BMW Service Inklusive - lohnt sich das?

BMW X5 G05

Lohnt sich das zu buchen bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug? Bei drei Jahren buchen hat man nur etwas für das dritte Jahr, wenn ich das richtig interpretiere. Und inkl. sind nur Öl, Filter etc.. Klingt also nicht interessant. Bei 4 Jahren kostet es schon 1100€…
Was meint Ihr?

Service Inclusive
15 Antworten

Beim 530dx touring G31 hat sich das 3 Jahre/90.000 km Service PLUS auf jeden Fall bei mir gelohnt wegen Bremsen incl.. Beim 5er ist das Paket aber auch sehr viel günstiger.

Mein freundlicher hat mir das damals ausgerechnet. einfach mal den Händler fragen.

Das lohnt sich auf alle Fälle, wenn du ungefähr weißt wie viel Kilometer du fährst. Wenn du real dann drastisch weniger fährst, dann nicht.

Mein Händler meinte auch, dass es sich lohnt. Insbesondere, wenn die Preise weiter steigen…
Ich habe jetzt mal das Paket für 4 Jahre genommen und werde in vier Jahren berichten ;-)

Darf ich das Thema noch einmal hochbringen? Wie funktioniert bei BMW das Paket genau? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Service und Service Plus. PLUS hat gegenüber Inclusive Bremsen (Beläge und Scheiben), Kupplung und Wischerblätter drin, der Rest ist idetnisch.

Ich fahre im Jahr ca. 15k km. Von meinem derzeitigen Mercedes aus gerechnet hätte ich gedacht:

Kleiner und großer Service sind abwechselnd alle 12 Monate dran; Kosten kleiner Service 500-700 und großer 1000-1300? Kommt das hin?

Dann wäre nach meiner Rechnung bei 5 Jahren Servicekosten von
1500+2000 = c.a. EUR 3.500 fällig. Ich würde denken, der Inclusive lohnt sich dann auf jeden Fall für 5 Jahre/60k. Ich nehme an, das Paket lässt sich bei Ablauf verlängern?

Wie sieht es aus mit dem PLUS? Bremsscheiben sollten doch >50k halten, und Beläge auch, oder was sind Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Bei BMW ist abwechselnd der "kleine" und "große" Service fällig, jedoch nicht wie bei Mercedes jedes Jahr, sondern jede zwei Jahre, bzw. jeweils nach ca. 25.000 Km.

Den "Service Inkusive" kann man auch verlängern. Ich hatte 3 Jahre und 60.000 Km abgeschlossen und ihn jetzt auf 4 Jahre und 90.000 erweitert. Das ist eine kleine Inspektion, die laut BMW auf ca. 800,- EUR gekommen wäre. Die Service-Inklusiv-Erweiterung hat ca. 560,- EUR gekostet. Also hat es sich doch gelohnt.

Zitat:

@Anderson99 schrieb am 22. October 2023 um 15:42:52 Uhr:

Darf ich das Thema noch einmal hochbringen? Wie funktioniert bei BMW das Paket genau? Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Service und Service Plus. PLUS hat gegenüber Inclusive Bremsen (Beläge und Scheiben), Kupplung und Wischerblätter drin, der Rest ist idetnisch.

Ich fahre im Jahr ca. 15k km. Von meinem derzeitigen Mercedes aus gerechnet hätte ich gedacht:

Kleiner und großer Service sind abwechselnd alle 12 Monate dran; Kosten kleiner Service 500-700 und großer 1000-1300? Kommt das hin?

Dann wäre nach meiner Rechnung bei 5 Jahren Servicekosten von
1500+2000 = c.a. EUR 3.500 fällig. Ich würde denken, der Inclusive lohnt sich dann auf jeden Fall für 5 Jahre/60k. Ich nehme an, das Paket lässt sich bei Ablauf verlängern?

Wie sieht es aus mit dem PLUS? Bremsscheiben sollten doch >50k halten, und Beläge auch, oder was sind Eure Erfahrungen?

Super, vielen Dank für die Info. Das ist super hilfreich. Hast Du eine Vorstellung, wie sehr sich Inklusiv Plus vs. Inklusiv lohnt?

