BMW SERVICE INCLUSIVE: Zuschlagen oder nicht?
Hallo Leute,
vor 3 Tagen habe ich zufällig hier im Forum etwas über BMW Service Inclusive gelesen gehabt und wie es das Schicksal so wollte habe ich vorgestern eine Email von BMW bzgl Service Inclusive erhalten, echt witzig.
Nun BMW bietet mir:
3 Jahre / 40.000 km
Für Ihren BMW 318d Gran Turismo für 761,60€
Leistungsumfänge:
– Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
– Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
– Service Luftfilter
– Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
– Service Mikrofilter
– Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
– Service Bremsflüssigkeit
Eckdaten zu mir und meinem Fahrzeug:
Gekauft 02/17 Baujahr 10/15 damals ca.10.900 km runter / heute ca. 65.000 km
Einmal eine Inspektion letztes Jahr getätigt für knapp 750€, was alles gemacht wurde kann ich später beifügen Unterlagen sind zuhause.
Frage an euch, ist der Preis Gut, in Ordnung oder zu Hoch ?
Kann ich den Preis runterdrücken ? (Erfahrungen)
Kann ich etwas dazu verhandeln/ Tüv etc. ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@karl.napp schrieb am 22. Juli 2020 um 16:51:06 Uhr:
Dazu käme noch ein Bremsflüssigkeitswechsel nach 5 Jahren. Bei meiner NL kämen da so ca. 950-1000€ zusammen. Und mit einem Kostenvorteil von ca. 20% bewirbt BMW das Angebot.
Mir ist nicht klar, ob hier jeder von sich spricht, oder von dem, was der TE nachgefragt hat.
Der TE hat ein Fahrzeug, welches jetzt 65.000km gelaufen ist und die große 60.000er Inspektion hinter sich hat. Dafür will er jetzt für die nächsten 3 Jahre / 40.000km ein Service Inklusive-Paket abschließen.
In den nächsten 40.000km steht aber nur ein Ölwechsel und ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Keine große Inspektion. Mit den Preisen der großen Inspektion wird hier aber gerechnet. Übersehe ich etwas?
171 Antworten
Zitat:
@karl.napp schrieb am 23. Juli 2020 um 12:03:28 Uhr:
Bei mir lief das so, dass der Werkstattmeister nachgesehen hat was in den nächsten 3 Jahren fällig wird, die Kosten dieser Services bei Ihnen zusammengefasst hat und darauf dann 20% Rabatt gerechnet hat.
Bei dieser Berechnung spart man immer, soweit man den Service in der gleichen NL machen lässt.
Es muss dann aber auch sicher fällig werden. Wird er nur einen Kilometer drüber angezeigt, ist das Geld weg. 🙂 hatte mal eine spannende Zeit, als ich SI bis 60.000km gebucht hatte und die Service-meldung kam bei 59.700km. Dann musste ich innerhalb der verbleibenden 300km in der Werkstatt sein. 🙂
Naja über Sinn oder nicht Sinn lässt sich streiten.
Fakt ist aber was auf der Seite von BMW zu dem Thema nun mal steht.
Aber lesen kann ja jeder selber
https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html
Hast recht, da steht es:
-Das Paket startet automatisch am Tag des nächsten fälligen Services Ihres BMW
-Laufzeit 3 Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 40.000 km ab Paketstart
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 23. Juli 2020 um 18:44:01 Uhr:
Hast recht, da steht es:-Das Paket startet automatisch am Tag des nächsten fälligen Services Ihres BMW
-Laufzeit 3 Jahre oder bis zu einer Laufleistung von 40.000 km ab Paketstart
Und deshalb ist es bei mir am Tag der Durchführung der Inspektion nach 4 Jahren gestartet und enthält diese Inspektion, den Service nach 6 Jahren sowie den Service Bremsflüssigkeit nach 5 Jahren. Das Ganze für 750€. Bei meiner NL kostet ein kleiner Service ca. 430€, ein grosser ca. 750 € und der Service Bremsflüssigkeit ca. 130€.
Ähnliche Themen
Ja, dann ist es schon ein gutes Angebot. Denke das ist wohl eine Maßnahme von BMW um in der aktuellen Situation Umsatz zu generieren für den man erst später eine Leistung erbringen muss. Ist eigentlich eine Win-Win-Situation. 🙂
Zitat:
@Proxos schrieb am 23. Juli 2020 um 17:28:38 Uhr:
Naja über Sinn oder nicht Sinn lässt sich streiten.
Fakt ist aber was auf der Seite von BMW zu dem Thema nun mal steht.
Aber lesen kann ja jeder selber
https://www.bmw.de/.../service-inclusive.html
Es geht eigentlich darum ob der SI mich für den kleinen und mich für die große Inspektion Abdeckt.
Sprich wenn ich die kleine machen würde wäre der große Safe in den nächsten 40.000 km mit inbegriffen oder ?
Dann sind eigentlich 761,50€ okay..
