuliert
und Forumleser/BMW fahrer
Jetzt naturlich die Frage: habe ich gut daran getan dies ab zu schliessen fur den Preis von € 1.423,00?
Hans
Du hast in 8 Jahren pro Jahr 177,87 € Servicekosten. Dafür sagen sie dir bei Mercedes noch nicht mal Guten Tag.🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Jetzt naturlich die Frage: habe ich gut daran getan dies ab zu schliessen fur den Preis von € 1.423,00?
Ja! In 8 Jahren sind das min. 4 Bremsflüssigkeitswechsel, 4 Ölwechsel + kleine/große Inspektion mit Verbrauchsmaterial.
Ich denke es ist abhängig von der Jahresfahrleistung und ob man bereit ist das Öl selbst zu besorgen, da das schon viel Geld spart. 😉
Mein Beispiel. Original BMW Öl selbst besorgt (in Kosten enthalten)
36M, 60tkm 118d LCI --> 2x Ölwechsel / 1x BF / 1x Fahrzeugcheck --> 500€
36M, 65tkm 320d LCI --> 2x Ölwechsel / 1x BF / 1x Fahrzeugcheck --> 600€
Beim neunen habe ich auch überlegt, ob ich das diesmal nicht abschließen soll. Vier Dinge sprechen da bei mir dagegen.
1.) Ich verwende beim neuen das Mobil 1 New Life 0W40 --> gibt es nicht direkt bei BMW
2.) Ich fahre nur noch rund 12-15tkm pro Jahr und muss daher nicht so oft zum Service
3.) Ich möchte alle 15tkm das Öl wechseln --> würde nicht bezahlt werden, da nur nach Vorschrift
4.) Ich habe einen sehr guten Draht zu meinem Händler und bekomme den Service recht "günstig" gemacht
Ansonsten kann man das Paket ruhig nehmen. Ich finde es eine gute Sache!!
Es sollte halt jeder für sich individuell einmal durchkalkulieren. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
3.) Ich möchte alle 15tkm das Öl wechseln --> würde nicht bezahlt werden, da nur nach Vorschrift
Das spricht aber auch nicht wirklich dagegen, da Du den Punkt so oder so bezahlen musst. 🙂
Wenn du das so schreibst hast du vollkommen recht... 😁
"BMW-Service Inclusive" kostet z.B. beim 3er GT für 5 Jahre oder 60000 km 600 €
und beinhaltet -wenn die dafür im Displsy angezeigten Intervalle eingehalten werden-
Motoröl, Mikrofilter, Kraftstoffilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit,
"Fahrzeugcheck und weitere Umfange gemäß Serviceheft"
Stimmt das, habe ich das so richtig verstanden ?
Sind die 600 € wirklich alle Kosten - oder kommt da dann doch noch was verstecktes dazu ?
Interessieren würde mich dazu, was die "weiteren Umfänge gemäß Serviceheft" genau sind ...
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
"BMW-Service Inclusive" kostet z.B. beim 3er GT für 5 Jahre oder 60000 km 600 €und beinhaltet -wenn die dafür im Displsy angezeigten Intervalle eingehalten werden-
Motoröl, Mikrofilter, Kraftstoffilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit,
"Fahrzeugcheck und weitere Umfange gemäß Serviceheft"Stimmt das, habe ich das so richtig verstanden ?
Sind die 600 € wirklich alle Kosten - oder kommt da dann doch noch was verstecktes dazu ?
Alles enthalten - aber keine Bremsen, Kupplung und Wischerblätter. Dazu gibt es das größere Paket.
Habe gerade von meinem BMW Händler das Angebot bekommen
BMW Service incl. 10Jahre oder 100000km für 990€.
Danke an den Themenstarter für diesen Bericht, werde das Angebot vom
Händler annehmen.
Gruß bubil
Bei mir sind über 60tkm in 3 Jahren lediglich 2 Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig gewesen.
Die Durchsicht hat noch 7tkm Zeit und die Bremsbeläge hinten wollen in 2400km gewechselt werden.
Gerade mit Sonderkonditionen auf Teile und Lohn sowie mit selber organisiertem Öl würde sich das für mich privat nicht lohnen. Nach drei Jahren lasse ich sowieso nur noch die günstigen stempelrelevanten Durchsichten vom Herstellerservice erledigen, der Rest wird bei macoil oder dem freien Schrauber meines Vertrauens beauftragt.
@bubil
Motor?
Zitat:
@bubil
Motor?
330d mit Schnitzer
Gruß bubil
Finde die 990€ für 10 Jahre oder 100.000km echt ok. 🙂
Welches BJ ist der?
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Bei mir sind über 60tkm in 3 Jahren lediglich 2 Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig gewesen.
Die Durchsicht hat noch 7tkm Zeit und die Bremsbeläge hinten wollen in 2400km gewechselt werden.
Gerade mit Sonderkonditionen auf Teile und Lohn sowie mit selber organisiertem Öl würde sich das für mich privat nicht lohnen. Nach drei Jahren lasse ich sowieso nur noch die günstigen stempelrelevanten Durchsichten vom Herstellerservice erledigen, der Rest wird bei macoil oder dem freien Schrauber meines Vertrauens beauftragt.
Bei Daimler gehe ich nie unter 200-300€ vom Hof, obwohl ich Öl immer
selbst mitbringe und dies Jährlich, da ist dies von BMW ein richtiges Schnäppchen.
Es geht auch darum für die nächsten 10 Jahre mir deswegen keinen Kopp machen zu
müssen, nur noch Auto abgeben und wieder holen ohne zu bezahlen, wird ein neues
Erlebnis sein.😉
Auch wird der Service für mich nicht mehr teurer in all den Jahren und er wird teurer bei
jährlicher Zahlung.😎
Gruß bubil
Zitat:
Finde die 990€ für 10 Jahre oder 100.000km echt ok. 🙂
Welches BJ ist der?
03.2013
Gruß bubil