Zitat:

@Anderson99 schrieb am 23. October 2023 um 09:44:06 Uhr:

Super, vielen Dank für die Info. Das ist super hilfreich. Hast Du eine Vorstellung, wie sehr sich Inklusiv Plus vs. Inklusiv lohnt?

Lass Dir mal den Preis für die Bremsen sagen. Dann bekommst Du eine Gefühl.
Bei meinem M60i werden bestimmt 2 große Scheine fällig werden, wenn alle Bremsen kommen.
Ich bin noch am grübeln, welches Paket mit Jahren/ Laufleistung ich nehme.

Hab dazu mal eine ganz andere Frage. Bis wann muss man das denn Buchen? Irgendwie erzählt da jeder was anderes. Der letzte Verkäufer erzählte, bis zur Auslieferung des Autos. Ein anderer erzählte wiederum bis zu dem Moment, wo die erste Inspektion fällig wird. Ich hatte bei meinem X6 mal das Glück die Verlängerungen abzuschließen, als BMW gerade Black-Friday- Rabatte anbot. Hab dann 30% Rabatt auf Service Inklusive bekommen. Da musste ich nicht mehr lange überlegen.

Dann weißt du es doch - abschließbar, noch bevor die erste Inspektion ansteht (normalerweise der Ölwechsel).

Ich habe die Info bekommen, dass eine Verlängerung oder ein Upgrade günstiger sind, als gleich ein großes langes Paket. Deshalb fiel meine Wahl auf das "günstige" "Service Inclusive - 3 Jahre/40.000 km", bis ich mich ausgekaspert habe.

Meine Hoffnung ist, dass die Garantie erst beginnt mit Zulassung, wenn BMW 6 Monate braucht, um mir den im Juli gebauten Wagen vor die Tür zu stellen ;-)
(Noch ein Grund: Keine Zulassung, wenn der Wagen noch nicht da ist...)

Mir hat der Händler gesagt, man könne zum ersten Service buchen. Blöde Frage zu den Bremsen, das dürfte doch max 1x in 50k km sein? aber vielleicht warte ich auch mal bis zum ersten Service ab.

Lohnt sich Wartung & Reperatur für 90€ im Monat auf 4 Jahre/80000km? Da ist ja dann auch noch TÜV inkl.

Laut meinem Service-Berater ist die Buchung bis zur Annahme der Inspektion buchbar. Auch die Verlängerungen sind bis zur Annahme buchbar.

Zitat:

@pucky7 schrieb am 23. Oktober 2023 um 13:47:05 Uhr:

Hab dazu mal eine ganz andere Frage. Bis wann muss man das denn Buchen? Irgendwie erzählt da jeder was anderes. Der letzte Verkäufer erzählte, bis zur Auslieferung des Autos. Ein anderer erzählte wiederum bis zu dem Moment, wo die erste Inspektion fällig wird. Ich hatte bei meinem X6 mal das Glück die Verlängerungen abzuschließen, als BMW gerade Black-Friday- Rabatte anbot. Hab dann 30% Rabatt auf Service Inklusive bekommen. Da musste ich nicht mehr lange überlegen.

Bei den Bremsen kommt es doch zuerst einmal darauf an, wie man fährt. Ich fahre jetzt bereits über 80.000 Km mit den ersten Bremsbelägen vorne und hinten. Außerdem muss nicht gleich die "ganze Bremse", als Beläge und Scheiben gewechselt werden.
Ob sich das Paket also lohnt, hängt von der Fahrweise ab. Wenn nur einmal die vorderen Beläge gewechselt werden müssen, lohnt es wohl nicht...

Zitat:

@pucky7 schrieb am 23. Oktober 2023 um 13:44:23 Uhr:

Zitat:

@Anderson99 schrieb am 23. October 2023 um 09:44:06 Uhr:

Lass Dir mal den Preis für die Bremsen sagen. Dann bekommst Du eine Gefühl.
Bei meinem M60i werden bestimmt 2 große Scheine fällig werden, wenn alle Bremsen kommen.
Ich bin noch am grübeln, welches Paket mit Jahren/ Laufleistung ich nehme.

Deine Antwort