Wenn SI mit dem nächsten Service beginnt sind immer 2 Services + Bremsflüssigkeitswechsel enthalten. Denn auch wenn du sehr wenig fährst ist der Service nach 2 Jahren vorgesehen, ansonsten nach 20.000 bis 30.000 Km.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 24. Juli 2020 um 10:40:57 Uhr:
Wenn SI mit dem nächsten Service beginnt sind immer 2 Services + Bremsflüssigkeitswechsel enthalten. Denn auch wenn du sehr wenig fährst ist der Service nach 2 Jahren vorgesehen, ansonsten nach 20.000 bis 30.000 Km.
Ich fahre echt nicht viel, ca. 1500 km pro Monat nur, da meine Familie und meine Arbeit im Umkreis von 30 Kilometern sind.
Also auch wenn ich nur wenig fahre würde ich beide Services erhalten somit ?
Zitat:
@3erGT91 schrieb am 24. Juli 2020 um 10:50:37 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 24. Juli 2020 um 10:40:57 Uhr:
Wenn SI mit dem nächsten Service beginnt sind immer 2 Services + Bremsflüssigkeitswechsel enthalten. Denn auch wenn du sehr wenig fährst ist der Service nach 2 Jahren vorgesehen, ansonsten nach 20.000 bis 30.000 Km.Ich fahre echt nicht viel, ca. 1500 km pro Monat nur, da meine Familie und meine Arbeit im Umkreis von 30 Kilometern sind.
Also auch wenn ich nur wenig fahre würde ich beide Services erhalten somit ?
Ja, da ja alle 2 Jahre ein Service vorgesehen ist. Ich fahre mit meinem Cabrio nur 5.000 Km im Jahr; trotzdem soll ich alle 2 Jahre zum Service.
Hallo in die Runde,
ich habe einen F31 (EZ 09/2015), wenn ich das richtig verstehe, könnte ich dieses Paket also auch buchen?
Bei mir stehen in den nächsten 3 Jahren folgende Services an:
09/2020 Bremsflüssigkeit
04/2021 Service Motoröl
09/2022 Bremsflüssigkeit
04/2023 Fahrzeugcheck + Motoröl
Das wäre dann quasi alles „inklusive“?
Zitat:
@ClioTFV schrieb am 24. Juli 2020 um 17:22:50 Uhr:
Hallo in die Runde,ich habe einen F31 (EZ 09/2015), wenn ich das richtig verstehe, könnte ich dieses Paket also auch buchen?
09/2020 Bremsflüssigkeit
04/2021 Service Motoröl
09/2022 Bremsflüssigkeit
04/2023 Fahrzeugcheck + MotorölDas wäre dann quasi alles „inklusive“?
Ja, wenn du nicht mehr als 40.000 Km fährst.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 24. Juli 2020 um 18:09:35 Uhr:
Zitat:
@ClioTFV schrieb am 24. Juli 2020 um 17:22:50 Uhr:
Hallo in die Runde,ich habe einen F31 (EZ 09/2015), wenn ich das richtig verstehe, könnte ich dieses Paket also auch buchen?
09/2020 Bremsflüssigkeit
04/2021 Service Motoröl
09/2022 Bremsflüssigkeit
04/2023 Fahrzeugcheck + MotorölDas wäre dann quasi alles „inklusive“?
Ja, wenn du nicht mehr als 40.000 Km fährst.
Genau Service für 3 Jahre bzw. 40 TKM
Öl ist alle 24 Monate oder 30 TKM fällig
Bremsflüssigkeit ist alle 24 Monate fällig
Fahrzeugcheck alle 4 jahre / 60 TKM
Beim Benziner sind die Zundkerzen jeden zweiten Ölwechsel fällig
Man kann (je nach Bedarf) auch für mehr Jahre / und mehr KM abschließen (3 Jahre / 40 TKM ist das minimum)
So wie mir der Freundliche Service Berater das soeben am Telefon erklärt hat, rechnet sich das ganze wenn in dem Zeitrahmen 2 Öl Services und 2 x Bremsflüssigkeit anstehen. Dazu kommt dann noch in der Regel 1 Fahrzeugheck (da alle 4 Jahre bzw. 60 TKM) und diverse Filter. Beim Benziner ist in dem Zeitraum auch min. 1x Zündkerzen fällig. Nicht inklusive ist die HU/AU
Und wenn man das ganze bis zu ende 2020 abschließt sind auch nur 16% MWST fällig, es kann sich also lohnen
Danke für die Antworten. Dann werde ich demnächst mal zum Freundlichen und mir das mal durchrechnen lassen.
Zitat:
@ClioTFV schrieb am 24. Juli 2020 um 19:08:17 Uhr:
Danke für die Antworten. Dann werde ich demnächst mal zum Freundlichen und mir das mal durchrechnen lassen.
Ich weiß nicht ob das einfach so geht ? Ich wurde angeschrieben, sprich BMW hat mir ein Angebot gemacht.
Zitat:
@3erGT91 schrieb am 24. Juli 2020 um 21:30:04 Uhr:
Zitat:
@ClioTFV schrieb am 24. Juli 2020 um 19:08:17 Uhr:
Danke für die Antworten. Dann werde ich demnächst mal zum Freundlichen und mir das mal durchrechnen lassen.Ich weiß nicht ob das einfach so geht ? Ich wurde angeschrieben, sprich BMW hat mir ein Angebot gemacht.
Mir hats der Werkstattmeister beim Service verkauft.