BMW Service Inklusive - lohnt sich das?
Lohnt sich das zu buchen bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug? Bei drei Jahren buchen hat man nur etwas für das dritte Jahr, wenn ich das richtig interpretiere. Und inkl. sind nur Öl, Filter etc.. Klingt also nicht interessant. Bei 4 Jahren kostet es schon 1100€…
Was meint Ihr?
15 Antworten
Das normale Service Paket kann bis zum ersten Service ausgewählt werden.
Das Service Inklusive Plus kann jedoch nur innerhalb der ersten 3 Monate nach Zulassung gebucht werden.
Diese Paket kann sonst nicht mehr gebucht werden da hier die Bremsen auschlaggebend sind und diese ja sozusagen keine Fixe Laufzeit haben sondern je nach Fahrprofil halten.
Alles andere hat eine Fixe Laufzeit, daher kannst du die normalen Service Pakete immer buchen.
Hewi hat Recht es kommt ganz auf deine Fahrweise an.
Mein Vorgänger ist 110.000km mit den ersten Bremsen gefahren erstaunlich 😁
Bei meinem X7 habe ich aber das Große Paket gewählt 6/120.000km da wir deutlich mehr mit den Assistenten fahren als früher. Diese Bremsen deutlich mehr als wenn ich den Wagen nur rollen lassen. Hier erhoffe ich mir das die Bremsen mind 1 Mal wenn nicht sogar 2mal komplett getauscht werden.
Aber wie schon hier erwähnt einfach mal beim Händler einen kompletten Service berechnen lassen und danach mit dem Fahrprofil abgleichen, was sich genau lohnen würde.
Anbei der Link für den Kalkulator. Hier steht es auch nochmal bis wann welche Pakete gekauft werden können.
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html