BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr
Hallo,
Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !
1443 Antworten
hi hat jemand nach Durchführung der Massnahme einen Fehlermeldung Motorkontrollleuchte? So ist es gerade bei dem 320 d meiner Tochter.....
Zitat:
@fundrivers schrieb am 25. Oktober 2022 um 20:41:00 Uhr:
hi hat jemand nach Durchführung der Massnahme einen Fehlermeldung Motorkontrollleuchte? So ist es gerade bei dem 320 d meiner Tochter.....
Also ich persönlich nicht.
Zitat:
@V70_HD schrieb am 26. Oktober 2022 um 11:48:06 Uhr:
Dann gehe nochmal zum Vertragspartner wo das Update aufgespielt wurde.
Ja geht sie auch…. nur telefonisch behauptet der Vertragspartner dass das nicht sein kann dass nach dem Tausch die Motorkontrollleuchte leuchtet.
Ähnliche Themen
Wie war das mit dem Update, das beinhaltet doch auch eine Überwachung der Temperatur im AGR Trackt. Bei starker Verkokung kann es zu höheren Temperaturen und damit auch zur Brandgefahr kommen. Vielleicht ist das ja bei dem Wagen deiner Tochter der Fall. Da sollte ein auslesen des Fehlerspeichers aber Aufschluss darüber geben.
Zitat:
@fundrivers schrieb am 25. Oktober 2022 um 20:41:00 Uhr:
War bei mir. Nochmals zum Service und Fehlerspeicher abgefragt und zugleich Update nachgebessert. Gibt sogar ne Info des Herstellers hierzu.
Handelt es sich um das Update 0013500300? Bei meinem 318d ging auch 2Tage nach dem Update die MKL an. BMW-Werkstatt stellt sich dumm und will gleich Kohle für das Auslesen des Fehlerspeichers.
Guten Tag,
Unser 3er war diese Woche zu dieser Service Aktion in der Werkstatt da wird die ganze Anlage mit Ventil und Schläuche getauscht!
Grüße Leo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufmaßnahme Code 0011530600 AGR Kühler ersetzen' überführt.]
Welcer Motor und Baujahr, wäre interessant !?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufmaßnahme Code 0011530600 AGR Kühler ersetzen' überführt.]
Zitat:
@Holzkatze75 schrieb am 7. November 2022 um 09:58:53 Uhr:
Welcer Motor und Baujahr, wäre interessant !?
Hallo,
Das betrifft anscheinend alle Modelle die den B48 Motor verbaut haben. Beim F3x ist das ab ca.2018
B48 = Ottomotor = Benzin ????????
Ging es hier nicht um den Dieselmotor = B47
Titel "Rückrufmaßnahme Code 0011530600" ist auch schlecht gewählt, ich möchte den sehen, der sich die Nummer merken konnte, also ich jedenfalls nicht. Hätte AGR-Kühler im Titel gestanden, hätte ich direkt was damit anfangen können.
Mein F31 war jedenfalls 2x wegen AGR-Kühler in der Werkstatt, einmal zum Nachschauen und einmal zum Wechseln. Dazwischen waren paar Wochen, bis der 2. Termin verkündet wurde.
Zitat:
@Frank-MV schrieb am 7. November 2022 um 12:23:56 Uhr:
B48 = Ottomotor = Benzin ????????Ging es hier nicht um den Dieselmotor = B47
Natürlich B47 … war ein Tippfehler
Zitat:
@peterpankiller schrieb am 7. November 2022 um 12:17:09 Uhr:
Zitat:
@Holzkatze75 schrieb am 7. November 2022 um 09:58:53 Uhr:
Welcer Motor und Baujahr, wäre interessant !?Hallo,
Das betrifft anscheinend alle Modelle die den B48 Motor verbaut haben. Beim F3x ist das ab ca.2018
Richtig !
Nee falsch. B47.